mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich schau schon lange DH Rennen und ein HT hab ich da noch nie gesehen.

Also ich bin dem Berg ab schneller


als mit dem


wenn der Untergrund grob ist. Von Waldautobahn und extreme flowigen Trails spreche nicht nicht.

Marathon oder so würde ich aber nicht mit dem Fully fahren, dazu ist es zu schwer.
Hätte aber nichts gegen 11Kilo Marathon Fully.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber schon lang her.

Der "alte" Peat hat gewonnen, der lange Lulatch. Sam Hill sah irgendwie nicht glücklich aus auf dem 2ten Siegerpodest.
 
Meine 2.1er will auch keiner. ;)

PS: Hab mich jetzt doch bei der Ritchey Challenge angemeldet. Was solls. Nur nicht letzer ist mein Ziel. Die 80km 1600hm werde ich schon überstehen. Gibt ja Verpflegungsstationen. Am Samstag bei meiner Testfahrt fürn Marathon hatte ich nichts zu essen und warscheinlich deshalb nach 3Std so ein Tief und die letzten 1:20 waren auch nicht mehr so gut.
 
Meine 2.1er will auch keiner. ;)

PS: Hab mich jetzt doch bei der Ritchey Challenge angemeldet. Was solls. Nur nicht letzer ist mein Ziel. Die 80km 1600hm werde ich schon überstehen. Gibt ja Verpflegungsstationen. Am Samstag bei meiner Testfahrt fürn Marathon hatte ich nichts zu essen und warscheinlich deshalb nach 3Std so ein Tief und die letzten 1:20 waren auch nicht mehr so gut.

Essen ist ganz wichtig!
Ich versuche eigentlich immer so spätestens nach ner Stunde nen Riegel zu essen und dann jede weitere Stunde einen.
Wenns von der Strecke her nicht geht, dann immer in kleinen Bissen.

Willste die ganze Challenge mit fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Ganze geht ja schon schon nicht mehr. Das erste Rennen war schon. Malschauen wie es so passt. Vorallem wie es Sonntag so läuft. Das ich ganz hinten im Feld fahre ist klar aber mal kucken wie ich mich dabei fühle. Wie die Rennluft so schmeckt. Wenn ich wieder Blut lecke, dann werde ich schon noch ein paar Rennen fahren heuer. Ob die dann Teil der Challenge sind oder nicht ist mir egal. Hauptsache nicht zu weit weg. Bin ja bis 2006 eigentlich relative aktiv MTB Rennen gefahren. Aber ist dann irgendwie durch Technikum und Arbeit etwas eingeschlafen. Wollte ja letztes Jahr schon wieder damit anfangen. Wie das halt so ist. Darum musste ich mich jetzt einfach da anmelden und vorallem die volle Strecke fahren sonst wir das nichts dieses Jahr. Aber jetzt habe ich schon das HT hergeeichtet, dann muss es auch gefahren werden.

PS: Was meint ihr. Bin bis jetzt immer RR 2.25 gefahren. Jetzt wollte ich Vorne NN und Hinten RR fahren. Aber wenn das die Woche so weiter regnet, hat sich eh was mit Rollwiederstand, dann ist Grip gefragt.
Hinten auch NN? mmmmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand beim CTF in Dortmund ende Mai?
 
PS: Was meint ihr. Bin bis jetzt immer RR 2.25 gefahren. Jetzt wollte ich Vorne NN und Hinten RR fahren. Aber wenn das die Woche so weiter regnet, hat sich eh was mit Rollwiederstand, dann ist Grip gefragt.
Hinten auch NN? mmmmh

Ich hatte auf meinem alten Rad vorne und hinten NN.
Hab nun auf dem neuen Rad v+h RR und meine, dass man zumindest vorne einen NN fahren sollte.
Der RR hat für vorne einfach zu wenig Grip. Gerade bei dem aktuellen Wetter und auf Wurzeltrails beißt er zu wenig. Und wenn man mal durch ein richtiges Schlammloch fährt, dann hält er überhaupt nicht die Spur.
Habs gestern sogar fertig gebracht, dass ich in ner Kurfe mit beiden Rädern gedriftet bin. Zum Glück hab ich dann irgendwie wieder Grip bekommen und konnts durchfahren.
Die perfekte Kombi is eigentlich hinten RR und vorne NN.
Bei aktuellem Wetter und wenn du beide Reifen parat hast, dann würde ich aber wieder zu v+h NN greiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
imgp22190vt3.jpg


imgp22205odd.jpg


imgp22299plx.jpg


imgp2231jrlt.jpg


imgp2235vozi.jpg


image.php


Nur vorm Toom aufgenommen. In 2 Wochen gehts wohl in Park da gibts dann eventuell auch mal richtige Bilder :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf meinem alten Rad vorne und hinten NN.
Hab nun auf dem neuen Rad v+h RR und meine, dass man zumindest vorne einen NN fahren sollte.
Der RR hat für vorne einfach zu wenig Grip. Gerade bei dem aktuellen Wetter und auf Wurzeltrails beißt er zu wenig. Und wenn man mal durch ein richtiges Schlammloch fährt, dann hält er überhaupt nicht die Spur.
Habs gestern sogar fertig gebracht, dass ich in ner Kurfe mit beiden Rädern gedriftet bin. Zum Glück hab ich dann irgendwie wieder Grip bekommen und konnts durchfahren.
Die perfekte Kombi is eigentlich hinten RR und vorne NN.
Bei aktuellem Wetter und wenn du beide Reifen parat hast, dann würde ich aber wieder zu v+h NN greiefen.

Hatte eben am Samstag auch am HR den RR drauf und das konnste voll vergessen. Bergab wie bergauf. Bei einem steilen Stück was eigentlich ohne Probleme zu fahren fahren ist, musste ich 5m bevor ich oben war absteigen. Das HR war so zu, dass ich nur noch auf der Stelle getreten bin.
Bergab ähnlich, vorallem weil ich meine 2.4 NN am Fully gewöhnt bin.

Kuck mir das am Samstag mal an, kenne die Gegend ja, dann werde ich entscheiden welchen ich Hinten aufziehe. Gehe sicherheitshalber mal noch nen NN kaufen. Hätte zwar noch einen 2.35 Muddy Mary da, aber ist wohl weng dick. :)

@Coma
Nett! Die unterschiedlichen Felgen gefallen mir aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Demo Fahrer, willkommen im Club^^

Mal ein paar bilder von vor ein paar Wochen. Mittlerweile sind die Minions drauf und der Helm samt Googles wird noch geändert...



 
Meine neueste Anschaffung ... als Zweitbrille :)

Für 4,50 € ... ebay sei Dank

Wollte mir nun zum Geburtstag mal nen Helm gönnen ...
Was haltet ihr von dem Uvex Supersonic in schwarz matt.
Dann sollte er zu der weißen Brille und zu meiner Hawk in silizium passen.

Hat den Helm schon jemand und sagt mir seine Meinung dazu ?

€: Wann nutzt man gewöhnlich blaue Gläser ?
Orangene sind für den Wald und somit kontrastverstärkend ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche am Multitool (habe irgendeins zwischen den beiden, Name weiß ich gerade nicht) in 99% der Fälle einen Innen-6-Kant, den Keuzschlitz-Schraubendreher oder den Reifenheber.
Also das Mini18 dürfte reichen, wird sich nur etwas unhandlicher anfassen, weil es so kurz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja brauchen tue ich es im moment nicht (hab beim tourenfahren hier immer 2 kleine imbus und einen kreuzschlitz dabei) aber wenn ich dann so gen pfingsten mal rennsteig bzw lohr am main fahre um dort etwas action zu erleben wäre sowas dann doch nicht schlecht ;) und da ich möglichst nur einen rucksack voll haben will ist sowas jedenfalls platzspaarender als ein koffer.

Danke für den Ratschlag :)
 
Was gibts in Lohr für Action? :confused:

Für ne größer oder Mehrtagestour würde ich das Alien nehmen.
Lieber mehr Werkzeug als zu wenig dabei ...
 
@buggyfield

hast viel weniger einknicken beim HT, hast ein direktes ansprechen, die techniker sind auf HT verdammt schnell

@hixx

nächstes mal ordentliche drops ;)

mein neues, zum soft freeriden, für das harte habe ich mein rotes :)

IMG_1723.jpg


IMG_1729.jpg


lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
soft freeride xD find ich gut

sind beides echt schöne bikes...

was isn des weiße für eins, und was haben die für federwege (v/h)?
 
Hoffentlich bekommt der Örtliche ZEG die Griffe für mein Rad, dann haben Tauben und Kribbelnde Finger ein ende.
 
So, heute mal bei nem Händler mir nen Straßen-Rad zum Probefahren bestellen lassen.

Ein Checker Pig, Stahlrahmen, angeblich sogar in D gefertig. Ich glaube aber nur in D zamgebaut.

Ist ein Sondermodell gibts nicht im Netz. Mal sehn, soll mit Alivio Komplettaustattung (Deore wollten sie 150€ mehr, soviel kost die Gruppe insgesamt, und dnan hab ich ne Alivio noch übrig!) 490€ kosten.

Weiß leider keine Details über die restlichem Komponenten, werde berichten, falls es jemand interessiert.
 
Ham vermutlich beide nen 200er Dämpfer drin, das weiße vorne ne 160er oder 180er und das rote ne 200er :hmm:
 
das weiße (altitude) 140mm/140mm

das rote 170-180mm/180mm

SabrinaJonnier.jpg


jonnier #1 la bresse!!!!

was willst mehr als erster werden?

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nur?

reicht doch mehr als nur aus, im WC werden ausschließlich 180-200 gefahren, was auch sonst?

lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh