mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man verbinde zwei hobbies: mtb und fotografie:

DSC_9490.jpg


DSC_9562.jpg


DSC_9522.jpg


DSC_9517.jpg


DSC_9616.jpg


(bilder just out of the cam, ungeschnitten und unbearbeitet)
 
So, heute kamen die Bremsen. Verbaut, gekürzt, probegefahren.

-Bremsen gehören unbedingt noch eingefahren, bissle besser ist es schon, aber das muss noch
-Dämpfer und Gabel gehören noch abgestimmt, SAG liegt gerade bei bestimmt 40-50%
-der flache Lenkwinkel ist gewöhnungsbedürftig
-ebenso der kurze Vorbau, kriegs Vorderrad kaum hoch

Bilder habe ich gemacht. Hatte die Minicam dabei. Aller unscharf geworden. War wohl schon zu dunkel. Mist, gibts dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Music: Naja, dafür mussten wir auch 110km weit fahren ... aber es hat sich gelohnt!
 
Hab´se trotzdem mal hochgeladen. Rauschig wie sau, unscharfwie sau. War mit Paint.net auch nix zu machen. Morgen gibts gescheite.



Irgendwe habe ich das Gefühl ein 75mm Vorbau wäre besser gewesen als er 60er. Mal schauen.

Erstaunlicher weise ist die Front nicht höher als bei meinem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher ? ich habe sie von rs als 09er bekommen.
wobei ich auch nie eine matte 09er gesehen habe...
meine alte 08er war kaputt und ich habe von rs diese neue bekommen.
auf einem der zettel stand reba sl09 deshalb dachte ich kann aber auch auf das bestell datum hinweisen ka.
 
@Jean-Luc Picard

Wie zufrieden bist du mit dem 6.9. Reicht es für den Anfang.
Wie ich sehe hast du auch keine KeFü klappt das,
oder fliegt die Kette weg wenn du mal bischen härter landest.
 
ich bin auch im ibc.
 
Naja, so zart bin ich auch nicht, dass ich durch die Hebelwirkung meine Schwäche kompensiere (Bizepsumfang angespannt 38cm, kein Fett an den Armen natürlich).

Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Highroller, Advatage, Muddy Marry, HotS. Es soll nur nicht sowiel Schotter ins Visier schleudern. Die HotS und Advantage haben so einen Profil.

Also, deine Armmuskulatur ist relativ egal, umso breiter dein Lenker, umso tiefer/zentraler bist du über dem VR umso mehr Druck kannst du drauf bringen, ergo besser Kurven fahren. Bringt wirklich was, kannst mir glauben. Ich fahr 67cm und werd asap auf 73-78cm wechseln, ist schon ein krasser Unterschied.

Reifen:
Such dir das aus was zu dir passt. Wenn du noch einige Kilometer zum Spot hast ist ein Highroller als DH Version und 42a oder n Rainking ziemlich mies zwecks Rollwiderstand. Advantage ist mehr so ein Allroundtalent und die Marry soll ganz gut berab können.
 
@Jean-Luc Picard

Wie zufrieden bist du mit dem 6.9. Reicht es für den Anfang.
Wie ich sehe hast du auch keine KeFü klappt das,
oder fliegt die Kette weg wenn du mal bischen härter landest.

für den anfang reicht es auch,und noch weiter, die kette fliegt nicht raus:wink:

will mir ja nur ein demo kaufen weil ich es günstig bekommen werde:wink:
 
Ich geh mal zum Händler meines Vertrauens und fahr mal ne Runde mit dem 6.9.
Dannach schau ich weiter.
Aber danke nochmal Jean-Luc Picard
 
So, jetzt hier mal richtig Bilder. Leider war die Dämmerung schon wieder da.

banshee1.jpg


banshee2.jpg


banshee3.jpg


Und ja die Stylepolizei schreit gleich, zwei unterschiedliche Bremsen. Hab aber günstig eine Louise FR 210mm für Vorne und eine Louise Bat 203mm für hinten bekommen.
Sind doch knapp 16,2kg geworden. Naja vielleicht nächstes Jahr, wenn wieder Job und Geld da ist gibts ne 2010 Lyrik oder 55 mit ca. 2.2kg. Oder doch ne Totem.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice bike
des gefällt mir echt gut
aber die goldene sattelklemme durfte nicht fehlen wa? is von hope oder?
 
Ne das ist ne Salsa. Lange Geschichte. Hatte die noch von meinem anderen Fully an das eigentlich mehr goldene Parts kommen sollten. Kam dann aber anders und habe noch eine Schwarze gekauft. Die goldene wollte ich verkaufen. Wollte aber keiner. Sie hat von der größe gepasst und wurde jetzt eben da montiert.

Schwarz würde eher ins Gesamtbild passen. Aber schließlich ist auch eine schwarze und eine silberne Scheibenbremse verbaut. Also was solls. Passt schon so. Fällt nur noch so auf weil es noch so sauber ist. Das wird schon. Spätestens am Montag hats Einheitsfarbe.
Da will ich mit dem Teil mal in nem kleineren Bikepark vorbeischauen. Also wenn ich ein paar Tage hier nicht online bin ist was schief gelaufen. ;)


PS: Achja, manchmal "klackt" es hinten so komisch, gibt auch einen kleinen Ruck bilde ich mich mir ein. Als ob es beim Ein- und wieder Ausfedern die Kette stramziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, bestätigung! nettes gerät geworden; die zwei untersch. bremsen würden mich persönlich nich jucken ;)
das nächsthöhere dämpfer-einbau-maß nach 165mm ist wirklich 190mm...? ist dazwischen nix mehr??
 
Hats dich auch erwischt? :(
Mein Beileid ...

Wiso warst/bist du auch bei Quelle oder in der Primondogruppe?

Hatte ja meine Kündigung am Samstag im Briefkasten. Hätten die sich sparen können wenn sie jetzt den Laden ganz zumachen.:stupid:
jup, bestätigung! nettes gerät geworden; die zwei untersch. bremsen würden mich persönlich nich jucken ;)
das nächsthöhere dämpfer-einbau-maß nach 165mm ist wirklich 190mm...? ist dazwischen nix mehr??

Meines Wissens 190mm ja.
:d das wollen wir aber nicht hoffen ;) in welchen gehts wenn ich fragen darf :d ?

Ist was kleineres schon fast privates. Aber von Gemeinde genehmigt. Die Erbauer pflegen das Ding. Kein anderer darf da schaufeln. Das Örtliche Sägewerk hat Holz spendiert usw.

Kein Lift. Hochstampeln oder schieben. Mal kucken wie oft ich da mit dem 24er Vorne hochfahre. Sind zum Teil 25%. Auf dem anderen Rad habe 22 Vorne 34 hinten und 12,8kilo da gehts schon ein paar mal. Aber über 16kg? Puh
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "park" war so argh weit weg oder? :d

Nettes Bike, und 16,2kg gehen doch noch. Also ich würde ohne Probleme mit Leben können.
 
vielleicht meinte er mit "erwischt" auch leichtbaufanatismus oder ähnliches; aber der war ja eh schon vorhanden? :d

wird quelle nun ganz gedichtet?? :hmm: bin da nicht sehr informed...
 
@buggy
Komm aus Erlangen, inwiefern gibts in NBG noch einen Park? Bzw inwiefern privat? Kenn eben nur Buck, die dirts und eben den Park in Osternohe. Gern auch per PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh