mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst es ja wissen.... Leute gibts...

Ja nich, oder wie? :lol: Die Ausstattung findet man ja wohl wirklich an jedem 200€ Baumarktrad. Nur weil da noch Cube drauf steht ist es doch nicht plötzlich nen gutes Rad! Soll er lieber noch 100 bis 200€ drauflegen und nen Acid, Attention oder sowas in der Art nehmen. Die Dinger kann man dann wenigstens halbwegs als Fahrrad bezeichnen. :haha:

Leute leute es gibt auch einsteiger und da muss nicht unbedingt ein 1000 € Bike her

Ich habe z.b. seit über 10 Jahren kein Fahrrad angefasst und deswegen habe mir auch als einstiegsbike das Radon ZR Team 5.0 gekauft. Das reicht vollkommen als einsteiger, man muss erstmal fahrpraxis wieder bekommen.

BTW:

bike-discount hatte mir heute am Telefon vorgeschlagen, mein bike wegen Schleifgeräuschen an ihren Partner vorbeizubringen was nur 20 km von mir entfernt ist, ich glaube ich fahre da mal vorbei bevor die 14 Tagefrist abgelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nich, oder wie? :lol: Die Ausstattung findet man ja wohl wirklich an jedem 200€ Baumarktrad. Nur weil da noch Cube drauf steht ist es doch nicht plötzlich nen gutes Rad! Soll er lieber noch 100 bis 200€ drauflegen und nen Acid, Attention oder sowas in der Art nehmen. Die Dinger kann man dann wenigstens halbwegs als Fahrrad bezeichnen. :haha:

Schon mal daran gedacht dass manche nicht mehr ausgeben wollen oder können?

die ausstattung wirst wohl kaum an nem 200€ baummarkt rad finden.
...

@ cope2

das Menue www.pepperbikes.de ist preisleistungstechnisch voll io, alelrdings ein cross kein mtb...
kommt allerdings immer darauf an was du machen möchtest.

Ich bekomme das Rad neu unbenutzt mit Papieren,Rechnung für 270 € von ein Freund, für den Preis ist es doch okay oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Schlag zu der Preis ist top

Hi,

war lange nicht mehr hier, heisst aber nicht, dass ich erst jetzt mit der Radsaisson anfange.

Habe ein Problem mit Maxxis Advantage. Soweit sind sie ganz in Ordnung, aber ab sehr schnellem Bergherabfahren habe ich verdammtes Schiess zu lenken. Da die Reifen schon beim leichten lenken sehr schwammig werden. Bin knapp mehreren schlimmen Stürzen entgangen. Ich kann mich nicht mal in die Kurve legen. Habe schon mit 2,5 (minimum) und 3 bar probiert, es fühlte sich trotzdem schwammig an. Also habe ich mich entschieden einfach einen neuen Reifensatz zu kaufen. Kann mir da jemand aus Erfahrung etwas empfehlen? Eventuell Maxxis Highroller, da die Stollen enger beieinander sind.

Wie breit sind deine Felgen bzw. die Reifen? Bei 2.35 und mehr sollten die Felgen Innen mind. 21mm oder mehr betragen.
Auf Schotter ist das normal wenn die mal bissle wandern. Bei dem Match im Moment auch.

Aus Gewichts- und anderen Gründen (längere Touren) von Muddy Mary hinten auf NN umgestiegen. Wahnsinn wie der bei dem Wetter rumrutscht bei schnellen Linkts-rechts Kurven + Anlieger etc.

Jungfernfahrt gut überstanden :d

14,6kg

Es sind 2,4 Reifen und felge hat innen 26,4 mm.
Nope Fun Works Track Mack schwarz 26 Zoll - Action Sports-Bike Onlineshop

Mit ist bewusst, dass man auf dem Schotter leicht die Kontrolle verlieren kann. Ich fahre im Wald bis zu 60% über die Wanderwege mit Schotter und mit dem restlichen Prozentsatz am Asphalt . Es ist kein Schotter, eher Erde mit kleinen Steinen und sehr hartem Untergrund. Der restliche Stück des Trails war Asphalt und da musste ich sehr stark abbremsen, damit ich um die Kurve komme. Im Wald hatte ich mehr Gripp in den Kurven, am Asphalt weniger.

Es sind 2,4 Reifen und felge hat innen 26,4 mm.

Mit ist bewusst, dass man auf dem Schotter leicht die Kontrolle verlieren kann. Ich fahre im Wald bis zu 60% über die Wanderwege mit Schotter und mit dem restlichen Prozentsatz am Asphalt . Es ist kein Schotter, eher Erde mit kleinen Steinen und sehr hartem Untergrund. Der restliche Stück des Trails war Asphalt und da musste ich sehr stark abbremsen, damit ich um die Kurve komme. Im Wald hatte ich mehr Gripp in den Kurven, am Asphalt weniger.

da braucht man natürlich einen maxxis advantage für. :hmm:

hast du es mal mit weniger luft probiert?

2,5 bar im maxxis minion dh freeride in 2.35er breite und da hast in keiner lebenslage das gefühl nicht genug grip zu haben und rollwiderstand ist selbst für touren noch okay

Per Selbstauslöser :)

DSC_6639.jpg

Ich such nen neuen Reifen für mein MTB, momentan hab ich hinten und vorne den Racing Ralph drauf, aber da ich momentan eher 80% Straße und 20% Waldwege fahre suche ich was mit einem geringeren Rollwiderstand, wäre der hier was: ? Oder gibts welche die schneller und besser sind für den Einsatzzweck.
Bike24 - Continental Double Fighter II MTB-Reifen

Bleib beim Ralph. Was willst du mein einem Reifen der fast doppelt so schwer ist.
Allerdings fährt er sich wohl schneller runter bei viel Asphalt.

Wobei ja auch ein leichtes dauerhaftes schleifen nichts ungewöhnliches ist.
Von meinem Speci die Bremse tut auch nach 150km noch leicht schleifen, aber bei meinem alten war das immer so, dass fällt eigentlich kaum noch auf. Solange die Bremsleistung stimmt :bigok:

Die Scheibenbremse sollte eigentlich nie schleifen. Braucht man etwas Gefühl beim Einbau.
Bei mir schleift nur die Scheibe vorne, wenn ich aus dem Sattel gehe und stark in die Pedalen trete. Solle aber nicht normal sein oder ? Wie bekommt man das weg ? Nervt auf der Straße auf die Dauer....

Redet ihr wirklich von Schleifen oder nur von diesem gelegentlichen Singen.
Dieses habe ich je nach Reifenprofil auf der Straße auch.
Der Sattelgehört auch mal nachjustiert. Ich muss das regelmäßig machen.
Wenn es im Wiegetritt mal schleift ist eben die LRS Gabel Kombi nicht steif genug und man muss damit leben. Bei meinem leichteren Rad habe ich das totz 20mm Steckachse auch manchmal.

Das ist wie gesagt normal.

War gestern auch ein "wenig" (~55km^, 850hm) unterwegs ... dafür, das ich aktuell Untrainiert bin, für mich ein guter Wert ^^

Ein paar neue Trails gefunden ... einmal total verfranzt ... so muss das sein :d

Manche Bremsen schleifen halt am Anfang.

Das Singen hab ich auch, bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

Naja, von Schleifen nach rund 1000 km seit Februar kann bei mir keine Rede mehr sein oder ? :fresse:
Dann müsste es ja an der angesprochenen Steifigkeit mangeln, habe eine Manitou Federgabel.
Das Singen ist normal, auch bei mir.

Naja: Steifere Gabel, fette Achse vorne, steifes Laufrad, Wiegetritt vermeiden, eine mechanische Scheibenbremse mit genug Luft zwischen Scheibe und Beläge montieren, Walkman benutzen....etc.pp ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh