mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Rennen Gestern:

cimg2239ve5k.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

November letzten Jahres habe ich mir dieses Bike zugelegt:

ghostow09.jpg



Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf das Problem, dass die Sattelstütze sich ständig reindrückt. Anfangs dachte ich da wär zuviel Fett dran, hab was weggewischt, hat aber auch nichts gebracht. So kann ich eigentlich alle 20 Minuten anhalten und die Sattelstütze wieder um 2-3 cm rausziehen, besonders wenn ich auf etwas ruppigeren Trails unterwegs bin. Schnellspanner ist schon sehr fest angezogen und die Sattelklemme sitzt auch richtig auf dem Rahmen.

Jetzt war ich grad beim Händler, der konnte sich das auch nicht erklären und ruft jetzt mal bie Ghost an. Hat hier vielleicht jemand ne Idee? Bike ist gerade beim Händler, bei Gelegenheit mache ich mal Fotos vom derzeitigens Zustand :)

Viele Grüße,

Pit
 
Versuch mal Carbon-Montagepaste.
Is keine Carbon-Sattelstütze aber evtl. verleiht die ja auch dem Alu den nötigen Grip.
Könnte ich mir gut vorstellen ...

Edit:
Oder ein bisschen Sand dran ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt ihr euren Tacho korrekt auf die Radgröße ein?

Folgende drei Möglichkeiten kenne ich:

- vorgeschlagener Wert aus dem Benutzerhandbuch gemäß Reifengröße
- eine Umdrehung des Reifens messen
- den Druchmesser des Reifens x 3,14 nehmen

Dooferweise kommen bei allen Möglichkeiten unterschiedliche Werte heraus.
 
Runden muss ich, weil man im Tacho keine Kommastellen eingeben kann.
Ich habe die Werte jetzt nicht alle 100%ig im Kopf, aber in etwa sieht es so aus:

2.133 = Wert laut Benutzerhandbuch
2.100 = Wert einer Randumdrehung
2.166 = Wert Druchmesser (0,69 cm) x 3,14

Mittelwert wäre demnach 2.133, da hätte das Benutzerhandbuch Recht :)
 
Weil ich es kaum erwarten kann bis ich mein neues Enduro fertig habe poste ich jetzt mal meine Teileliste. :d



Gewichtsangaben sind z.T. Herstellerangaben z.T. gewogene. Wird wohl ziemlich genau auf 15kg kommen. Völlig ok mit dem "schweren" LRS und dicken Reifen. Hätte ja gerne den DT Swiss EX 1750, aber der ist teuer und ich habe ja eigentlich einen den ich eh nur ein paar mal gefahren bin bis jetzt.

Will endlich damit fahren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise schreibe ich mir lieber garnicht auf. :)
Nur von den Sachen die ich verkauft und neu gekauft haben. Um zu sehen was mich der Umbau mehr kostet oder vielleicht sogar was übrig bleibt.......aber ich lege wohl 200€ drauf, weil die Gabel bissle teurer als geplant war und ich doch neuen Lenker und Vorbau gekauft habe. (leicher)

Falls einer nen Huzzelfelt Lenker(680mm) in schwarz mit weißen Holzfellervorbau (60mm) will PM.
 
Hmm ich wollte eigentlich bei fahrrad.de bestellen, weil die vor der auslieferung das bike durchchecken und alles einstellen
 
Hmm ich wollte eigentlich bei fahrrad.de bestellen, weil die vor der auslieferung das bike durchchecken und alles einstellen

Hab mal bei nem Bikediscounter nen Nebenjob gehabt. Glaub mir, die stellen da bestimmt nix mehr nach oder checken was durch. Die Bikes kommen schon komplett voreingestellt und vom Hersteller geprüft bei denen im Karton an! ;)
 
Hört sich imho zu schön an um wahr zu sein! Zumindest sah mein Cube Acid von fahrrad.de nicht so aus, wie wenn es schon mal frische Lut gesehen hätte! ;)

Aber ich musste bis jetzt nix einstellen, läuft einwandfrei. Eventuell wird das auch schon bei Cube selbst übernommen. Übrigends sehr tolles Fahrrad!
 
Oder vielleicht doch von fahrrad.de weil die weisen mehrmals drauf hin :)

Ein Hinweis speziell für Fahrradbestellungen:

Alle Fahrräder werden ausschließlich direkt bei fahrrad.de durch erfahrene Fachmonteure tadellos montiert und eingestellt. Nach Erhalt der Lieferung müssen Sie im Regelfall nur noch den Lenker gerade stellen, das vordere Laufrad einbauen und die Pedale anschrauben. Das Werkzeug wird mitgeliefert. Bitte überprüfen Sie dennoch alle Schrauben und Anbauteile vor Ihrer ersten Fahrt auf festen Sitz und beachten Sie die Bedienungsanleitungen und Sicherheitshinweise der jeweiligen Hersteller.

Beachten Sie bitte, dass die zusätzliche Endmontage im Versandhandel keinesfalls die Regel ist, sondern eine zusätzliche Serviceleistung von fahrrad.de, denn nur so ist Ihre Zufriedenheit gewährleistet. Der Fahrradpass des Herstellers ist selbstverständlich dabei.
 
ich denk ein bikediscount is auch nich gleichzusetzen mit bspw. fahrrad.de. Da würd ich schon davon ausgehen dass die das nochmal checken.

Bei meinem Bikehändler haben die mir gesagt dass bspw. Bulls die Räder vormontiert in nem Container schicken und die im Laden nochmal komplett auseinander genommen und neu gefettet etc. werden. dann wird fahrrad.de wenigstens alles nochmal nachjustieren kann ich mir denken
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie bei Schritt 4 auf dem zweiten Bild zu sehen kommen die Räder vom Hersteller geliefert aus dem Karton. Und genau so wird das Rad auch bei Dir ankommen. Lenker gerade drehen und Vorderad einsetzen, Pedalen dran, fertig!

Die wären schön blöd, wenn die die Räder erst auspacken, die Laufräder montieren um die Bremsen, Schaltungen und die Laufräder unnötigerweise nachzustellen und zu zentrieren, um die dann wieder lieblos in einen Karton zu quetschen. Wie gesagt, die Räder kommen komplett voreingestellt vom Hersteller. Hab noch nie was anderes erlebt. Ausser jetzt bei 200€ billig Rädern, aber davon reden wir ja nicht!

ich denk ein bikediscount is auch nich gleichzusetzen mit bspw. fahrrad.de. Da würd ich schon davon ausgehen dass die das nochmal checken.

Hmm... warst Du schon mal bei denen im Geschäft? Das ist eindeutig nen Internet-Discounter mit Ladenlokal, hat mir der Typ dort sogar noch vorgeprahlt .... daher kann er die guten Preise machen usw.!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man 'n bike aus dem netz bestellt, sollte man die grundeinstellungen /-justierungen schon selber vornehmen können; ansonsten ist der örtliche gezwungenermaßen (eben durch den gebotenen service) immer noch erste wahl :) durch die nicht komplett eingestellten räder kann auch gut der fahrspaß schwinden, bis hin zu einer negativ-meinungsbildung über einen hersteller, der gar nichts dafür kann. tutorials für die nötigen settings gibts aber auch zu hauf im netz ;)
 
Man man, meine Nachbarin die am Do das Paket angenommen hat ist wohl echt in den Urlaub gefahren. :wall:
Wie kann ich ein Paket annehmen wenn ich am gleichen Tag 1 Woche oder 2 wegfahren. :motz:
Vorallem muss ich wahrscheinlich 1 Teil zurückschicken weil ich vll das falsche bestellt habe.
An dem mit der Haarfarbe muss doch was dran sein.........
 
haarfarbe...? HÄÄ?? wenn die haarfarbe nich passt, läuft der steuersatz nich rund oder wat :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

oder is die holde nachbarin blond :d
 
Versuch mal Carbon-Montagepaste.
Is keine Carbon-Sattelstütze aber evtl. verleiht die ja auch dem Alu den nötigen Grip.
Könnte ich mir gut vorstellen ...

Edit:
Oder ein bisschen Sand dran ... :d


So der Händler hat nun auf Anraten von Ghost auch mal Montagepaste anstatt Fett dran gemacht, mal gucken ob das was taugt. Von Ghost wird auch noch ne neue Sattelklemme geschickt, das sollte dann wohl hoffentlich klappen.
 
es gibt halt auch blonde männer :p :d zu diesem zeitpunkt hatt ich aber auch schon gut einen sitzen ;)
 
Ich hab mir nun das Radon ZR Team 5.0 bestellt

Wollte eigentlich Cube Acid bestellen aber Radon ZR Team 5.0 war 100 € günstiger und ist baugleich mit Cube Acid..


36946bsoh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh