mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich habe mir nun auch endlich ein bike gegönnt, is zwar schon ein paar wochen her, aber bei den preisen aktuell musste ich einfach zuschlagen

macht richtig spass zu fahren, wenn ich das mit meinem 8 jahre alten ghost hardtail vergleiche ;)

Ist ein Ghost AMR 5700
ghost_amr5700.jpg


Nächstes jahr will ich vorne noch 210 scheiben drauf bauen, da ich doch recht schwer bin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht auch echt spass zu fahren, merkt man schon den fortschritt, der dämpfer hinten is auch sehr angenehm.

nächstes jahr mal in die berge fahren, ist ja net weit von hier, zack auto, und fertig
 
von euch braucht nicht zufällig jemand ne Rock Shox Domain 302 mit 180mm? ;)
20mm

Habe auch noch nen 216mm Dämpfer von X-Fusion^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabel ist von 2008 ;) von meinem Big Air 220€ inkl wären okay ;)
wenn du Interesse hast PM pls nicht das wir noch Stress bekommen ^^

btw: hier will nicht grade zufällig jemand nen DHX 5.0/4.0 oder sowas abgeben? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

große Sprünge sind nix für mich. Für das was ich mich traue und fahre langt mir doch mein KTM. Lieber noch ein Marathonbike. Bin eben doch mehr der Langstreckler und Trailfahrer als Freerider.

Will einer mein Banshee Wildcard? PN an mich.
 
Gibt es verschiedene Lochabstände bei Postmount-Aufnahmen oder ist es immer der gleiche?
 
@Bad Santa

Sind immer gleich. Wäre ja Blödsinn wenn es verschiedene gäbe.

@drunkenmuster

hast pn

PS: Eine DT-Swiss EXC 150 mit 20mm Steckachse hätte ich dann auch über.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh buggy bin grad am fleissig teile fürn freerider zusammenkaufen nen rahmen fehlt mir aber noch, verkaufst du vielleicht auch deinen rahmen einzeln?
 
oh buggy bin grad am fleissig teile fürn freerider zusammenkaufen nen rahmen fehlt mir aber noch, verkaufst du vielleicht auch deinen rahmen einzeln?

Erst mal komplett.

Denn wenn ich wieder alles zerlege und Anfange einzeln zu verkaufen bleibt wieder was über. Nee. Alles auf einen Schlag erst mal.
 
Das dauert bei denen immer ziemlich lange.
 
So kuckt ihr Sig. :)

btt

Habe mir heute den Ar.... auf dem Bike abgefroren. Danach war ich erst mal Thremostrampler mit Windstopper kaufen. Hab mir heute meinen "Charakter verkühlt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Doublepost aber was solls.



Die kommt jetzt in mein KTM. Der Rahmen ist schließlich auch für 160mm bzw. diese Einbauhöhe ausgelegt. Der Lenkwinkel wird flacher=Bergab besser. Ein kürzerer Vorbau kommt auch drauf.
Somit wird es wieder zum Enduro. Denn das was ich fahre kann ich mit dem auch. Wiegt zwar mit der Lyrik dann 13,4kg aber besser als ein 16kg Freireiter den ich eh nicht ausnutze.
Nächstes Jahr kommt dann noch ein leichtes Fully für Marathon/Race her. Wenn überhaupt.

Los kauft mein Banshee :)
 
Weiß jemand was es ca. kosten würde nen Rahmen komplett zu entlacken mit Glasperlen? Hab kein Bock alles abzuschleifen (1x und nie wieder!!).
 
Da hilft wohl nur nachfragen. Lakiererei oder so. Hab im IBC mal was gelesen von 240€ für Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Ob das mit Glasperlen teuerer ist? Keine Ahnung.
Stahl wird meist mit Hochofenschlacke gestrahlt. Meines Wissens.
Kuck doch mal im IBC
 
Ich überlege auch meins zu verkaufen, da dort wo ich wohne nur beschiessene Strecken gibt, Geldverschwendung. Da kann ich mit einem normalen 120 mm auch runterfahren.
Falls jemand Interesse hat, soll mich anschreiben. Lenker ist ein Rizerbar, Reifen Maxxis Advantage.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanana, das sind nur die anfänge der "winterdepressionen" :d im frühjahr kommt dann wieder was neues...?
 
Nix Winterdepressionen.

Aus meinem KTM lässt sich nunmal kein Marathonbike machen. Also Carbongabel raus. Lyrik rein=Enduro. Front kommt höher=Lenkwinkel flacher=besser Bergab.

Das Banshee nutzte ich einfach nicht aus. Die Strecken hätte ich. Nur den Mut nicht. :)

Außerdem brauch ich die Kohle doch.

Im Hinterkopf habe ich zwar schon eine 120-130mm Marathonbikeprojekt. Aber das muss warten bis ich wieder nen Job habe.
 
joa, in deinem fall war mir das ungefähr bewusst, dass es da wahrscheinlich (rein) finanz- / überlebensbedingt sein könnte. aber hardwarepro hat ebenfalls viel energy reingesteckt; bei ihm versteh ich's nicht so ganz ;)
ich ärger mich bissle über den zeitpunkt des kaufs :d würd gern viel mehr cruisen, aber das kannst ja momentan einfach nur stecken -.- grad bissle unterwegs gewesen, hier im kaff ist die hölle los *wunder*, und was passierte nach 15min cruisen... es urinierte vom himmel :kotz:
 
gibt derzeit wer einen 19" All Mountain Rahmen her? Geometrie vorne für 140/150mm Federgabel, hinten 130-150mm Federweg, suche eine Baustelle für den Winter....

derzeit ein Marathon Fully (Kraftstoff Rahmen, RS Reba Race, Avid Elexir CR Bremserei, X9/XT), HT (Vortrieb Rahmen, Fox Gabel, Avid Juicy5, X9/XT).... mir ist fad...
 
Weiß jemand was es ca. kosten würde nen Rahmen komplett zu entlacken mit Glasperlen? Hab kein Bock alles abzuschleifen (1x und nie wieder!!).

Kommt echt drauf an, mit Vitamin B komm ich mit strahlen+pulvern auf ~ 50€ +Trinkgeld - ist immer eine Sache wer das macht. Gibt auch immer wieder Maschinenverleihe die dich zb selbst strahlen lassen. Musst halt mal rumfragen.
 
Wie gesagt, ich hätte Big Air anzubieten. Will nur ungern auf Ebay reinstellen.



Das ist ja das komische. Strebe ein Ziel an und wenn ich es hab, will es nicht mehr/ turnt mich nicht mehr an:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh