mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Brille in dem Helm kannste voll vergessen. Sofort total beschlagen. Ohne viel besser.

Wenn da nicht die Kontaktlinsen gewesen wären. Selbigen + Dreck verträgt sich nicht so.
Bauch irgendeine Brille die nicht beschlägt.

Achja, kommt mir bloß nicht mit so einer Skibrille daher. Kommt nicht ins Haus. Bin kein Downhiller.

Ich würde so eine "Skibrille" mal ausprobieren. Finde ich persönlich angenehm und sie beschlägt auch nicht. Ob jetzt Downhiller oder nicht, ist doch wurscht.

Wenn mich ein paar halbweg neutrale Klamotten finde zum "Freireiten" kaufe ich mir welche. Will keine wo Shimano, Fox, Scott und was weiß ich noch alles drauf steht. Das kommt so möchtegern finde ich.

Neutrale Sachen zum Freireiten gibts zur Genüge, kosten dann meistens auch weniger als der Fox, Oneal, wasweißich Kram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiße xD nene, ein verhaltenes winken und hinweis dass noch was dort liegt sollt schon drin sein. da würd sich doch jeder freuen und bedanken... ist nat. ärgerlich, neuer helm sieht gleich so aus als ob er schon derbste fahrstunden hinter sich hätte, oder...? na toll...
helm brauch ich auch noch, normaler reicht aber erstmal...
 
@Jean-Luc Picard : passt von den Farben her nicht :d lasse doch mein Big Air in schwarß weiß lakieren ;)
 
@Buggyfield: sowas finde ich auch richtig scheiße.. ich meine die Leute können ja mal was sagen...

welcher Helm ist das eigentlich? sieht gut aus :d will mir auch nen neuen holen... mein alter naja sieht auch net mehr so hübsch aus :d

@all : was haltet ihr von dem klick mich weich in weiß ^^

Genau den habe ich. In schwarz/grau

Falls du wegen der größe überlegen solltes. Als mein Wasserkopf hat nen 59cm Umfang und Größe L passt prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield: sowas finde ich auch richtig scheiße.. ich meine die Leute können ja mal was sagen...

welcher Helm ist das eigentlich? sieht gut aus :d will mir auch nen neuen holen... mein alter naja sieht auch net mehr so hübsch aus :d

@all : was haltet ihr von dem klick mich weich in weiß ^^

Gutes Ding ham wir im Laden :wink:
 
@Langamer

das war heute geil, wir werden bestimmt mehrmals zusammen fahren:wink:
aber die eine strecke wo es 90% gefälle war heftig :fresse:
da werde ich nicht runter fahren:d
 
heute waren wir biken langamer,zinker und ich Jean luc , da ist mir etwas dähmliches passiert alle 2 Reifen hatten auf einen schlag ein Platten,und konnte mein bike dann nahause schieben hier ein Pic



ich bin hinter der Cam Langamer ,zinker und noch ein anderer den name hab ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd nur mal jucken über was er da rüberbügelte, was ihm alles zerschlitzt haben muss...?
 
so ich war heute auch mal wieder unterwegs :)

so sah das ganze dann nach der tour aus ^^

dscf0220xxoyn.jpg


und so nach ein bisschen putzen :)

dscf0224xm6v9.jpg
 
Tja, wer ohne Ersatzschlauch und Pumpe aus dem Haus geht dem gehört nicht mehr. :asthanos:

ab jetzt werde ich einen mitnehmen wenn ich lust hab:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

mich würd nur mal jucken über was er da rüberbügelte, was ihm alles zerschlitzt haben muss...?

es war anscheinend ein spitzer stein:grrr: aber warum ich gleich 2 platten hab keine ahnung:grrr::grrr::grrr::grrr:
 
ohh ich als einziger ohne Helm auf dem Pic xDD :d
schaue super verplant aus iwie rofl xD
PS: der eine heißt nicht Kona-Biker.. der heißt zinker ( der mit dem Stinky Deluxe)
und der mit dem weißen helm hieß sascha-- (wie Jean-Luc Picard)

das mit den platten war kacke.. sind danach noch 2x mal gefahren.. 1 mal im dunklen xD
war übel :d
 
Langamer: Welche Größe haben die Reifen, sehen sehr fett (nicht cool) aus. Geht es sich mit Berga aus? Musstest du dabei die Achse ganz nach hinten verstellen?

Ich will Maxxis Advantage 2.4 kaufen. Lasse mich auch gerne überreden. Muss nur bei Nässe und beim Frostboden gut sein.

Was haltets ihr von Pannensprays?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pannenspry?? Sowas gibts? Kenn bloß die Milch für die Schläuche. Sowas taugt aber nur für Radwege und City/Trekkingbikes was. Meine Meinung.

Reifen für Nässe und Forstboden...mmmh
Ich stehe halt irgendwie auf Muddy Mary. Hab Vorne einen 2.35 drauf.

Übelege diesen Hinten drauf zu machen und Vorne die gg Version. Denn der NN taugt mir bei den Wetterverhältnissen irgendwie nicht.

Der Maxxis Swampthing in 2.35 soll bei Nässe/Matsch und weichen Böden gut sein.
Aber 980g! Nee, dann schon lieber die MM
 
habe hinten nen Muddy Mary in 2,5 drauf ;)
nope die Achse ist in der Mitte hatte sie schon hinten, aber so hat man irgend wie ein komisches fahrgefühl.. weis net nicht so schön :d
ist auch net mehr viel Platz zum Rahmen / Schwinge
bei Frost bin ich noch nicht gefahren.. bei Nässe/Matsch finde ich sie klasse..
 
So jetzt gabs auch fürs Bike Winterreifen,
denn die RACEKing, die drauf waren taugen mir bei dem feuchten Wetter zu wenig.



plus Utensil zum Putzen und Dreck abkratzen ... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
was für race king hattest du denn drauf?
die black chili mischung ist doch im nassen durchaus brauchbar.

sicherlich sind nobby nic im schlamm besser (wegen dem groberen profil), aber bei nassen wurzeln usw. eher schlechter.
meine nobby nic kommen jedenfalls bald runter und irgendwas von maxxis drauf.

@buggyfield
warum taugt milch nur für radwege und city/trekkingbikes?
grade dort macht es doch wenig sinn, da hier ja nicht mit so geringem druck wie beim mtb gefahren wird. der schlauch kann hier also nicht so stark im mantel walken und das abrollverhalten beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@napshot

was sind das für schraubgriffe?
wie bist du mit denen zufrieden?
griffigkeit?
schockabsorbation?
 
Achja, kommt mir bloß nicht mit so einer Skibrille daher. Kommt nicht ins Haus. Bin kein Downhiller.
War heute auch mit Wanderhose und Fließpulli radeln. Knieschoner über die Hose, Rückenteil und Armdinger unterm Pulli. Sah bestimmt zum totlachen aus. Wenn mich ein paar halbweg neutrale Klamotten finde zum "Freireiten" kaufe ich mir welche. Will keine wo Shimano, Fox, Scott und was weiß ich noch alles drauf steht. Das kommt so möchtegern finde ich.

skibrille bringt dir nichts, aber warum keine MX brille?

zu der kleidung, wie wäre es mit wakeboardkleidern?

lg chris
 
Achja, kommt mir bloß nicht mit so einer Skibrille daher. Kommt nicht ins Haus. Bin kein Downhiller.
War heute auch mit Wanderhose und Fließpulli radeln. Knieschoner über die Hose, Rückenteil und Armdinger unterm Pulli. Sah bestimmt zum totlachen aus. Wenn mich ein paar halbweg neutrale Klamotten finde zum "Freireiten" kaufe ich mir welche. Will keine wo Shimano, Fox, Scott und was weiß ich noch alles drauf steht. Das kommt so möchtegern finde ich.

www.platzangst.de
 
Zugriff verweigert, mehr kommt da nicht.

Habs aber shon gefunden. Eine 100€ Hose sollte es eh nicht werden. Werde mich wohl doch mal an eine günstigen Atmungsaktiven Wanderhose umschauen. Eine Nummer größer nehmen damit die Protektoren drunter passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bohrt ihr bei euch ablaufbohrungen für das innenlager? mein rahmen hat sowas nicht und ich mein, dass da ja auch wasser eindringen kann.

brauch auch noch steuersatz und innenlager für meinen rahmen..
zum steuersatz. das vordere rohr an meinem rahmen sieht so m.M. schon sehr hoch aus, wollt dementsprechend eher nen kleineren steuersatz. bei meiner Reba SL ist der schaft 24cm lang. das rohr vorne an meinem rahmen is 10cm hoch.




die einpresstiefe ist ja nicht so hoch und ich wollt keinen kaufen, der extrem weit rausschaut. hab dann den hier gefunden. gewicht spielt für mich auch mehr oder weniger keine rolle. was halt ihr von dem und würdet ihr eher nen anderen holen? ich kenn die unterschiede bei den lagern auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh