mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Kiste. Hat aber auch ihren Preis.

Heute hatte mein Banshee mal halbwegs artgerechten Auslauf.

Macht schon Laune. Nur nutze ich den Federweg jetzt schon voll aus. Hinten bleibt nicht mehr viel am Dämpfer übrig und Vorne war der Kabelbinder fast bis an die Brücke geschoben.
Dabei würde Mancher, dass was ich heute gemacht habe, nicht mal als Springen bezeichnen.
Vielleicht ist die normale Feder in der Lyik doch zu weich für mich.
Das Bike liegt satt. Auch in wurzligen Kurven oder Anliegern.
Aber 100% glücklich bin ich jetzt nicht irgendwie.

Außerdem säut die Gabel auf der linken Seite mit Öl wenns bissle zu Sache geht.

Nie, nie wieder ebay und was gebrauchtes. Hätte doch eine neue 180er Gabel nehmen sollen und 80€ mehr ausgeben. :motz:

Hab jetzt erst mal bis Do nächste Woche frei. Da wird geritten was das Zeug hält.

Überlege mir doch einen Fullface zuzulegen. Vielleicht auch ne Safety Jacket.

Helm
SixSixOne 661 - Evolution Helm 2008 - Distressed
Jacket
SixSixOne 661 Comp Suit Body Armour 2008

Komm an 661 bissle günstiger ran.

Was solls. Wenns mich doch mal würfelt wirds nicht so schlimm. Fahre ja keine Touren mit dem Ding.
Außerdem, je älter man wird desto mehr Sicherheit braucht man. :)

Ach ja. Eine Titec Scoper - 7075 Knock Post hätte ich zu vergeben. Nagelneu. Brauche sie doch nicht mir reicht meine von der Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jean-Luc Picard: Wir fahren mal zusammen habe ich gehört? :d wohnst ja net weit von mir weg ;) wo fährst du eig meistens am Herkules?
@Buggyfield: Habe auch die 661 Jacket ist schon gut das Teil, hat mich jetzt 1-2 mal gepackt damit und bis jetzt ist nix kaputt gegangen :d (an mir und an der Jacket) xD
 
Wie fällt die Jacket größenmäßig aus??

Keine Ahnung ob ich M oder L kaufen soll. 1,75m Tallie 86cm, Brust 104 Umfang. (Hatte mal 113 Brust und 76 Tallie) :heul:
Das wäre L laut einer Tabelle ich im Inet gefunden habe. Oft stimmt das aber nicht so ganz.

Komm günstig an die Sachen ran aber umtauschen ist schlecht. Kauf als Händler dort ein auf Eigenbedarf.
 
Helfen würde es, also mit zumindest, du sagen würdest wie groß du bist. Nicht das ich morgen evtl. die falsche kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Angebot. Aber 3kg Gabel. Da steht auch nichts ob in 1 1/8 oder 1.5"

Mit der Gabel hätte ich dann nur ne Single Kurbel verbauen müssen und hinten nen Stahtfederdämpfer verbauen. Lieber nächstes Jahr ne 170er Lyrik. Auch wenn der Preis echt super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar letzter Punkt ist in 1 1/8.


Wie bekanntlich kommen solche Angebote immer erst wenn man schon gekauft hat.^^
 
Geiles Angebot. Aber 3kg Gabel. Da steht auch nichts ob in 1 1/8 oder 1.5"

Mit der Gabel hätte ich dann nur ne Single Kurbel verbauen müssen und hinten nen Stahtfederdämpfer verbauen. Lieber nächstes Jahr ne 170er Lyrik. Auch wenn der Preis echt super ist.

wieso, der gabel ists doch hupe wie viele blätter du vorne drauf hast ?
 
Mit einer 180er Gabel vorne die man nicht absenken kann komme ich eh keinen Berg mehr hoch. Wozu dann das kleine Ritzel Vorne.

Wenn meine Firma nicht zu machen und ich erst mal ohne Job dastehen würde hätte ich sofort bestellt. Für den Preis, verdammt nochmal. Kotzt mich echt an.
Hab zwar ne 1.5" Gabel drin aber den Reduziersteuersatz habe ich noch.

Mag einer meine Lyrik für 230€? Kostenloser Versand. Dann bestelle ich die.

PS: Der Schaftdruchmesser stand heute früh noch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macken hat sie halt. Und links verliert sie etwas Öl beim einfedern. Vielleicht auch normal. Ist auf jeden Fall etwas mehr als bei meiner anderen Gabel üblich.
Aber die 66 ist eh schon ausverkauft. Mir ging es in erster Linie um die 20mm mehr Federweg. Ihren dienst tut sie einwandrei. Ist halt etwas anders als eine Luftgabel wie ich es bisher gewöhnt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern anders? soll sensibler sein und nicht so derbe progressiv gegen schlussfederweg; und ich glaub nich dass sich 2cm mehr so derbe bemerkbar gemacht hätten...?
 
Aber höher würde ich Vorne kommen. Ist fast niederiger als bei meinem anderen.
Ich mach mal vergleichsbilder.

Kuckst du





Gut, etwas höher ist die Front beim Banshee. Aber nicht viel. Was die Lenkerhöhe betrifft zumindest. Der Rahmen dagegen ist Vorne viel höher.
Das KTM ist ein 17", das Banshee ein 14,5 oder 15". Wirklich total unterschiedliche Geometrien. Der Radstand ist ne ganze Ecke länger.
Viel flacher sie der Lenkwinkel da aber garnicht aus. Ist er aber.
Dafür wirkt das eigentlich massive Prowler richtig filigran gegen das Banshee. 12,8 <> 16,2

PS: Kicker sind einfach nicht so meins scheinbar.....muss das noch üben. Jetzt hab ich nen 8ter im Vorderrad. Das habe ich noch nie geschafft.

Damits nicht mehr als das Rad verbiegt



Komme mir zwar reichlich blöd vor damit. Aber was solls.......

PSS: Der NN hinten ist bei dem Wetter nicht das ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommste dir damit reichlich blöd vor? Ist doch voll kommen wurscht, immmerhin fährste ein passendes Bike.
 
Eben. Ich bin schon vor 25 Jahren BMX mit Fullface gefahren und wenn manns mal richtig krachen lässt ist so eine normale Schale eh fraglich.

Andersrum: Ich würd nie Mopped, Roller o.ä. mit einem Jethelm fahren.
 
Aber höher würde ich Vorne kommen. Ist fast niederiger als bei meinem anderen.
Ich mach mal vergleichsbilder.

Kuckst du





Gut, etwas höher ist die Front beim Banshee. Aber nicht viel. Was die Lenkerhöhe betrifft zumindest. Der Rahmen dagegen ist Vorne viel höher.
Das KTM ist ein 17", das Banshee ein 14,5 oder 15". Wirklich total unterschiedliche Geometrien. Der Radstand ist ne ganze Ecke länger.
Viel flacher sie der Lenkwinkel da aber garnicht aus. Ist er aber.
Dafür wirkt das eigentlich massive Prowler richtig filigran gegen das Banshee. 12,8 <> 16,2

PS: Kicker sind einfach nicht so meins scheinbar.....muss das noch üben. Jetzt hab ich nen 8ter im Vorderrad. Das habe ich noch nie geschafft.

Damits nicht mehr als das Rad verbiegt



Komme mir zwar reichlich blöd vor damit. Aber was solls.......

PSS: Der NN hinten ist bei dem Wetter nicht das ware.

innteresse an ein oneal helm Fury :wink:
 
Nee nix schwarzes super Pferd. Hab doch den 661

Ja stimmt schon. Motorrad bin auch immer mit Protektorenjacke und extra Rückenprotektor gefahren. So ein Jethelm wäre auch nie in Frage gekommen. Hab einen Schubert Helm. Wer die kennt weiß was die kosten. Kopf hat aber nur einen. Motorrad habe ich keines mehr. Den Rückenprotektor (schon etwas ausgeleiert) werde ich jetzt mal beim Freireiten tragen. Dann noch Ellebogen und Knie"schützer", Helm auf und los gehts.

Geht mich jetzt bissle schmutzig machen.........ganze Nacht regen und heute habe ich ja frei.
 
@Seadersn

Den hatte ich. Mehr oder weniger. Den ganzen Tag gestern Regen. Wie die ganze Woche halt schon. Hier ist der Boden anders als bei mir daheim. Da ist er eher sandig und das Wasser ist schnell weg.
Hier dagegen reiner Lehmboden, dazu noch Laub und Wurzeln. Mit "nass" habe ich es eh nicht so, erst recht nicht es so schmierig ist dass man die Anlieger hochrutscht. Den Holzkram kannste gleich ganz vergessen.
Alle Rechnungen habe ich nicht begleichen. Nix überstürzen.

Mit Brille in dem Helm kannste voll vergessen. Sofort total beschlagen. Ohne viel besser.
Wenn da nicht die Kontaktlinsen gewesen wären. Selbigen + Dreck verträgt sich nicht so.
Bauch irgendeine Brille die nicht beschlägt.

Achja, kommt mir bloß nicht mit so einer Skibrille daher. Kommt nicht ins Haus. Bin kein Downhiller.
War heute auch mit Wanderhose und Fließpulli radeln. Knieschoner über die Hose, Rückenteil und Armdinger unterm Pulli. Sah bestimmt zum totlachen aus. Wenn mich ein paar halbweg neutrale Klamotten finde zum "Freireiten" kaufe ich mir welche. Will keine wo Shimano, Fox, Scott und was weiß ich noch alles drauf steht. Das kommt so möchtegern finde ich.

@Jean-Luc Picard

Ich halte meine Sachen lieber neutral. Ohne dieses ganzen Werbe und Sponsorquatsch.

Zum Thema Helm, ich Vollpfosten habe ihn auf dem Auto vergessen, ebenso die Handschuhe. Die anderen grinsen nur blöd oder schütteln den Kopf. Warum habe ich erst gemerkt als ich aus dem Ort rausbeschleunigt habe. Denn dann ist der Helm übers Auto gerutscht und über die Straße gehüpft, verdammte scheiße. Handschuhe musste ich erst suchen.
Hätte da nicht einer was sagen können, statt blöd zu glotzen, verdammt. Klar in erster Linie bin ich selbst schuld, aber ich lasse niemanden mit Sachen auf dem Dach wegfahren wenn ich es sehe und direkt daneben stehe. So ein Kack. Total vermackt das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield: sowas finde ich auch richtig scheiße.. ich meine die Leute können ja mal was sagen...

welcher Helm ist das eigentlich? sieht gut aus :d will mir auch nen neuen holen... mein alter naja sieht auch net mehr so hübsch aus :d

@all : was haltet ihr von dem klick mich weich in weiß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh