mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh...sorry, falscher Link. :confused: Ich hab ne Race-Face mit ausnehmbarem Einsatz. Kostete auch 89€.

Der Shop ist an sich aber recht gut. Wobei ich bei einem Stadtbummel hier in FR auch wieder festgestellt habe, dass die Läden sehr gut ausgestattet sind und faire Preise bieten. Wenn man nicht gerade eine Sammelbestellung macht, ist das Internet nicht zwangsläufig die günstigste Alternative.
 
Ich habe mir jetzt im übrigen ein Specialized FSR XC Pro bestellt. Wenn alles klappt steht es morgen bei mir :bigok:
Freu mich schon aufs Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
buggy wieso verkaufst den rahmen denn? und was für ein neuer wird denn angeschafft?
 
@Hosenthema

Chainreactioncycles.com - hat günstige (gute) Hosen.

Ist halt nur grad ein bisschen doof mit dem Flugverkehr...
 
ich hab zum thema hosen folgendes gemacht: Drunter trag ich ne normale radlerhose und drüber dann ne baggy oder cargohose ausm H&M, die kosten um 30 EUR, sehen gut aus und kann man auch mal so anziehen
 
bevor ichn neuen thread aufmache, gibts auch einen normalen fahrrad-thread ?!

ich pass mit meinem baby etwas auffällig älteren baujahrs hier nicht so ganz rein =(
 
nope :d leg halt einfach los; wird sich schon jmd rühren und "beistand leisten" ;)
 
:d ich fahrn 54er oldie-rad ... orignalzustand :d
ich poste nachher mal 1-2 bilder :d auch wenn kein MTB is
 
also, ICH bin gespannt :d
 
So, heute habe ich meinen neuen Flitzer abgeholt :coolblue:
Als Umsteiger vom Hardtail kann ich nur sagen: Nur fliegen ist schöner :hail:
Ein paar Bilder:
speci1.jpg

speci2.jpg

speci3.jpg

speci4.jpg

speci5.jpg
 
xD goil, das doch mal schöner kontrast :) siehste mal, wie lang sowas halten kann... robuste sache ;)
 
Naja, hatte heute nur Zeit für eine kurze Runde. Wenn man die Straße verlässt und Schotterwege fährt merkt man quasi keinen Unterschied, gleitet wunderbar über alles hinüber. Aufm Trail war es etwas ungewohnt (wegen Umstieg vom Hardtail) aber da geht schon einiges mehr. Ist auch viel wendiger als mein Hardtail, das von der Sitzposition halt viel gestreckter war.
 
Falls wir nen Federgabelspezialisten unter uns haben, meine Reba SL hats zerlegt. Durchs nichtbenutzen?!

http://www.mtb-news.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=7083199 schrieb:
Hey Ihr,
Heute wollte ich endlich mal wieder mein Cube LTD Race aus dem Keller packen und losfahren - leider musste ich feststellen, dass meine Reba SL (müsste ein 08er Modell sein) defekt ist.
Sie wurde zuletzte Ende Januar im Schnee benutzt, danach nur im Keller gestanden.

Die Gabel federt circa 2 cm ein, danach blockiert sie komplett, als würde man durchschlagen (was ich bei dieser Gabel noch nie gemacht habe). Ob der Lockout aktiv ist oder nicht, spielt keine Rolle, die Gabel blockiert immer nach 2 cm. Federverhalten ist (während den 2cm) auch anders als sonst. Beim Ausfedern hört man dann noch ein Zischen.

Luftdruck passte beides Mal, Floodgate und Rebound sind offen. Luft ablassen und wieder auffüllen hat auch nicht gebracht, im Luftleeren Zustand ist der Wiederstand noch immer da.

Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist?
Natürlich ist die Gabel vor 1 Monat 2 Jahre alt geworden -_-
 
Da ich jetzt lang ziemlich langer Zeit endlich wieder ein Bike hab,(mein Dad hat das Cannondale F800 mit in die Schweiz genommen) sag ich mal Hallo in die Runde! :wink:

imgp757333u9.jpg


imgp757561zc.jpg


imgp7579u16g.jpg
 
wird eher ein saugen sein, das da zu hören ist...? hatte das bei meiner auch, hatte beim spacerausbau (=federwegserhöhung) ein bauteil der motion control einheit falschrum wieder drauf gesetzt, ich flasche :d
aber wenn das bei dir von jetzt auf gleich kommt :( ist hier wohl die motion control damping einheit defekt :( das öl läuft komplett in den unteren teilbereich und blockiert da natürlich. die wirste wohl einsenden müssen. oder ein servicekit besorgen und es selber machen, da wahrscheinlich keine garantie mehr drauf? ich such mal nen link raus, der dir helfen könnte.


€dith: hier mal der service guide der reba; wobei du da je nach vorhandenem werkzeug (v.a. die sprengringzangen und das öl das benötigt wird; evtl noch ein dichtungsring) und nat. auch technischen fähigkeiten den weg des einschickens bevorzugen solltest :)
und hier ein howto, das die sache ganz gut erklärt.

viel erfolg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manman, ich glaub die Räder mögen mich nichtmehr.
Jetzt sind anscheinend bei dem Speci beide Felgen schon mit achter :stupid:
Hinten eiert das Rad bei schnelleren Abfahrten wie sonstwas, vorne hab ichs beim Fahren nicht direkt gemerkt, aber man siehts auch leicht.
Kann doch echt nicht sein :motz:

Ansonsten ist Rad wirklich spitze. Macht extremst viel mehr Spaß als ein Hardtail. Bereue eigentlich keinen einzigen der vielen €uros die ich dafür hingelegt habe. Nur die €uros für die Felgen :fresse:
 
ganz normal zu beginn ;) die speichen müssen sich erstmal setzen und längen / dehnen etc. nach ner zeit einfach nachzentrieren (lassen). je nach benutzung halt schon bissle früher, was wohl bei dir der fall is :d
ist bei den schaltzügen und auch bremsanlagen im übrigen das selbe. einfahrphase, nachstellen, mehr oder weniger ruhe.
 
Danke für die Info. Hatte ich bei meinem alten nicht, daher war mir das so nicht bekannt.
Hab das Speci heute natürlich schon ganz gut über Trails gejagt. Bremse stellt sich ja sowieso selber nach (und die packt zu, einfach sensationell :bigok:) und die Schaltzüge behalte ich im Blick.
Vielleicht muss das deswegen gleich nach 150km zum ersten Service.
 
jup, genau das ist der grund.
 
Wunderbar, dann wäre das ja auch geklärt. Waren heute schön auf Trails unterwegs und mein erster Eindruck ist bestätigt worden, ist wirklich sehr schön zu fahren. :love:
 
Ein Biketag zum vergessen...

Überschlagen...und mit dem Kopf (Helm) direkt gegen einen Baum geknallt.

Die Wirbelsäule ist zwar ok, aber wegen der Schmerzen gibts dennoch 'ne Halskrause...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh