mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
216mm soweit ich gut informiert bin. Wird aber nicht einzeln verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, jetzt verkaufen alle ihre hochgelobten und zusammengefickten Freerider!
War auch mal so unterwegs und hab mein 99er Specialzed FSR zum Freerider umgebaut.
Danach hat es irgendwie keinen richtigen Fun mehr gemacht, zumal mir hier das Gelände dazu fehlt.

Bin aktuell mit meinem Ghost @ light Race Tuning ganz zufrieden.
Und wenn da mal nen Huckel kommt dann kann man auch mal drüber lupfen.
Hauptsache schnell is das Ding! :d
 
Wie ihr alle die Dinger verkauft :fresse: Ich bin grade dran mein Spicy zu tunen :d Dann kommt wohl noch ein Froggy oder DH ich kann mich nicht entscheiden :d
 
bräuchte mal bitte fachliche beratung^^

will mir einen neuen mtb-schuh kaufen, kann mich aber partout nicht entscheiden

zur zeit fahre ich einen recht günstigen redX (preis lag bei etwa 50€ iirc)
anfangs gings noch mit dem schuh, allerdings drückt das teil in letzter zeit extrem

habe zwei favoriten in meiner auswahl:

1. Sidi Eagle 5 Pro

2. Shimano SH-M 182M

hat jemand erfahrungen mit den schuhen oder tipps?
 
danke ;)
Mein neuer DHX 5.0 Coil hat ne 222.. laut verschiedenen Leuten aus MTB-News soll der aber passen :d
mal schaun ob der passt ^^




eventuell erklärt das oben etwas ;)


Verstehe nicht, was du vorhast. Wenn du ein Federstahldämpfer gegen ein Luftdämpfer tauschen willst, dann wirst du mit 216mm 170mm statt 180mm haben;). 216mm wird auf den unteren Löcher geschraubt, 222mm oben.
 
also der normale Dämpfer aus dem Big Air 6.8 hat eine Einbau Länge von 216mm
mein neuer den ich mir gekauft habe hat aber eine von 222mm deswegen wollte ich wissen ob das passt ;)
 
ich guck mal nach langer zeit auch wieder rein:

mein freeridefully


und mein freeridehardtail




Der rahmen wird verkauft da der leichteste freeriderahmen hermuss den es gibt (liteville 101) , der zweitleichteste reicht mir nicht :asthanos:, bei interesse pm an mich,
kurze ein paar daten:
Gary Fisher Biggens SE , sehr selten in deutschland gibt es nur einen weiteren
17,5 Rahmenhöhe mit relativ langem oberrohr!!
2,1kg Rahmengewicht
für Federgabeln bis 140mm Federweg
mit dabei ist steuersatz, sattelklemme und stütze
Rechnung suche ich noch raus, wurde für 900 gekauft,möchte noch 400 und einen lieben zweitbesitzer haben ;)

diesen winter wird dann das das freeridehardtail fertig, ziel sind 11 kg mit rubber queens, in der theorie waren mit rubber queen, clavicula und schwerer vanilla 10,6 kg drin, da sollte ich doch auch mit dem bissel resttuning was ich noch machen muss die 11kg drinne haben.
Und gleich kommt das nächste projekt mit rann, wir ein intense socom/lappiere froggy/liteville 901 muss mich noch entscheiden, kosten mich alle das gleiche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sö, optischer Umbau ist vollbracht :d

Eloxiert wurden:

Lagerkappen: Schwarz >>> Rot
Griffklemmringe: Schwarz >>> Rot und Blau
Bremshebel: Silber >>> Schwarz

Die rote Schraube am Schaltröllchen des Schaltwerks und der Nicolai Maschinenbau Decal ist/sind neu.
Die langweilige Hollowtech Plastikkappe habe ich durch ein rotes, CNC gefrästes Equivalent ersetzt.

EDIT: In der Auflistung fehlen noch die roten Schrauben für die Kurbelbefestigung ;)

3_1257105942.jpg


1_1257105930.jpg


5.jpg
 
Oh nen Kumpel von mir hat sich letztens dieses bike bestellt:http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?sid=10Demo&eid=4346&menuItemId=9392

Dank einiger Kontakte nicht in dieser standart version sondern etwas "aufgepimpt" nach seinen Worten, und man bekommt wohl nen kleines Auto dafür..

Also sowas finde ich doch etwas zu krass :stupid::stupid:

ja, ein demo is schon was schönes.
wollte ich mir ursprünglich auch zusammenbauen, wird ma aber im endeffekt viel zu teuer. da kostet ja allein der gebrauchte rahmen schon ca.900€ und mehr.
jetzt wirds halt n YT TuEs, NoTon oder n Canyon Torque Playzone :)
 
Naja Demo ist halt ne super Racemaschine...mehr aber auch nicht. Ich bau mir lieber mein Froggy mit nem Super 180mm Fahrwerk auf. Geht auch gut bergauf!. Franzosenbike brauch Franzosenfahrwerk :d Wenn nen dicker Downhiller dann Lapierre DH, Cope Statement, Intense 951, Evil Revolt oder Nicolai ION ST :d
 
Ist das ein Frosch? :love:

ja ist ein froggy

froggy goes manual at portes du soleil


Naja Demo ist halt ne super Racemaschine...mehr aber auch nicht. Ich bau mir lieber mein Froggy mit nem Super 180mm Fahrwerk auf. Geht auch gut bergauf!. Franzosenbike brauch Franzosenfahrwerk :d Wenn nen dicker Downhiller dann Lapierre DH, Cope Statement, Intense 951, Evil Revolt oder Nicolai ION ST :d

naja, bist mal nen demo gefahren (in verschiedenen rahmengrößen) , zweifelsohne geht das froggy bergauf besser, er racemäßiger ist das demo nicht unbedingt, denkemal da habe ich in 8 vollbikerjahren und vielen rennen mir ein ansehnliches wissen angeeignet, fahr auch jedes jahr braf am bikefestival in willingen jedes fr/dh bike probe was dasteht *g* )

p.s. fährst auch nen froggy oder willst dir eines kaufen?
p.s.s. hab ich nur das gefühl oder arbeitest du in nem bikeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich arbeite beinem Lapierre Händler ;) Chef hatn Froggy ( Bild hier mal gepostet), ich en Spicy, Froggy kommt noch ;D
 
L0cke gibts ja noch.

Dachte schon du bist in irgendeinem gap verschwunden.

Wo bleiben die Bremscheiben? Will die Solo air probefahren/einstellen.



Die ist zwar mit 2.2kg schwerer als meine EXC 150 aber passt noch besser finde ich. Mal kucken wie es mit der Berg auf geht. Da ich bei der EXC eigentlich nie die Absenkfunktion gebraucht habe werde ich hoffentlich da auch ohne auskommen.
Statt 100 jetzt ein ein 90mm Vorbau. Sollte mir die Front zu hoch sein kommen ein Spacer raus.
Aber bissle Gewicht musste ich noch sparen. Warte auf die Alligator Windcutter (203/180). Hoffentlich taugen die was und meine Saint packt ordentlich zu.
Außerdem sehen sie besser aus als die Orginal Shimano.
Die wohl 13,5kg Gesamtgewicht finde ich für 160mm FW noch ok.

Langsam wird es Zeit das das Banshee und die EXC weggkommt. Interessenten sind wieder abgesprungen.

Mir wollte wirklich jemand nur 380€ für die EXC bieten.........
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube mit den Alligator Windcutter wirst du zufrieden sein ;) freund von mir fährt die an seinem Stinky Deluxe ;)
 
links ;) 2x Froggy von 09, welches Modell ka :d

zweimal 318 , einmal jedoch mit totem solo air und das andere hat wie auf dena nderen pic zu sehen nen anderen lrs bekommen, der originale hat nen roadgab in portes du soleil nicht überlebt oO, hinterradnabe war innerlich hinüber

L0cke gibts ja noch.

Dachte schon du bist in irgendeinem gap verschwunden.

jou mich gibts noch, bin in keinem gab verschwunden :wink: , ahb bissel getüftelt und miene Kefü weiterentwickelt:

kefü 1 fach (LoFü F) - ca 50g
kefü 2 fach (LoFü 2E ) - 30g
kefü 2 fach mit e-type (LoFü E² ) - 35g
kefü 2 fach (LoFü 2LL ) - 38g
kefü 3 fach (LoFü 3LL ) -41g ----(als e-typeversion 4g schwerer)

ISCG (05) only versionen sind ca 3-5g schwerer.

Die beiden E Versionen haben leichtere rollen, welche wirklich unhöhrbar sind, leider ist der verschleiß , subjektiv für mich, relativ hoch, wer viel tritt wird nach ca 2 jahren eine neue rolle brauchen.
Die LL-Versionen (long live) haben ein anderes material welches extrem abriebsfest ist, dafür aber auch relativ laut. (etwas leiser als die rollen von shaman racing)
Die F-Version ist eine führung mit käfig oben und ritzel unten zur kettenspannung.
 
mmh. So eine leichte 3-fach Kefü wäre wohl was für mich. Hab mich jetzt an die Kefü am Banshee gewöhnt, auch wenn ich nur 6 mal gefahren bin. Bei meinem "AllmountainEnduro" klapperts wieder so. Und so ein 150g Teil kommt mir nichts ans Rad.

Fertig.
Der Lenkwinkel sieht recht flach aus. 1 Spacer muss wohl auch noch raus.



 
Zuletzt bearbeitet:
brauche mal rat für ein rad ;)

angeboten bekommen habe ich das

Focus Black Forest 2008

Rahmen: 26"Focus MTB, double butted
Gabel: Rock Shox Recon SL, 100 mm, Remote Pop Lock
Schaltung: Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore Rapid Fire
Bremsen: Shimano BRM 485 hydraulic, Disc-Brake
Bremshebel: Shimano BRM 485 hydraulic
Nabe VR Mavic Crossride
Nabe HR Mavic Crossride
Tretlager: Shimano Deore
Innenlager: Shimano
Übersetzung front: 44/32/22, rear: 11-32
Lenker: Concept SL
Vorbau: Concept SL
Sattel: San Marco Ponza K
Sattelstütze: Concept SL, 2-bolts
Felge: Mavic Crossride Systemlaufradsatz
Speichen: stainless, black
Bereifung: Schwalbe Racing Ralph, 54-599, foldable

und das

Focus Black Forest 2009

Rahmen: Focus Aluminium 6061, Zero Stack,
double butted Diamant MTB
Federgabel: Fox 32-F 100-RL 100 mm
Schaltung/Schaltwerk: Shimano SLX M662
Schalthebel: Shimano Deore M530
Tretlager: Shimano FC-M542
Innenlager included
Übersetzung front: 44/32/22, rear: 11-32
Lenker: Concept SL Riser
Vorbau: Concept SL, A-Head
Sattel: Concept SL MTB
Sattelstütze: Concept SL
Bremsen: Tektro Auriga Comp, hydraulic Disc-Brake
Nabe vorne front/rear: Shimano M525, Disc, Quick Release
Felge: Alex EN24, eyelet, Disc, 559-19, Aluminium

Das 2009er gefällt mir optisch besser, bekäme ich für 849,-
das 2008er für 700,-

Da ich mich mit der Ausstattung nicht gut auskenne, wäre es toll wenn mir jemand Rat geben könnte =)
Danke!
 
ok, und was ist bei dem hier mit den bremsen:

Focus Black Forest Expert 2009


Rahmen: Focus Aluminium 6061, Zero Stack, double butted Diamant MTB
Federgabel: Manitou R7 Super 100 mm
Schaltung/Schaltwerk: Shimano Deore XT M772
Schalthebel: Shimano SLX M660
Tretlager: Shimano SLX FC-M660
Innenlager included
Übersetzung front: 44/32/22, rear: 11-32
Lenker: Concept SL Flatbar
Vorbau: Concept Extreme, A-Head
Sattel: Concept Xtreme MTB, CroMo
Sattelstütze: Concept SL
Bremsen: Avid Elixir R, hydraulic Disc-Brake
Nabe vorne front/rear: Shimano M525, Disc, Quick Release
Felge: Alex EN24, eyelet, Disc, 559-19, Aluminium

kost ein klein wenig mehr als das nicht-Expert.
Hab ichw eig. irgendwelche Nachteile wenn ich ein Bike online bestelle? Zwecks Kundendienst meine ich. Fällt da bei den aktuellen Bikes was an was man warten muss? (hab atm nur ein uraltes mit stahlfeder ;) )

edit: sehe grad, das Radon ZR Team 7.0 wäre auch interessant. hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh