mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald isses fertig! :)

img_7825ea2l.jpg

img_7835fx7f.jpg

img_7827qbgl.jpg

img_78280xum.jpg

img_7832e93c.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:hail:

ich habe vor einem Monat die Frage gestellt, wo man LRS nach eigenem Geschmack und Farbe zusammen stellen kann! Keiner hats beantwortet.

Hi Jungs ich bin auf der Suche nach nem neuem Fahrrad. Es sollte nicht mehr als 600€ kosten und sollte wenn möglich auch ein Fullsuspensions sein.
Jetzt weiß ich ja das ihr hier nix von ebay Fahrräder haltet, aber wie findet ihr dieses. Ist es sein Geld wert?
Link

Sonst bin ich für Vorschläge offen.

Dieses Rad wollte ich auch kaufen. Die Leute von hier haben abgeraten.
Hatte bei Ebay ein Fully zum Verkaufen, ist leider schon zu spät.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120471067475&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Ich hab sie sicher nicht als Unfug abgetan...
Nur für mich leider preislich nicht realisierbar und daher konnte ich sie nicht umsetzen..
Und ich dachte halt das dies mir genpgt(und dachte auch da der bekannte fahrradmechaniker ist weiß ob das ok ist oder nicht..).
Also ich möchte jetzt nur ne empfehlung für nen bike was für 70% Straße genutzt wird..

Sowas ist warscheinlich nicht so gut oder?
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a9736/aim-white-n-black.html?mfid=41
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a12974/zr-team-40-weiss-2009.html?mfid=52

Denke aber sowas wäre deutlich sinnvoller http://www.bike-discount.de/shop/k95/a15745/analog-blackn-grey-2010.html

Grüße

Alles vollkommen ausreichend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

ich habe vor einem Monat die Frage gestellt, wo man LRS nach eigenem Geschmack und Farbe zusammen stellen kann! Keiner hats beantwortet.

Bike-Mailorder.de Hibike.de z.B.

eher das radon, sind sich beide ausstattungstechnisch relativ ähnlich, die race face komponenten und lockout an der gabel machen aber bissl mehr her ;) auch wenn hinten ne niederklassigere nabe als vorne (und beim cube) verbaut ist. vorbau umdrehen, spacer weg (nat. verbunden mit kürzen des gabelschaftes und weiter einklopfen der kralle) = sportlichere sitzposition, sollte dicke passen als einstiegsrad, das hauptsächlich @ town genutzt wird. die lust am gelände kommt eh von ganz allein ;) und damit auch anspruchs-änderungen... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :)
Obwohl mir das Cube deutlich besser gefällt und nicht nur vom Optischen ;D
Naja ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

Grüße :)

Und wen das Teil im Arsch ist bin ichs dann wohl auch, also war das Teil kein guter Gedanke. Was gibts den eigentlich in diesem Preisfeld?
Hab nämlich überhaupt keine Ahnung.

Ich würde das hier noch vorschlagen -> http://mhw-bike-house.de/shop/show/...Acid-2010/~kid211/~tplprodukt_1/~prid2070.htm
Das Bike wurde mir für 629€ angeboten da und ist ab der 48Kw Lieferbar laut Shop.

Ich hab das gekauft, weil ich gleich ein Bike brauche :) (899€)

Datum stimmt nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
ihr nehmt euer Fotohandy mit zum Trailfahren? :d

Ja, denn Eindrücke der Tour möcht ich ja auch für später mal aufheben. Das ist (auch zwecks Notrufmöglichkeit) IMMER im Rucksack.

hab nur mein Outdoorhandy ohne Kamera mit fürn Notfall, der Rest steht ja alles im Helm drin. :d

Langeweile, deshalb mal wieder paar aktuelle Bilder vom Bike.
neu sind der Lenker (Nuke Proof Warhead 760mm) und die VR-Bremse (Code 5).

bike0019zbq.jpg

bike00399fi.jpg

bike002tbuj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker sieht ja mal fett aus! Hab meinen am 11. September bestellt, aber der ist immer noch aufm Weg zu mir (USA) ...

Ich sehe keine Bilder.
Yidaki, kann du bitte sagen, wieviel Prozent vom Betrag noch drauf kommen, wenn du aus den Staaten bestellst? Und wo bestellt du?

Ich seh sie auch nicht aber wenn du auf "zitieren" gehst siehst du die links.

Ich hab über ebay bestellt, für 25$ hab ich den Lenker erstanden und 22$ waren Versand. Wenn der Einkaufswert unter 50$ ist, musst du keine Steuern zahlen.

edit: seht ihr die Bilder (da auch auf abload.de) von der vorigen Seite von mir auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hast diesmal nicht den direktlink genommen :( die vorherigen sind zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei den Bildern den richtigen Link genommen. War wohl bisschen zu schnell eben.

Und ob sich das jetzt so extrem lohnt aus den Staaten zu bestellen...Ich mein, ich hab für den Lenker auch nur 50 Euro bezahl und hatte ihn nach 5 Tagen.

Sagt mal, wie sind eigentlich die Wartungsintervalle für Federgabeln.
Konkret für die Fox F32 RL 100mm.
Hab jetzt ca. 2800km drauf und irgendwie kommt sie mir in letzter Zeit etwas hart vor.
Hab aber weder am Druck noch an der Zugstufe was verstellt.
Sollte man vielleicht mal das Öl und die Dichtungen wechseln?
Eigentlich sind 2800km aber doch überhaupt keine Laufleistung oder?

Ich glaube gelesen zu haben, dass Fox Gabeln/Dämpfer jedes jahr mal zum service sollten legt mich jetzt aber nich drauf fest. Ich denke ich werde meine Talas und meinen RP23 im winter mal abgeben

Hab mal mein Rad geputzt. Werd wohl wg. Studium und so dieses Jahr nicht mehr wirklich zum Fahren kommen

UJYI9

fox verlängert die garantie um ein jahr, also auf 2 jahre, wenn das produkt nach einem jahr einen service erhält. ansonsten eben nur ein jahr garantie.

Was haltet ihr eigentlich von der 888 RCV?

PS: braucht hier eventuell einer eine Domain 302 von 2008? :d 180mm ;)
oder nen X-Fusion Vector RPV 216mm ? :d

Sagt mal, der Vielzahn-Schlüssel für das Shimano Ritzelpaket, ist das der gleiche wie für das CenterLock-System der Bremsscheiben?
Oder braucht man da wieder einen anderen?

Hallo,

langsam fange ich an zu bestellen. Falls jemand ein ISIS Trettlager braucht, kann er das für 20€ inkl. haben.

Bestellt:
----
FSA SL-250 XC Seatpost - 27.2mm 350mm White (20mm Set-back)
ID: 104477
Einzelpreis: £19.99
----
1 Hope Hed Doctor - Red 1.1/8"
ID: 5675
Einzelpreis: £14.99
---
1 Blank Bar Ends - Red - Pair
ID: 103147
Einzelpreis: £6.99
----
1 Lizard Skins Logo Lock-On Bonus Pack - Peaty - White
ID: 76546
Einzelpreis: £15.99
----
1 Hope Pro 2 Disc Front 20mm - 32h Red
ID: 23209
Einzelpreis: £47.99
----
1 Hope Pro 2 Disc Rear 12mm 150mm XL - 32h Red 150mm
ID: 23237
Einzelpreis: £124.99
----
Fun Works Dämpferpumpe Air Ride
PU.FU.0001

24.90 EUR
1

----
Fun Works Jason Kurbel incl. Bottom Spinna/Black Box
Ausführung:Powder White
KU.FW.0012
KU.NO.0008

99.90 EUR
1

-----
Truvativ Innenlager "Giga Pipe Team DH"
Ausführung:128 x 83/83E
IN.TR.0027
IN.TR.0033

44.99 EUR
1

-----
Fun Works Chain Smoker Pedale red
PE.FW.0005

29.90 EUR
2

----
Schwalbe Racing Ralph Evo. 26x2.25 weiß
RE.SC.0094

59.80 EUR
1

-----
Control Tech SUP MT 28A MTB Lenker 31,8mm white
LE.CT.0010

29.90 EUR
70

-----
Alu Nippel diverse
Ausführung:red
SN.SA.0006
SN.SA.0005

14.00 EUR
2

-----
Nope Fun Works Track Mack red 26 Zoll
FG.NO.0017

79.80 EUR
1

-----
Nope Fun Works Spitrider Vorbau rot
VO.NO.0006

24.90 EUR
-----
*Atomlab GI weisse Speichen 258mm
----------------------------

Laufräder habe ich in Teilen bestell, da ich die selber einspeichen und zentrieren will:fresse::stupid:

Mal schauen, ob ich das schaffe.

Edit: Wenn ich ein Rahmen bestelle, müssen noch irgendwelche arbeiten durchgeführt werden? (Fräsen, Gewindeschneiden)

Zuletzt bearbeitet:
viel erfolg beim einspeichen :d ;)

kann sein, dass der rahmen wegen lackresten an den lagerstellen (steuersatz / innenlager) und im sattelrohr noch ausgerieben / plangefräst werden müsste / sollte. gewinde sollten eigtl alle passen; falls dort noch lackreste sein sollten, sind die easy mit ner einfachen schraube zu beseitigen. aber selber musst du dort keine mehr schneiden.

@HardwarePRO

Sag mal was willst du da eigentich aufbauen? Einen *Crosscountryverschandeltenfreeridezwitter*

Hatten du nicht einen Bergamont Big Air Rahmen? Auf dne 2.25 RR ??

And blank bar ends?? omg ich hoffe damit sind die Lenkerenkstopfen gemeint und kein "Hörnchen"

Habe die Reifen zwecks Optik mit weissen Streifen gekauft. Falls du meinst, dass Sie schmal sind, habe ich bewusst schmale Reifen gekauft. Ob die Reifen halben Zentimeter schmaler sind, ist auch schon egal.

Ja, es sind Barends, es werden noch zwei Rückspiegln und eine Antene mit Fuchsschwanz kommen. Klick

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh