mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimmst das 2009er-Modell, dann kannste noch mal 100,- sparen!
Oder hast noch ein bisschen mehr Geld für Zubehör ...
Acid 2009


Sagt mal, ist der Zusammenbau schwer, bzw. wie wird es geliefert?

In teilen schon zusammen gesetzt?


Ich spiele mit dem Gedanken mir das Teil zu holen aber hab nicht so die Ahnung vom Zusammenbau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Bremsen zu kaufen. Hab ein HT und fahr gerne Trails (auch längere Abfahrten).

Hab mir folgende ausgesucht: Shimano SLX Scheibenbremse BR-M665 - BIKE-COMPONENTS.DE

Laut einigen berichten im Internet scheint es eine ziemlich gute Bremse für den Preis zu sein. Ich finde den Preis sehr attraktiv (abzüglich 19% deutscher MwsT. und niedrigen Wechselkurs :d).

Hat wer von euch Erfahrungen sammeln können mit diesen Bremsen?

Hab auch vor die komplette SLX Gruppe auf meinem Bike zu verbauen (sobald es die Finanzen zulassen), daher hab ich mir diese Bremsen angeschaut.

Die Bremsen werde aber ohne Scheiben geliefert. Ich hab atm. 6-Loch Scheiben (VR 180mm HR 160) verbaut. Kann ich die weiter verwenden, oder muss ich die Scheiben auch wechseln? (Wie kann ich eigentlich rausfinden, ob eine Scheibe zur Bremse passt?)

:angel:
 
@gomerline: Navigieren muss ich mir auch noch mal genau überlegen, Navigon und TomTom haben schon gute Karten, jeden kleinen Weg kennen die aber auch nicht :d

Wenn du sagst, es gibt viele Möglichkeiten zur Befestigung, was könntest du mir denn dann empfehlen? Ich finde nämlich leider nichts :(
 
Aber die Lösungen sind doch nicht für den Geländeeinsatz konzipiert, oder? Ob die Wege drin sind ist ja nicht soo wichtig, hautpsache man kann von anderen erstellte Routen einspielen.

Von vielen Möglichkeiten bei der Befestigung habe ich nicht gesprochen, nur von vielen Taschen :d
Wenn es keine speziellen Halterungen gibt, könnte man nach Tasche mit Clip hinten dran ausschau halten. An den Clip etwas Schaumstoff zur Polsterung, das ganze mit doppelseitigem Klebeband an den Lenker (damit sichs nicht dreht) und dann mit Kabelbindern fixieren. Was besseres fällt mir da auf die Schnelle zum selberbasteln auch nicht ein.
 
Genau, Gelände geht damit natürlich nicht, nur Wald/Feldwege oder dergleichen.

Hast du zufällig mal nen Link zu einer Tasche?
 
@ gomerline: we-travel eignet sich ganz gut dafür :) onboard lösung, es werden keine daten aus dem netz benötigt, nen gps tracker hats auch etc :)
@ langamer: was is mit der? out of the box defekt oder nich so richtig flutschig wie sie sein soll? :d
@ dozer: zusätzlich noch alle schrauben, die du am rad findest, überprüfen / nachziehen :fresse: sicher ist sicher...
@ prinzle: keinen schimmer :( schau mal bei hama, die haben doch für alles was :) zur not die entsprechenden abmessungen rausfinden und gucken; wenns bissle zu groß sein sollte, kannst ja auch mit schaumstoff oder pappe oder irgwas anderem "auspolstern" :d
 
Hat jemand Interesse an diesen Pedalen?
PD-M324 Pedal

Würde dann einen Verkaufsthread erstellen.
 
kratzer am rechten Standrohr... ^^ und deswegen ÖL verlust... aber laut Toxa wollen die für das neue Standrohr und den Service nur 300 Euro...
 
Genau, Gelände geht damit natürlich nicht, nur Wald/Feldwege oder dergleichen.

Hast du zufällig mal nen Link zu einer Tasche?
Achso, dann suchen wir da wohl zwei unterschiedliche Lösungen.

So eine Tasche würde vom Prinzip her ja passen:
https://www.zubehoerservice.com/product_info.php?products_id=787
Deckel ab und fertig. Allerdings nicht das billigste. Aber vom Aufbau müsste das so eine ganz gute Basis sein.

@ gomerline: we-travel eignet sich ganz gut dafür :) onboard lösung, es werden keine daten aus dem netz benötigt, nen gps tracker hats auch etc :)
Schau ich mir morgen, wenn ich wieder etwas Zeit hab, mal an. Um ein bisschen Einleisungsphase kommt man bei den ganzen Lösungen wohl nicht herum.
 
Die Unterschiedliche Suche war eher auf die Software bezogen. Halterung suche ich keine, weil mein Handy niemals am Lenker landen wird.

Wenn du dein Handy in so eine Tasche machen willst: Es gibt doch jede Menge Taschen als Fahrradzubehör, die oben ein durchsichtiges Fach für eine Karte haben. Da müsste man das Handy dann halt bloß irgendwie fixieren, weil das Fach für das Handy zu groß wäre.
 
Nein, ich möchte Routen von anderen Leuten nachfahren (die sie davor aufgezeichnet haben und im Netz zur Verfügung stellen). Halte ich gerade in mir unbekannten Gebieten für äußerst praktisch um auch etwas abseits gelegene Trails zu finden.
 
hagen wat willste für die teile noch haben?
 
Sagt mal, ist der Zusammenbau schwer, bzw. wie wird es geliefert?

In teilen schon zusammen gesetzt?


Ich spiele mit dem Gedanken mir das Teil zu holen aber hab nicht so die Ahnung vom Zusammenbau.

Dann empfehle ich dir das Cube bei nem Lokalen Händler zu holen. Cube haben viele und bieten es meist zu den selben Preisen wie im Netz an. Da Du dich noch nicht so gut mit der Mechanik auskennst. Weil viele Händler haben nicht so gern wenn man mit fremden Rädern vorbeikommt und man muß meistens für jede Kleingkeit bezahlen. Wenn Man vor Ort kauft gibts meistens die erste Inspektion Gratis oder schnell mal ne Schaltung einstellen etc.
 
Hat jemand von euch noch einen funktionstüchtigen Umwerfer rumfliegen (Niveau Alivio reicht)?
Und eine Starrgabel oder billige Federgabel (RS Dart o.ä.)?
 
Das Wetter ist doch im Moment echt zum kotzen :wall:
Keine 8°C und Dauerregen. Ich fahr am Wochenende eine Woche zum biken in den Harz, da will ich gefälligst besseres Wetter (wenigstens von oben trocken) haben. Wehe... :shot:

Die Felgen von meinem Speci sind jetzt auch neu zentriert, jetzt läuft wieder alles rund. Die Technik ist also startklar :bigok:
War hier schonmal jemand im Harz unterwegs und kennt ein paar schöne Trails, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte?
 
Das Wetter soll am Wochenende ziemlich gut werden.
 
na, aber bitte... das frisst auch so schon derbe an der laune, das wetter; dass es bissl schöner wird, zum abreagieren per bike, wird dringend zeit, ihr da oben! :motz:
 
Aber ab Montag dann schon wieder schlechter... Aber im Moment ändern sich die Vorhersagen sowieso täglich. Hoffen wir das beste.
 
Das Wetter muss besser werden. Ich werde über Pfingsten ein Nicolai Helius CC zum Probefahren bekommen, da brauche ich gescheites Wetter zum testen.
 
da wirds auf jeden fall :) aus mehreren quellen schon gelesen, sollte passen *daumendrück* viel spaß beim probe-riden ;)
 
Wo kann man eigentlich überall den Service für Fox Gabeln machen lassen?
Habe jetzt so viel schlechtes über Toxa gelesen.. & bin jetzt etwas unsicher, ob ich die Gabel trotzdem zu denen schicken soll...

(Geht um ne Fox 40 RC2, 2008, Kratzer im Rechten Standrohr, nen neues Standrohr könnte ich aber auftreiben) ;)
 
aaaah warte immer noch auf ersatz für meine defekte hintere bremse, laut bmo ist es am montag rausgegangen aber bis dato nichts da und das bei geinalem sonnenschein und 19grad, liegt bestimmt wieder an dieser vermaledeiten post in nl innerhalb deutschlands ein tag und dann 5 tage von der nl grenze zu mir :-( und das wo ich so einen genialen nationalpark hier habe mit genialen single trails was man wenn man nl hört gar nicht denken würde
 
Geiles Wetter und mein neues Bike kommt heute von bike-discount :banana:

Als ob die saison auf mich gewartet hat, perfekter hätte ich es nicht planen können :fresse:
 
Dann empfehle ich dir das Cube bei nem Lokalen Händler zu holen. Cube haben viele und bieten es meist zu den selben Preisen wie im Netz an. Da Du dich noch nicht so gut mit der Mechanik auskennst. Weil viele Händler haben nicht so gern wenn man mit fremden Rädern vorbeikommt und man muß meistens für jede Kleingkeit bezahlen. Wenn Man vor Ort kauft gibts meistens die erste Inspektion Gratis oder schnell mal ne Schaltung einstellen etc.



Ich habe gerade den einzigen gescheiten Laden in Darmstadt mal angeschrieben wegen dem Cube Acid 2009. Dies sei ausverkauft und sie hätten das 2010er Model für 665€. Ist das ein guter Preis für das Rad?
 
Warum habe ich immer das Glück......:mad:

Heute kam endlich der Rahmen....Steuersatz passt nicht. Warum auch immer. Gabelkonus hatte ich aber schon aufgeschlagen und somit ist nichts mehr mit zurückschicken. Hab das Teil schon Vorsichtig demontiert, man sieht es aber.

Der Rahmen ist mit Sattelstützendruchmesser 31,6mm angegeben.
Truvativsattelstütze gekauft mit 31.6. Das steht zumindest drauf.
Reingesteckt......klappert rum..hä?.........nachgemessen......Sie hat nur 30,9mm, dabei sind die 31.6 sogar aufgedruckt :wall:

wollte morgen fahren............:motz:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh