mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin grad mal wieder auf meinem Fahrrad gesessen und gleich hab ich wieder gemerkt, wie kacke der Sattel ist den ich habe, mir tut sofort der Hintern weh.
Das Fahrrad ist ein Mountainbike/Trekkingrad und sieht sehr sportlich aus, ich fahre aber nur bei schönem Wetter in die Stadt oder auf den SPortplatz etc. also es wird nicht als Sportgerät verwendet. Längerer Touren fahre ich nur einmal im Jahr, na klar am 1. Mai :)

Gibt es einen Sattel, den ihr mir empfehlen könnt, der sportlich ausschaut und dennoch bequem ist und jetzt nicht gleich 70,-- kostet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist ein schlechter Tag :kotz:
Wollte endlich mal die erste Tour für dieses Jahr machen und nach 40km bleibe ich mit Totalschaden liegen --> Rahmenbruch :heul: :rolleyes:

Ist natürlich gerade der beste Zeitpunkt (preistechnisch) für eine Neuanschaffung. Aber was will man machen, ein neues muss aufjedenfall her.
 
Hallo Mountainbike feaks,

bin leider keiner, aber habe eine Fahrradfrage, die ich mir nicht eindeutig beantworten kann und bevor ich mich dafür in einem Fahrradforum anmelde wollte ich es mal bei euch versuchen.

Kann mir einer erklären wo ich genau Steuerrohrlänge oder Maß des Gabelschaftes ausmessen kann?

Vielen Dank schon mal
 
So still hier, alle am fahren? :d

Ich war heute mal ein paar Händler abklappern auf der Suche nach Ersatz für mein gebrochenes Rad. Ich denke ich werde jetzt gleich etwas aufsteigen und mir ein Einsteiger All Mountain Bike zulegen.
Irgendjemand gute Tipps für um die 1500€ (+-400)?
Habe mir jetzt zum einen das CUbe AMS 125 RX angeschaut und von Specialized das FSRxc expert. Gibt es sonst noch ähnliche? Mag kein Versenderbike, da ich lieber mal zum Händler gehe.
Hätte Markentechnisch neben Cube und Specialized noch Stevens, Giant und Bulls direkt hier. Sollte ein anderer Hersteller da noch was gutes haben, liese sich aber dafür bestimmt auch noch ein Händler auftreiben.
Bin da für jeden Tipp dankbar :)
 
Du kannst dich mal nach nem Ghost ASX oder AMS umschauen, wenn du einen Händler in deiner Nähe findest.
Ghost-Bikes sind wärmstens zu empfehlen ...
 
Ich bin auch gerade mal wieder am überlegen was ich machen soll.
Bin und werde einfach kein Freerider der 180mm Federweg + 17kg Radl braucht.

Rahmen und Gabel des Banshees werde ich wohl wieder verkaufen. und mir dann irgend einen 160mm Enduro/FR Rahmen kaufen und eine Fox 36 oder Lyrik verbauen.

Auf meinen KTM Prowler Moto will ich nicht auf die Dreifach Kurbel verzichten und diese war am WE mal wieder im weg. Von den Komponenten ist es auch eher auf "leicht" ausgelegt.

Also ich noch ein Enduro mit Zweifachkurbel für die etwas härtere Gangart.

Nur kann ich mich nicht für einen Rahmen entscheiden.

Könnte den einen Hai Ride SL Enduros bekommen. Nur gefallen mir die dummen Aufschriften nicht. Welche wohl leider unterm Lack sind.

Der Kraftstoff E1 Evo würde mir gefallen.

Was gibts noch für stabile 160mm Rahmen um die 3 Kilo?
 
@gomerline:

vielleicht wirfst du auch noch mal einen Blick auf die Centurion Bikes. Die machen auf mich einen ganz guten Eindruck. Bin drauf und dran mir dort ein Fully zusammenzustellen.
 
Es gibt eindeutig zuviele Hersteller. Ich sitze hier in Katalogen, tausende Tabs offen und immer noch ein Rad kommt dazu :fresse:
Morgen gehe ich erstmal das Cube AMS 125 RX probefahren. Das ist von der Ausstattung eigtl. soweit top. Mal schauen ob mich das überzeugt. Ich werde berichten ;)

€: Centurion werde ich mir wohl auch nochmal anschauen, gerade gesehen, dass mein Stammhändler die anscheinend hat. Ist mir nie aufgefallen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
cube bikes haben aber auch öfters rahmenbrüche, wenn man sich im ibc die threads anschaut :d
 
da geb ich echt nich viel drum, da hat mir auch einer davon abgeraten, ein bulls zu kaufen, weil er nen rahmenbruch hatte, weil er mit nem hardtail von ner garage gesprungen ist...ohne Worte!

Bin übrigens nach wie vor sehr zufrieden mit dem Copperhead, vorgestern hab ich zum ersten Mal in meinem Leben den mega steilen Berg zurück zu meinem Haus geschafft, das war ein sehr gutes Gefühl!
 
boah... das erinnert mich an verschiedene wohnorte: die eltern suchten sich immer ein haus auf'm berg aus... mann, hab ich da immer geflucht; es muss angst vor hochwasser oder ähnlichem ausschlaggebend für die wahl gewesen sein :fresse:
hab auch schon zwei rahmen zerstört; ich glaub, alles ne sache der fahrweise und des alters der rahmen ;) kann nat. durchaus sein, dass manche rahmen mancher hersteller eher den geist aufgeben; von manchen (wars cube? weiß grad nich) liest man ziemlich viel diesbzgl.; immer am hinterbau in der nähe des ausfallendes... war hier nicht auch schon eine entsprechende "bilderserie" gepostet?
 
Das Ghost hat halt eine schwächere Ausstattung (bei gleichem Preis).
Ich saß heute mal auf dem Cube. Hat eigentlich eine sehr ansprechende Sitzposition (mittelding zwischen Tourer und "reinem" All Mountain). Die Fox Dämpfer scheinen auch ganz gute Arbeit zu leisten. Rahmenbruch wäre natürlich nicht so toll, da habe ich ja gerade einen hinter mir. Garantie gibts auf den Rahmen 3 Jahre bei Cube. Von der Bilderserie habe ich hier nie etwas gesehen.
Rein optisch hatte mir das Specialized auch ganz gut gefallen, aber die Ausstattung ist halt auch schlechter und die Sitzposition wesentlich aufrechter.

Der Händler mit den Centurion hat natürlich heute zu, stand gerade vor verschlossenen Türen.

Man, eigentlich brauch ich schnell Ersatz, aber die Entscheidung ist echt sau schwehr. Ist wie bei Computerteilen: Jeder hat seinen Favoriten und schlägt den vor und dann hat man die Qual der Wahl.
 
Das Bulls hat aber halt auch nur einen Suntour Dämpfer am Hinterbau und 120mm Rockshox Gabel. Dagegen stehen zwei Fox Dämpfer beim Cube.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, besteht der Unterschied zwischen SLX und XT eigentlich nur im Gewicht und halt der Optik.
Das Bull habe ich mir schon angeschaut (müsst eigentlich das gewesen sein, der Händler hatte nur leider gerade keine Kataloge mehr da).

Bei den Rahmen soll das 125er wohl ganz gut sein, habe jetzt immer wieder gelesen, dass die Rahmen da mittlerweile recht ausgereift sein sollen. Laut Händler verkauft er vom 125er auch die meisten Modelle.

Schade finde ich persönlich, dass der Händler mit der besten Beratung nur Specialized und Giant hat. Speci ist wohl zu teuer (preisleistungstechnisch zumindest) und Giant von der Qualität nicht so toll. Der Cube Händler war von der Beratung ziemlich mies.
 
Ganz frisch von heute :d

dsc_67434xx5.jpg
 
Also mein persönliches Markenempfinden sagt mir, dass Fox besser als Suntour (für mich eine Billigmarke) ist. Gegen Rockshox ist eigentlich nichts einzuwenden.
 
auch suntour führt qualitativ hochwertige dämpfer :) klar, suntour wird generell als günstiganbieter betrachtet; aber schau mal auf deren seite vorbei. ich pers. war echt angenehm überrascht :d deren hauptsegment ist wohl tatsächlich der einsteigermarkt; aber die höherwertigen modelle brauchen sich in keinster weise hinter den "besseren" marken verstecken. zumal man bei suntour preislich bei vergleichbar gleichem funktionsumfang ggüber anderen modellen ein wenig was abziehen kann, da fox, rs, manitou blablub sich gerne den namen auch noch bezahlen lassen. übliches markenverhalten :fresse:
 
Naja, mir waren bis jetzt nur die billigen bekannt.
Verguckt habe ich mich jetzt halt etwas in das Cube 125 und das Speci FSR xc oder ein Pitch. Scheint aber wohl letzendlich wirklich nur noch eine Glaubensfrage zu sein. Die Rahmen sollen wohl beide sehr stabil sein. Einzig die Sitzposition unterscheidet sich (neben der Ausstattung) noch etwas stärker.
 
Das wird ein cooles Rad mit 2 Kurbeln und 4 Kettenblätter+BG :d

Rahmen ist spitze, mal schaun wie es in ganz ausschaut.
 
"fast überall liegt..." ... bikezubehörzeugs rum :d joa, bin auch mal gespannt auf den fertigen zustand ;)
 
Kennt jemand einen Shop mit coolen Klamotten?
Habe diesen hier gefunden, aber die Homepage ist doof gemacht und Preise finde ich da auch keine: produkte

Suche eine stylische, weite Hose, welche nicht so teuer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh