mountainbike freaks [Part 6]

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seh ich aber schon anders. die karma is viiiel kleiner, braucht 1/5 der leistung, ist gefühlt schon heller und hält wesentlich länger am akku ...

ich bin gespannt was die ganzen (eigenen) Testwerte Werte sagen ;) , ich werd sie bald mal testen, bisher kann ich nur was zur ausleuchtung sagen

Gegenüber den V-Brakes die jetzt Verbaut sind wird es aber eine verbesserung sein.

nicht unbedingt
 
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Klar gibt es schönere Rahmen, aber der ist Richtig schön leicht und vor allem konnte ich bei dem Preis nicht nein Sagen, für nen neuen Rahmen.

@L0cke was meinst du für andere Komponenten? Ist doch (fast) XTR komplett ;) Bis auf die Naben und die Kurbel.
 
Die Gabel ist da. Sieht ganz gut aus. Nur was ich nicht verstehe, an den Cantisockeln wie auch an der Scheibenbremsaufnahme sind keinerlei Gebrauchsspruren. An der Krone und im Schaft ist noch etwas Schmutz zu finden aber der Rest sieht neu aus.
Vielleicht war mal was kaputt und die Gabel besteht aus neuen und gebrauchten Teilen.

Nur der Steuersatz ist heute nicht gekommen verdammt noch mal! Ich hasse es wenn ich nur die Hälfte habe und nichts zusammenbauen kann. :motz:

PS: auf der Gabel steht was von 100 und 115mm. Gesagt wurde mir es sei die mit 80/100mm. Entweder hatte der Verkäufer null Plan oder ich wurde zum Narren gehalten.
 
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Klar gibt es schönere Rahmen, aber der ist Richtig schön leicht und vor allem konnte ich bei dem Preis nicht nein Sagen, für nen neuen Rahmen.
Wie viel kam der?

Suche ja auch noch einen schönen Hardtail-Rahmen. Also gut, schön ist der wirklich nicht, aber über den Preis lässt sich ja vieles regeln. :fresse:

PS: auf der Gabel steht was von 100 und 115mm. Gesagt wurde mir es sei die mit 80/100mm. Entweder hatte der Verkäufer null Plan oder ich wurde zum Narren gehalten.
Lassen sich die REBAs nicht alle ziemlich weit "spacern"?
 
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Wie viel kam der?

Suche ja auch noch einen schönen Hardtail-Rahmen. Also gut, schön ist der wirklich nicht, aber über den Preis lässt sich ja vieles regeln. :fresse:


Lassen sich die REBAs nicht alle ziemlich weit "spacern"?

52€ :fresse: inkl. :lol:

Listenpreis vom Rahmen sind 499^^
 
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Lassen sich die REBAs nicht alle ziemlich weit "spacern"?

Es ist genau 120mm Standrohr sichtbar.
Bei meiner Black sind es knapp 110mm

Die Reba baut auch höher als die Black. Dabei sollten sie biede ja 100mm FW haben und somit eigentlich gleich "hoch" sein, oder?


Na vielleicht habe ich jetzt eine mit 115mm FW am HT, auch nicht schlecht.
Sicher wissen würde ich es aber schon mal gerne.
 
kann mir jemand ne gute Gefederte Sattelstütze für ein Körpergewicht von >100KG sagen ?

kosten soll sie max. 50€

mir gefällt die Parallelogramm Sattelstütze von Suntour sehr gut jedoch wurde mir von Suntour selber davon abgeraten wegen meinem Gewicht.

bin in der hinsicht für alles offen..

mfg
Andreas
 
Ich hab mir mal neue Gummis geleistet :d

rubberqueen_klein9hbn.jpg



+ ein neues Helmcamvideo von mir

http://vimeo.com/4457278?pg=embed&sec=
 
52€ :fresse: inkl. :lol:

Listenpreis vom Rahmen sind 499^^
Woooo? :fresse:

War bestimmt von privat, oder?


Bei den 150€+ (gebraucht), die ein Rahmen kostet, der nicht gerade 1,9kg wiegt kann ich mir auch gleich ein ganzes Fahrrad kaufen, bei dem Zeug, was ich alles brauche (Gabel, LRS und diverse Komponenten um das Stadtrad umzubauen).

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/184933/cat/49/date/1226694079
Leider 80mm Federweg, was mir dann wohl doch 'n bisschen zu sportlich ist. :rolleyes:

Na vielleicht habe ich jetzt eine mit 115mm FW am HT, auch nicht schlecht.
Sicher wissen würde ich es aber schon mal gerne.
Auf den Standrohren steht es bei der Reba wohl nicht? Irgendwie war das doch die Reba, wo man in der Gabel irgendwas umbauen konnte und sie so zwischen 80 und 120mm FW variieren konnte.
 
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@CArnologe
Was sit das fürn Monster Rockring? Oder sieht der nur so groß aus

Kuckst du immer so auf den Boden? Oder liegts an der Camera?

@BadSanta
EDIT: Auf den Standrohren stehts freilich nicht. :) Seitlich unter dem REBA Aufkleber stehts.
 
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Die Gabel ist da. Sieht ganz gut aus. Nur was ich nicht verstehe, an den Cantisockeln wie auch an der Scheibenbremsaufnahme sind keinerlei Gebrauchsspruren. An der Krone und im Schaft ist noch etwas Schmutz zu finden aber der Rest sieht neu aus.
Vielleicht war mal was kaputt und die Gabel besteht aus neuen und gebrauchten Teilen.

Nur der Steuersatz ist heute nicht gekommen verdammt noch mal! Ich hasse es wenn ich nur die Hälfte habe und nichts zusammenbauen kann. :motz:

PS: auf der Gabel steht was von 100 und 115mm. Gesagt wurde mir es sei die mit 80/100mm. Entweder hatte der Verkäufer null Plan oder ich wurde zum Narren gehalten.

Bei mir steht das Gleiche auf den seitlichen Aufklebern.
Allerdings sind bei mir nur ca. 107mm Standrohr bei 100mm FW sichtbar.
Deine sollte also auf 115mm eingestellt sein.
Kann man aber über interne Spacer ändern.
Wollte meine eigentlich auch auf 80mm runterschrauben, habs aber dann bei 100mm gelassen.
Deine würde ich aber wegen der Rahmengeometrie evtl. auf 100mm umbauen, sonst wird der Lenkwinkel zu flach.
Musste aber selbst wissen ...
 
@L0cke was meinst du für andere Komponenten? Ist doch (fast) XTR komplett ;) Bis auf die Naben und die Kurbel.

und noch einiges ;)

Es ist genau 120mm Standrohr sichtbar.
Bei meiner Black sind es knapp 110mm

Die Reba baut auch höher als die Black. Dabei sollten sie biede ja 100mm FW haben und somit eigentlich gleich "hoch" sein, oder?
ttp://saved.im/mtezntaxcmxm/dscf0032.html

Na vielleicht habe ich jetzt eine mit 115mm FW am HT, auch nicht schlecht.
Sicher wissen würde ich es aber schon mal gerne.

Also zunächst sei gesagt Manitou baut immer etwas niedriger als alle anderen Gabelhersteller, Marzocchi mit am höchsten, des weiteren was du an den Standrohren mist ist nicht der reale Federweg, die Standrohre sind immer etwas länger damit bei voll eingefederten Tauchrohren die Krone nicht an den Stollen schleift ;)


wie findest du die reifen, kurven kann man damit echt geil fahren oder :d

p.s. warum ist dein bike immer so sauber?
 
@Locke

Das die gemessenen Millimeter nicht die Tatsächlichen sind ist mir klar. :)

War gerade beim Händler um die Ecke. Die Krone ist scheinbar von 06. Der Rest aber mind. 07 wenn nicht 08.
Egal, 115mm FW, mal kucken wie sichs fährt. Da ich auf Singletrails stehe egal ob Fully oder HT vielleicht garnicht so schlecht die 15mm mehr. ;) reißt es bestimmt raus.

Edit: NA das nenne ich mal ne Sattelüberhöhung......lange Haxen brauchter da.
 
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Federgabel nennt sich das. :d

Ein Rätsel: Was ist das


Ein paar HT Bilder. Wie man sieht alte und neue Teile.

Der HT Rahmen sollte ja nur dazu dienen die parts meines alten Fullys zu verwerten. Alles was jetzt noch vom meinem "Ex" fully übrig ist, ist der LRS, Schaltwerk, Kassette, Kette und die Rocket. Hätte ich mir gleich ein gescheites HT aufbauen können.

So wird es wohl fertig aussehen.

Nur ein Riser kommt drauf. Kommt mit dem 580mm flatbar doch nicht zurecht.
Wenn ich nur einen flatbar mit 640mm gefunden hätte......so wird es eben ein Truvativ Stylo Team welcher auf 62-64cm gekürzt wird. (Kein Ritchey im Moment sofort lieferbar)


PS: Einen "Andy" Aufkleber hätte ich gerne auf dem Rahmen. Oder ist das zuviel des Guten. ;)
Links und Recht auf dem Rahmen unterhalb der Sattelstütze so nen kleinen Sticker. Oder gleichs aufs Unterrohr.

mmmh ich weiß nicht.....

EDIT: Fährt von Euch einer mit Poplock? Kann mich mit diesem Zusatzhebel am Lenker nicht anfreunden.
 
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EDIT: Fährt von Euch einer mit Poplock? Kann mich mit diesem Zusatzhebel am Lenker nicht anfreunden.

Ich fahre atm mit Poplock an meiner REBA - vom der Optik würde es mir zwar besser ohne gefallen von der Funktion ist es aber sehr sehr angenehm. Ärgerlich ist halt einfach nur, dass der ohnehin geringe Platz an meinem Duraflite Carbon so noch weniger wird...
 
bild0029i2v.jpg


hier meine neusten Errungenschaften und natürlich fängt es pünktlich heute zu gießen an -.-
 
Ich fahre atm mit Poplock an meiner REBA - vom der Optik würde es mir zwar besser ohne gefallen von der Funktion ist es aber sehr sehr angenehm. Ärgerlich ist halt einfach nur, dass der ohnehin geringe Platz an meinem Duraflite Carbon so noch weniger wird...

Naja, soviel Platz nimmt er jetzt nicht weg finde ich. Wenn der Hebel offen ist steht er etwas ab, aber sonst.


Züge muss ich noch anpassen und der Spacer kommt vielleicht noch raus.
Aber jetzt erst mal Probefahrt machen. Züge kürzen kann ich erst heute Abend oder morgen, da ich weder Züge noch Zange habe.
 
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Schon ne Sattelstütze gefunden?

Habs gerade noch heim geschaft. Hätte schon fast ein Licht gebraucht und jetzt geht gerade die Welt unter. :) Das donnert so heftig das mein Zimmertüren klappern.

Die Reba fährt sich klasse. Das sind Welten zu meiner Manitou. Lockout vom Lenker gefällt mir doch. Habs am jedem Berg ausprobiert und bin im stehen hochgetreten.
2mal hats allerdings nicht mehr richtig ausgelöst. Ein kurzer Druck auf die Gabel und es war ok.
Bei der Montage gemerkt das ich einen ziemlich 8ter Vorne habe und unter Last knacken die Speichen hinten.
Ich mache ja sonst alles, aber vom Zentrieren usw. hab ich null Ahnung.

PS: Heute habe ich mich gefragt wie ich mit Racing Ralph HR/VR an meinem alten Fully fahren könnte. Bin ständig druch- bzw. weggerutscht. Schon bei der kleinsten Wurzel und feuchtem Boden.
 
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