mountainbike freaks [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so in etwa sahs heute bei mir auch aus, nur bergauf :fresse:

aber danach ging das steil bergab durch den Wald :bigok: so ich geh duschen und meine geschundenen Schienbeine pflegen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sonst nicht fährst wird dein A... Po sich schon daran gewöhnen. Ich hab mir vor 2 Wochen den Spezi Toupe Ti zugelegt, der ist schön am ferdern. Oder du holst dir einen gefederten Brooks ;)


Mehr Bilder und Partliste bitte :)

Deswegen tat mein hinter auch letztes Jahr die ganze Zeit weh...weil ich vielleicht fast jeden Tag gefahren bin und der Sattel nun mal sehr hart ist !?

Sagen auch andere die ein Transalp24 Bike haben mit dem Sattel.
 
Deswegen tat mein hinter auch letztes Jahr die ganze Zeit weh...weil ich vielleicht fast jeden Tag gefahren bin und der Sattel nun mal sehr hart ist !?

Sagen auch andere die ein Transalp24 Bike haben mit dem Sattel.



:d ja die harten sättel gehen garnicht :) (jedenfalls für meinen geschmack). denn muss ich an meinem bike auch noch austauschen.

-.- man(n) ist halt sensibel ;)
 
soweit ich weiß nur viel gewicht und kaum komfort ... aber wenn der sattel unbequem ist, dann hilft auch keine federung.

was fürn sattel könnt ihr denn empfehlen, der keine radhose vorraussetzt =)

-.- und wehe ihr kommt mir jetzt mit sonem damenrad sattel mit überbreite :P
 
soweit ich weiß nur viel gewicht und kaum komfort ... aber wenn der sattel unbequem ist, dann hilft auch keine federung.

was fürn sattel könnt ihr denn empfehlen, der keine radhose vorraussetzt =)

-.- und wehe ihr kommt mir jetzt mit sonem damenrad sattel mit überbreite :P

Ich fahr einen abgezogenen Sattel (also nur 2mm starkes Plastik) im alltäglichen Einsatz und hab keine Komfortprobleme. Musst dich einfach durchsitzen, irgendwann findest du schon einen der zu dir passt ;)
 
@Beilage zu Pommes :P

Ich sehe jetzt schon schwarz für dich wenn du jemals Kinder zeugen willst ^^ ...

Ne also der Sattel geht gar nicht, er sollte schon bissl gepolsterter aussehen und zu einem MTB passen.
 
So schnell wird man dann doch nicht impotent :d

Bestell dir halt einfach einen die gängigen von Selle Italia und schick die zurück die schon vom "dranhalten" nicht passen.
 
Heieiei ...

bin gestern 35km mit dem Hardtail meiner Frau gefahren ...

Auf Asphalt / Schotter is das ja noch ganz angenehm ... aber auf den Trails -.- Ich weiss warum ich nen Fully fahr :bigok:

Werd mir dennoch mal nen leichtes Hardtail aufbauen ... unter 10kg sollte da auch noch recht "preisgünstig" machbar sein.

Nächstes Projekt wird nun allerdings wirklich ein Freerider ... das Lapierre Froggy 318 hat mir angetan :love: Da noch ne andere Gabel (Totem Stahlfeder) und das Ding wär perfekt. *still waiting for money :lol:*
 
Musicman schrieb:
Bei Bike24.net bestellen. Bei nichtgefallen zurück. Netter Laden da, hatte ich schon oft telefonischen Kontakt.

Hm ok, welcher Sattel ist das denn ?

Bist du den selbst schon auf längeren Touren gefahren und vorallem ohne Radsporthose ?

Denn der sieht auch recht "hard" aus^^ Wobei mein TransAm erträglich ist, wohl jedoch nur zu schmal^^#

edit: man sollte schon richtig Quouten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heieiei ...

Bin ich ein Weichei :bigok:
:fresse:

Stell dich nicht so an, ich fahr nur HT oder gänzlich ungefedert. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Hm ok, welcher Sattel ist das denn ?

Bist du den selbst schon auf längeren Touren gefahren und vorallem ohne Radsporthose ?

Denn der sieht auch recht "hard" aus^^ Wobei mein TransAm erträglich ist, wohl jedoch nur zu schmal^^#

edit: man sollte schon richtig Quouten :)

Spezialized Toupe Ti in 143mm Breite. So hart ist der nicht da der, bedingt durch sein Titangestell, richtig schön federt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@musicman

so wie ich das sehe sollte der specialized toupe gel noch etwas bequemer sein oder ? (und paar gramm schwerer)

kostet lediglich 10 öcken mehr -.- und sitzkomfort ist doch sehr wesentlich...
 
@ FunkyPunk

Fahr mal nach Mainaschaff in den BikeMax und wende dich dort an den Verkäufer Geiger!
Der is kompetent und sollte was für dich da haben.
 
Bei uns sind 80% wieder aufs Hardtail zurückgekehrt.
Nur die Harten kommen in den Garten ... :d

kommt immer darauf an, was man fährt und vor allem WO ...

bei uns ist der trend andersrum. viele kaufen sich nen hardtail, und nach ein paar touren mit unserer gruppe kaufen sie sich nen fully mit >130mm federweg :d
 
kommt immer darauf an, was man fährt und vor allem WO ...

bei uns ist der trend andersrum. viele kaufen sich nen hardtail, und nach ein paar touren mit unserer gruppe kaufen sie sich nen fully mit >130mm federweg :d

Dem kann ich nur zustimmen -.- glaube wäre ich net fast 2h SBAHN-Fahrt vom Taunus entfernt, dann würde ich auch zum Fullyumrüsten ;) ....
 
Hier in FR sieht man (also ich = subjektiver Eindruck :d) immer mehr Leute mit Hardtails oder sogar Starrgabel düsen, zumindest auf Straße/Schotter/Waldwegen. Mein nächstes Bike wird auch wieder ein Hardtail. Beim Umstieg von meinem Bike auf ein Hardtail (Kumpel, Senior,...) merke ich immer wieder die Vorteile am Berg. Da kann das Fully noch so wippfrei oder straff ausgerichtet sein (NRS ftw! :fresse:), ich bin jedes Mal wieder begeistert vom Vortrieb selbst eines günstigen Hardtails.
 
<--- war in Willingen...zwar nicht allzu lange, schön wars aber trotzdem :)

ganzen sonntag war ich da , mit meinen ht sogar, hat aber meist bei den ständen gestanden weil ich so viel probe gefahren bin, pro stunde bin ich etwa 3 bikes gefahren, jeweils 2 mal runter, in der gondel und auf dem weg hoch die federung eingestellt und bei der 2 abfahrt teilweise richtig gerockt, sind auch ein paar schöne bilder rausgekommen, besonders bei den bikes mit rocket rons, da ist man ja im dauerdrift :d

bringt die federung was an der sattelstütze?

nix, hatte ich selber schon ;)

Heieiei ...

bin gestern 35km mit dem Hardtail meiner Frau gefahren ...
-.- Ich weiss warum ich nen Fully fahr :bigok:

Werd mir dennoch mal nen leichtes Hardtail aufbauen ... unter 10kg sollte da auch noch recht "preisgünstig" machbar sein.

Nächstes Projekt wird nun allerdings wirklich ein Freerider ... das Lapierre Froggy 318 hat mir angetan :love: Da noch ne andere Gabel (Totem Stahlfeder) und das Ding wär perfekt. *still waiting for money :lol:*

weichei XD , also wenns hardtail passt kann man auch richtig freeride fahren, die freeride in winterberg kommst du locker runter, willingen wird schon schwerer wegen bremswellen aber ich finde die meisten strecken in deutschland kannst du mit dem hardtail gut fahren, fahrtechnik vorrausgesetzt ;)

Weichei von mir aus, aber wenn man halt einmal Fully gewöhnt ist :d

naja, ich fahr auch 2009 bighit 3 (fully) deswegen wird man nicht zum weichei ;)
 
genau diese fahrtechnik will ich mit mit dem hardtail aufbauen. die fehlt mir noch ein bissl, merk ich leider immer wieder wenns brenzlig wird ...
 
@musicman

so wie ich das sehe sollte der specialized toupe gel noch etwas bequemer sein oder ? (und paar gramm schwerer)

kostet lediglich 10 öcken mehr -.- und sitzkomfort ist doch sehr wesentlich...
Hmm, weiss ich jetzt nicht. Könnte aber sein dass sich das Gel, gerade da wo Sitzknockenkontakt ist, sich beiseite drückt.
kommt immer darauf an, was man fährt und vor allem WO ...
So siehts aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh