mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum? Bis morgen muss ich mich entschieden haben.
Ne weiße Gabel würde gut zu dem schwarzen Rahmen passen. Das Titan der Fox aber ebenso.

Hasse diese Entscheidungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
sind clickies, ja; spd ist eigtl shimanos "markenname"; "shimano pedaling dynamics". *klugdünnschiss* :d

Klicktechnik ist ja nich gleich Klicktechnik.
Afaik passen zwar die CB-Cleats an SPD-Schuhe, SPD Cleats passen aber nicht aufs CB-Pedal.

ist halt schwer... Ich hab bald geburtstag und da würde ich von meinen eltern ein fahrrad bekommen - für ca 300€, den rest muss ich selber zahlen. Das ist aber nicht so einfach, denn ich mach grad den führerschein und hab praktisch nix erspartes... Deswegen wollt ich ja anfangs was im bereich 300€, aber ob ich damit glücklich werd ist fraglich. Mir wurde dann eben dazu geraten, minimal eben dieses cube zu nehmen... Gebraucht möchte ich nicht, weil ich testfahren möchte und ich auch ne eher kleine rahmengröße brauch... Aber ich habe ja eh nicht hohe anforderungen... Im moment 95% straße und rest feld/waldwege... Die würden mit was neuem sicher öfter von mir befahren werden, aber ist das so viel geld wert (das ich nicht habe)? Und ob ich vom fieber gepackt werd ist auch fraglich... Kanns mir als schüler mit 30€ im monat einfach nicht leisten
hilfe :fresse:

Die weiße Fox ist ne gebrauchte Talas von 2008.
Hab eben schon so meine Erfahrungen gemacht mit gebrauchten Gabeln. Daher bin ich vorsichtig geworden.
Sie war ja angeblich jetzt im Winter erst bei Toxoholics aber trotzdem.....

Hätte den Rahmen doch in weiß, Orange oder Grün nehmen sollen.

Ich wäre mit gebrauchten Gabeln immer extrem vorsichtig..

1. Weiss man nie, was mit der Gabel wirklich geschehen ist.
2. Muss es ja einen Grund geben, warum jemand diese eigentlich tollen Gabeln verkauft.

Was haltet ihr davon? Klar, Schaltungskomponenten nicht ganz so gut und Gabel wie immer... aber die Shimano SLX ist doch ganz gut, oder? Ist die besser als die Deore (auch wenn der rest nicht SLX ist)? Hab ne weile gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.
Jedenfalls gefällts mir ganz gut, hat wenigstens einen ordentlichen Federweg... ich weiß, bei dem Budget Starrgabel, aber ich mags einfach lieber so. Und ansonsten hab ich immer noch die lockout funktion.
Ist halt vom Preis her wirklich hart an der grenze, mehr geht wirklich nicht.
Ich kanns aber in Stuttgart testfahren, das wäre gut

@ Drop-Ex:

Schau dich doch mal im H&S Bike-Discount GmbH - Das Original um.
Auch wenn ich nicht weiss, ob die Räder in deiner Preisklasse haben.

Die Angebote sind auch oft der Wahnsinn..
Haben auch afaik einmal im Jahr Lagerverkauf in Bonn. Dort solls die Überschnäppchen geben.

Für 400,- Euro lieber was Gebrauchtes.. das Oben ist unterste Qualitätsgrenze. (Von den Discounter-Angeboten mal abgesehen)
Probefahren ist meiner Meinung auch nicht arg wichtig.. das wichtigste lässt sich mit wenigen Euros selbst definieren.
(Gescheiter Steuersatz, daran scheiterts leider oft bei günstigen Bikes, ggf. anderer Vorbau/Lenker, Spacer und ggf. einen anderen Sattel)

0a34dcfc26.jpg

das zum thema weißwandreifen

btw.: Am Wochenende ist Ruhrcross2010, ich werd wohl leider nicht mitfahren, aber ist sicher total interessant!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ist auch nicht so das wahre, für mein budget gibts da kaum was.
ich weiß, dass kaum ein bike für den preis richtig gut ist. aber für 90% straße und feldwege/waldwege reicht es doch, oder? ich bin schließlich mit meinem 300€ bulls auch gut überall hingekommen (billige gabel, deore, v-brakes).

och das bergamont is doch ok, bis auf den saddle und vorbau vllt :d vllt preislich noch bissle runter, aber ansonsten ok :)

So hab jetzt mal die Schwalbe Smart Sam geholt mal sehn wie se so sind...die Tage mal raufziehen

bin 1,70m groß und hab ne schrittlänge von 72 cm -> 41cm Rahmenhöhe

hm... naja, bin mir da bei gebrauchten fahrrädern halt unsicher. kann nicht probefahren (münchen) und wer weiß, was da für reperaturarbeiten noch anfallen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh