mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß auch nicht, warum keiner gekürzte gerade lenker mag ;) :d brauch dringend ein cam-kabel, dann kommen hier auch mal bilder von dem bike rein, das ich buggy abkaufte (und bissl "bearbeitete" [züge gekürzt, div. kleinere einstellungsgeschichten, lenker gekürzt, aus den acid's das klicksystem entfernt mangels passender schuhe, reba race schaft gekürzt und federweg auf 115mm erhöht etc.]). gerade gekürzte lenker bieten mMn die direkteste kraftübertragung und v.a. lässt sich's mit denen durch stellen fahren, an denen die breitlenkerfahrer nicht vorbei- / durchkommen ;) (schmale geschichten im wald, town etc)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ernsthaft...? durch die biegungen kommen mir die immer instabiler ("sollbruchstellen") vor, aber allein aus dem einsatzbereich für den sie gedacht sind geht ja hervor, dass sie wirklich stabilst sein MÜSSEN; außerdem ziehen die den griffpunkt so weit nach oben. wenn man eine eher gestreckte race position bevorzugt, ist das nicht so das wahre :d aber ist halt geschmacks- und nat. auch einsatzbereichs-sache, stimm ich voll zu.
 
@Buggyfield: Das Bike sieht nice aus ;) gefällt mir gut von den Farben usw her ;)
@HardwarePRO: richtig geiles Big Air.. aber 1. Den Sattel runter ! xd und 2. nen anderer Lenker.. ;) eventuell noch neue Mäntel.... aber 1 und 2 sind wichtig.. ! xD
 
hab keinen dh'er/fr'er ;) eher allmountain / CC bereich, würd ich spontan so einstufen. oder, buggy? kommt hin. ich mach mal pic mit hdy-cam...
 
Naja, so zart bin ich auch nicht, dass ich durch die Hebelwirkung meine Schwäche kompensiere (Bizepsumfang angespannt 38cm, kein Fett an den Armen natürlich).

Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Highroller, Advatage, Muddy Marry, HotS. Es soll nur nicht sowiel Schotter ins Visier schleudern. Die HotS und Advantage haben so einen Profil.

Was passt mit dem Sattel nicht? Ist von Kona Stinky 2008. Wenn es wegen der Farbe ist, sieht eh keiner wenn ich oben sitze. Nicht dass der mir in den Arsch versenkt. Ausserdem welcher Mann schaut auf den Sattel, wenn ein anderer Mann draufsitzt? Möge dem die Augen erblinden, wenn er das tut. Und wenn mich einer während des Fahrens fragt, was das für ein Sattel ist, wird er ungewohlt sehr steil nach unten fahren müssen. Bei den Frauen ist es anders!

Sportliche Position auf einem FR-Bike ist selten, ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotter ins Gesicht Schleudern??

Ich habe Vorne den MM 2.35 und Hinten den NN 2.4. Hinten nur den weil ich noch zwei davon habe..

@HardwarePro
Die 2 2.4 NN wären doch was für dich. ;) 30€ kannste sie beide haben.

Dann mache ich hinten auch einen MM drauf.

@Seardersn

CC-Marathon-Tour. Für Allmountain zu wenig Federweg. :)

@mr.it

wenn einem das Randsom gefällt ein gutes Bike. Kommt drauf an was man will.
3fachkurbel sieht so nach Tourenbike aus. Aber mit über 15kg eher ein FR Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine k**k-cam... eins von vorgestern, tagsüber, das andere dunkle von gerade eben:

dsc00556bs4v.jpg


dsc00563jppt.jpg


ok, der fw reicht aber auch erstmal; und der muddy mary sieht für dh bikes gut geeignet aus?
 
Asphaltprolett? Ich fühl mich sehr geehrt. :fresse:

Ist noch keinem aufgefallen, dass manche Reifen weniger, andere mehr Schotter aufheben? Natürlich im bestimmten Einsatz, z.B. DH.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d jetzt ziehts halt nich so über ihn her, weil er sein bike nich unbedingt konform mancher "normen" aufbaute *g* muss sich ja jeder auf seinem bike wohlfühlen? :bigok:

doch @ reifen.
 
okay danke euch, dann kann ich die info an kumpel weitergeben, hatte mich nämlich gefragt, aber ich habe ja selber kaum ahnung von :-p
 
Ich war auch immer Fan von sehr kurzen Flatbars. Aber fahre jetzt auch seit kurzem nen breiten Lowriser und sobald man abseits der Straße unterwegs ist fährt es sich wesentlich besser. Allerdings bin ich physiologisch noch nicht ganz überzeugt evtl. muß ich mal Ergons in Betracht ziehen....

btw. Ich finde diese weißen Laufaußenflächen vom NN und RR machen aus optischer Sicht jedes Bike zu einem Baumarkfahrrad. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch immer Fan von sehr kurzen Flatbars. Aber fahre jetzt auch seit kurzem nen breiten Lowriser und sobald man abseits der Straße unterwegs ist fährt es sich wesentlich besser. Allerdings bin ich physiologisch noch nicht ganz überzeugt evtl. muß ich mal Ergons in Betracht ziehen....

btw. Ich finde diese weißen Laufaußenflächen vom NN und RR machen aus optischer Sicht jedes Bike zu einem Baumarkfahrrad. :fresse:

Meine Worte zu den Mänteln, frag mal Buddyfield! ;)
Wenn man mit seinem Bike weder DH noch Fr betreibt, dann ist ein Flatbar unbedingt ein Muss!
Hab die ganze Saison gebraucht um mich überzeugen zu lassen.! :)
Hab an meinem Actinum 7500 in letzter Zeit einige Umbauten vorgenommen und mittlerweilen ne richtige Rennfeile hier hingestellt.
Und selbst auf langen Touren inkl. heftigster Abfahrten macht es noch nen super Eindruck.
Werd euch demnächst mal ein paar Pics posten!

@ Camael

Warum haste das Ghost nicht gekauft?

@ Buggy

Für die lumpigen Beilagscheiben will der 1,19 das Stück?
Man sollte ihm in den A**** treten!
Aber ansonsten hat der Laden nette Spielereien am Start! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Archon776

Weil nach längerem einlesen in die Materie,
ich zum Entschluss gekommen bin, dass ein Freeride besser für mich ist.
Und die 500€ dann lieber dort investiert werden.
Jetzt bin ich am überlegen Big Air 6.9 mit KeFü oder Big Air 7.9 oder
doch was ganz anderes.
Warum ist Geld ausgeben so schwer. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
weil man das maximum aus seinem begrenzten budget rausholen will ;)

hab mir jetzt mal das Kryptonite New York Chain schloss zugelegt, bin mal gespannt wie es so aussieht wenn es hier ankommt. :) dazu gibts dann noch das 1,20m stahlseil für die laufräder und den sattel und dann kann man eigentlich nix mehr stibitzen. und wenns weg ist, was solls....gibts 650 euro von der versicherung, mehr ist die bude eh nicht wert.

ende des jahrs gibts eh nen waschechten freerider. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardwarePRO : fahre in meinem Big Air hintenne nen 2,5 Muddy Mary und Downhill Schläuche von Kenda ;) fährt sich übel gut,... ;)
 
trotzdem merkwürdig hehe; hab gestern hinten noch nen nobby aufgezogen, nun ist alles einheitlich.
bah... watt'n k**k wetter, nebelig und nieselig und kalt... will nicht in die arbeit...
 
Wer ein Mittelklasse Bike sucht kann sich ja mal meins anschauen verkaufe es gerade :)

Klasse Radl. Ich würds kaufen, wenn ich Geld hätte. Das würde was für den, der mit dem guten Freund, der top Teile aus den 80'er angedreht hat.

Wie siehts es mit Schotter bei den Muddy Marry? Ich fands nervig mit Maxxis Munion DH. Nach einiger Zeit hat man genug mit 5mm bis 10mm Kies bombadiert zu werden.
 
@HardwarePRO
hallo
wenn ich mich mal einmischen darf...
auf (trockenem) schotter würde ich dir vorne fat albert empfehlen aufgrund seines großen toleranzbereiches.
fahre (am ht) selber nn vorne und naja sind gut bis sie wegrutschen dann ist gute reaktion gefragt was man in schnellen schotterkurven garnicht brauchen kann.
das passiert dem albert zwar auch aber lange nicht so schnell und nicht so ruckartig.
grade der seitenhalt ist subjektiv um welten besser...
der nn hinten ist 1a rutscht nur wenns nass ist und wenn ist es ja hinten sprich lange nicht so schlimm.

also trocken würde ich vorne 2.4 fat albert und hinten 2.xx nn nehmen.
nass marry vorne und albert hinten.

mit maxxis habe ich bisher noch wenig erfahrung wird ggf. nächstes jahr anders.

mfg

ps: jemand aus dem ibc hier ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh