mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, genau so ein Rad wie im Video will ich mir zusammenbauen, nur mit 180mm Federweg. Damit ich nicht durchgeschüttelt werde, wenn ich über die Fußgägner rolle. Nicht dass ich noch mein Hals ausrencke.

Geiles Video. Oldschool mit Niveau.
 
die waren einfach top. bo lässt grüßen; könnten sich viele ne scheibe von abschneiden... aber wurst :d

hattest den rahmen mal irgwo verlinkt? hab nich alles gelesen :(
 
Ne, den Rahmen habe ich noch nicht, da ich noch von mehreren Verkäufer, die gebrauchten Rahmen oder ganzes Fahrad, das sie nicht verkauft bekommen, auf eine Ruckmeldung/Entscheidung warte. So auf mtb-news von einem Verkaufer auf eine Antwort warte und bei Ebay von 3 Verkäufer.

Keine Ahnung woher Buggyfield das her hat, dass ich schon den Rahmen habe. Ich stand kurz davor mir einen zu kaufen, habe aber nicht gekauft, da mir am Geld gemangelt hat.

Dieses Wochenende wird sich zeigen, ob ich ein gebrauchten Rahmen bekomme. Am Samstag wird einfach bei Jehlebikes gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss man ja immer umbauen. :)

Da ich meinen zweiten LRS nicht losgeworden bin, gibts jetzt einen Winter/Training/Spass LRS und einen für Sommer/Langstrecke/Race. Die Alunippel wollte ich im Winter eh nicht fahren. Immer hin fast 900g Gewichtsunterschied. Alles 2.4/2.35 Reifen. Die 2.25 sehen so dünn auf dem Bike aus finde ich. Außerdem finde ich fahren sich die Dicken besser. Bzw. habe ich mich daran gewöhnt.



Und hier noch mal die Rennausführung. :)


13,7 und 12,8kg
Am liebsten hätte ich noch Carbonlenker und so Kram gekauft. Aber mit 80Kilo bin ich ja nicht der leichteste. Außerdem machen die 80g weniger den Bock auch nicht fett.
 
ich würd an deiner stelle mal über ne schöne FOX36 oder MZ 66 nachdenken. finde an so einem bike hat ne carbongabel nichts verloren. finde es aber dennoch interessant das du damit rennen mitfährst :)
 
Ne 66?? Bist du wahnsinnig. Was hat an dem Rad ne 3Kilo 180mm Gabel verloren. :eek:

Mit der Fox36 habe ich auch schon geliebäugelt.

Nur habe ich mein HT verkauft weil mir nach jedem Rennen heuer der Rücken weh getan hat. Das Rennen Ende August, welches ich mit diesem Bike bestreiten wollte ist leider verletztungsbedingt ausgefallen.

Fahre eben auch mal 100km+ 2000hm+
Das Bike hätte mit Fox36 und Crossline und MM 14kg+
Zuviel wie ich finde für solche Touren.

Mir ist die letze Zeit viel durch den Kopf, wie:

MZ 55 und Crossline ans Prowler und mit der DT und dem NoTubes LRS ein leichtes AM für Marathon und Langstrecke aufbauen.
Oder eben wie jetzt einen zwitter fahren mit zwei LRSen.
Mag kein 100mm Bike mehr haben.

Wollte auch schon das KTM in der "leichten" Ausführung lassen und mir einen Freerider mit dem Crossline aufbauen. (SX Trail z.B. :love: )

Auch was weiß ich, bin noch am Überlegen. Ist schließlich auch eine Geldfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sx trail ist nice, so eins hätt ich auch sehr gern.

14kg sind natürlich zu viel für solche touren, aber ich hätt einfach angst das da irgendwas leichtes flöten geht wenn mans mal richtig krachen lässt. carbon gehört meiner meinung nach an ein rennrad und nicht an ein AM oder enduro
 
Die Gabel hält schon was aus. Klar für 1m Drops ins flat ist sie nicht gemacht. Falle auch auch nicht in diese Bikerkategorie.

Will mich nur irgendwie nicht von der Carbongabel trennen. Keine Ahnung warum.
Könnte es mal probieren um zu sehen was ich dafür noch bekomme.
 
Also ein Freerider ist der 150mm Prowlerrahmen nicht finde ich.

Kuck gerade nach gebrauchten Gabeln. 55 ab 199€ aber 2,8kg. Fox36 ab 500€
 
Du kannst ja eine Feder rausnehmen, da es sonst zu progressiv ist. Werds auch bei meiner MZ66RCV machen. Ich denke aber, dass eine Gabel mit 180mm bei so einem Radl zu viel. Da wäre eine 55 besser, oder eben Fox mit 160mm.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=399829
 
Die nächsten paar Tage is nix mit radeln...

Die Rubber Queen liegt bei Conti und die restlichen Teile (Lagerkappen, Bremshebel und mehr) sind beim Eloxierer meines vertrauens :asthanos:

umbau1jg52.jpg


umbau2gcm1.jpg


umbau37c1c.jpg


umbau42frm.jpg


umbau5reeq.jpg


dsc_2196buntydfs.jpg
 
schikes bike...
wieviel mm federweg hast du hinten?

und in welche farben soll es eloxiert werden?
 
Ich würde es nicht übertreiben mit den Farben.

Was meinst ihr. Bunshee Wildcard mit RS Lyrik für die Dinge wo mit mein KTM zu schade für ist? Rahmen ist aber nur ein 15". Gibts nur in 14,15,16". Von der Oberohrlänge von ca 580 müsste es passen für meine 1,75m. Will ja keine langen Touren damit fahren. Nur die bekannten Spots bei mir in der Nähe aufsuchen und doch mal die leichten FR Strecken in den Parks besuchen.
Hab nur keine Ahnung ob das nicht doch zu klein ist mit den 15". Ist halt eigentich mehr ein Slopestyle Rahmen.


Oder, welche Rahmen ab 150mm FW gibts es denn noch mit einem 1.5" Steuerohr? Bezahlbare bitte.

Mein Mavic Crossline muss passen. Ebenso die Lyrik mit 1.5" 210mm Steuerrohr. Hab die mehr oder weniger aus versehen in der Bucht gestern für 237€ geschossen. Hab das mit dem Steuerrohr übersehen.
Passt nicht ins KTM. Darum dachte ich mir warum übern Winter dann nicht doch wieder ein Zweitrad aufbauen. Hauptsächlich aus gebrauchten Teilen um die Kosten zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carnologe
Schaut auf meinem unkalibrierten Monitor total komisch aus dein Rad
Bestimmt mit ner Leica gemacht das Foto? ;) :P


Brauch demnächst einen neuen Satz Reifen für Herbst/Winter, könnt ihr aus eigener Erfahrung was empfehlen?
Anforderungen wären Schlamm, nasser Waldboden und erstmal zum Spot hinfahren (sind ein paar KM bergauf). Gute Traktion und Durchschlagschutz versteht sich ja von selbst. Hab im Moment die Muddy Marry im Visier, 2,35" und Vorne GG, Hinten TripleCompound. Evtl Alternativen?
 
Aber 600€ sind mir zuviel und bei dem Cube hab ich 530€ versandfrei das ist vom preis her eig perfekt.

Und ist das Radon ZR Team 5.0 2009 so sehr besser als das Cube?

Grüße
 
So wie ich das sehe, hat das radon bessere Komponenten verbaut. Ob es jetzt einen grossen unterschied beim Rahmen gibt, weiss ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Aber warte mal auf andere Meinungen ;)
 
Würde auch das 5.0er von Radon nehmen hat einfach die besseren Komponenten nur siehts da derzeit sehr schlecht mit den verfügbaren Größen aus darauf kann man sich aber 0 verlassen wat die Website betrifft.
 
hm ich bräuchte 18"..
Gibts da wohl noch ne alternative oder geht auch das cube?
Ist auch 25€ billiger.

Grüße
 
Ich würd mal bei Bike-Discount anrufen, wenn der Rahmen in 18" verfügbar ist würde ich den nehmen wenns zurzeit nicht Verfügrbar ist würde ich mich anders umschauen den sonst wird das bei HS schnell zum Hickhack.

Das hier gäbe es noch hat allerdings 20mm weniger Federweg aber dafür Hydr. Bremsen ka. ob man die Suntour traveln kann.

http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10839/attention-whitenblack-2009.html
 
hab mal ne frage...

welche bremsen soll ich in der preisspanne bis 175€/stück nehmen?

hab da so an die Avid Code 2010 gedacht
bzw die Hayes...mit 4 kolben, aber ich habe keine ahnung, welche besser ist oder welche es in dem preisrahmen mit ähnlicher kraft noch gibt...
 
hm irgendwie sagt mir ja das Cube immernoch am meisten zu ich weiß nicht..
:d


Das ist so ne verdammt schwere entscheidung^^ Das Cube gefällt mir optisch und vom Preis besser(wobei die 25€ den braten auch nicht mehr fett machen)Aber das Radon hat die besseren Komponenten...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cube ist in der Tat schöner... Nur wirst du aus technischer Sicht mehr (bzw. länger) Freude am Radon haben. Klar kannst du die Komponenten nach 1 jahr oder so wechseln, geht dann aber trotzdem ins Geld...

Ich hab noch eine Frage zu meinen Felgen: Ich habe an meinem Bike Alexrims DP17er verbaut bekommen. Nur finde ich kaum Userinfos im Netz... Weiss einer von euch vielleicht etwas mehr über diese Felge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh