mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat zufälligerweise jemand Erfahrungen mit dem Rahmen des Voitl ML IX gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die die aus der nähe kommen und noch nix vor haben:



Letztes Jahr waren wir 38 Biker.
 
krank... das erinnert iwi an den doch recht ähnlichen charakter der massenabmahnungen bei ebay oder im torrent / emule bereich; traurig :( da ist wahrsch. die RA-kanzlei unbeauftragt auf die suche gegangen und hat anschl. bei schwalbe vorgesprochen: "hey, schau mal, hier haben wir pöse illegale puben; wollnma nich ...?" mannomann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache meine neuen halten^^
 
würd gern mitfahren hugo, allerdings schon anderweitig verplant an dem tag!;)

das mit schwalbe is ja schon die härte, kommen die jetzt an wie die ganzen Billigheimer und versuchen, so ein paar EUR extra zu verdienen? Unfassbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
finanzkrise, mehr sag ich nich :) jeder benötigt geld... und da schwalbe scheinbar momentan probleme hat... gefundenes fressen :d :(
 
hat denn jemand von euch erfahrung mit den conti-reifen? is ja immerhin die andere deutsche alternative...

hab vorne nobby nic und hinten racing ralph, welche würden denn da die conti äquivalente sein?
 
Fahre "Contis" (Klingt irgendwie...) auf meinem Rennrad.. in diesem Sektor sind sie ja sehr stark vertreten.
Habe mit Continentalreifen noch keine Erfahrungen aufm Mountainbike sammeln können.. wäre aber sicherlich interessant.
 
Hab mir auch die Tage Conti Town & Country bestellt, um meine Schwalbe Smart Sam auszutauschen, trifft sich ja bei obiger Meldung sehr gut!

Werde dann mal berichten.
 
hat denn jemand von euch erfahrung mit den conti-reifen? is ja immerhin die andere deutsche alternative...

hab vorne nobby nic und hinten racing ralph, welche würden denn da die conti äquivalente sein?

Habe auch diese Mischung bei mir drauf gehabt, bin aber nicht wirklich zufrieden gewesen. Kein richtiger Grip, vorallem in Kurven auf der Straße bei Splitt :d
 
Schwalbe entschuldigt sich offiziell und nimmt alle Forderungen zurück, sofern Unterlassungserklärungen unterzeichnet werden. Hä? :fresse:



Derweil wurden die kühleren Tage (hier im Breisgau allerdings immer noch deutlich wärmer als im Rest der Republik :p) optimal genutzt. Et voila! :d Ende Mai dann voraussichtlich das erste Mal auf Reise nach Flims. :love:

oit23ss3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes bike :d


und man kotzt mich das wetter hier rund um münchen an !

regens seit einer woche, kaum pausen drinn, gerade mal letzten samstag 2 stunden bischen zu fahren gekommen.

ja ich weis auch im regen kann man fahren, jedoch macht das bei 8°C und niesel regen einfach absolut kein spass :/

mfg
 
sehr schönes bike, aber die klingel würde ich abmachen :-p aber is nur meine ganz persönliche meinung :-)
 
Habe auch diese Mischung bei mir drauf gehabt, bin aber nicht wirklich zufrieden gewesen. Kein richtiger Grip, vorallem in Kurven auf der Straße bei Splitt :d

welche hast du denn jetzt drauf?

Sehr schickes Rad Bertl!;)

finde btw die entschuldigung vollkommen in ordnung, bei firmen ist es ja wie privat: Was einmal im netz steht ist schwer wieder herauszubekommen und manchmal gehts dann nurnoch mit dem anwalt, vorher per telefon, persönlich oder nochmal schriftlich vorher darum bitten hätte jedoch echt sein müssen, aber is doch gut, dass sie eingelenkt haben.
kann mir gut vorstellen, dass so ein markenname gerne genutzt wird, um von seiten kleiner hersteller profit daraus zu schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich warte seit dem WE auf Antwort des shops wo ich den Rahmen bestellt habe.
Hatte Fragen bzgl. der Gabel. Komisch. Wenn ich nicht schon Kohle angezahlt hätte (ist wegen den Wunschfarben) würde ich mir ja keine Gedanken machen. Aber so kommt es mir etwas merkwürdig vor.
Der Laden ist aber auch bei Kraftstoff als Händler gelistet. Kann mir nicht vorstellen das da was schief läuft.

Steuersatz, Maguraadapter, Spacer liegen seit 2 Tagen bei der Nachbarin und die ist nie daheim.
Hasse sowas. :) muss das doch begutachten evtl. Fotos machen und bei "Nichtgefallen" gleich wieder zurückschicken.
 
hat denn jemand von euch erfahrung mit den conti-reifen? is ja immerhin die andere deutsche alternative...

hab vorne nobby nic und hinten racing ralph, welche würden denn da die conti äquivalente sein?

vr: mountain king 2.4 bzw. demnächst den cross (x) king
hr: race king 2.2
beide natürlich in black chili compound mischung!

karkassenbreite ist bei beiden gleich, nur die stollen beim mk sind breiter.

das ganze dann am besten mit unter 2 bar und du klebst auf dem trail.
nicht zu nasses wetter natürlich vorausgesetzt.

Habe auch diese Mischung bei mir drauf gehabt, bin aber nicht wirklich zufrieden gewesen. Kein richtiger Grip, vorallem in Kurven auf der Straße bei Splitt :d

super vergleich! schon mal versucht auf murmeln zu laufen?

wie schwer bist du und we viel luft hast du im reifen?
im gelände gilt: weniger ist mehr!
wobei das verhältnis von felgeninnenbreite und reifenbreite natürlich auch eine rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann maxxis minion dh f in 2.35 60a empfehlen rollt gut und wie das f in der bezeichnung sagt gut für freeride, sprich auch ordentlich grip den berg runter
 
Hallo,
bin noch immer auf der suche nach nem Fahrrad und war mir bis jetzt ziemlich sicher, dass ich das serious ridge trail nehme. die komponenten sind besser als von meinem alten fahrrad und damit hatte ich nie probleme... naja, hab nun noch eins für den selben preis gefunden und auch mit ähnlicher ausstattung. aber welches von den beiden ist besser?
Serious Ridge Trail
Hawk 33
bitte keine kommentare wie keins davon...
 
das serious ridge trail; ist vom fw her mit 20mm mehr gesegnet und hat scheinbar ne leicht höherwertigere hr-nabe. rahmen findet freundin da auch geiler. :d
ansonsten ausstattungsgleich, so wie ich das seh. :)
 
ja die 2cm weniger federweg sind mir auch als erstes aufgefallen.
habe heut morgen nämlich das ridge trail beim fahrrad.de laden jetzt bestellt zum probefahren und auch zum probieren ob 40 oder 45cm rahmenhöhe. dann bleibts ja bei dem einen, danke :)
 
super vergleich! schon mal versucht auf murmeln zu laufen?

wie schwer bist du und we viel luft hast du im reifen?
im gelände gilt: weniger ist mehr!
wobei das verhältnis von felgeninnenbreite und reifenbreite natürlich auch eine rolle spielt.

Jaja, musste ja so kommen :d

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mehr Straße als Gelände fahre, da habe ich ja um einiges mehr Druck drauf ( um die 4 Bar ). Da wurde es dann schon gefährlich in den Kurven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh