mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für einen Rahmen hast du denn? Hatte sowas ähnliches beim Aufbau eines Poison-Rads, Steuersatz war klassisch und nicht semi-integriert, Sattelstützendurchmesser anders als auf der HP angegeben, Umwerfer hat nicht gepasst und die HR-Achse hat nicht gepasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kraftstoff E1 Evo.

Hab auch schon xmal den Link eingefügt. Aber zeigt das Bild einfach nicht an.

Umwerfer da sagste was......noch garnicht probiert

 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07
Was hast du dir denn gekauft?

Radon ZR Team 5.0 :bigok:


Schnappschuss:


imag0020zuir.jpg
 
@FB07

dreh mal die brems- und schalthebel weiter nach unten. ist ergonomischer!

und die vordere bremsleitung anders verlegen!
ich habe ja schon viel gesehen, aber sowas ...
wenn das in einem radladen gemacht wurde, such dir einen neuen!
 
@FB07

dreh mal die brems- und schalthebel weiter nach unten. ist ergonomischer!

und die vordere bremsleitung anders verlegen!
ich habe ja schon viel gesehen, aber sowas ...
wenn das in einem radladen gemacht wurde, such dir einen neuen!

Ist auf schnelle gebaut

Die leitungen gingen irgenwie nicht anders, macht es was wenn ich die leitungen abmontiere bzw. verstellen sich die Bremseinstellungen ?
 
das ist eine hydraulikbremse, da darfst du die leitungen nicht einfach abschrauben!

warum ging das mit der leitung nicht anders?
bis zur gabelbrücke ist alles richtig, nur ab da geht die leitung im normalfall einfach nach oben zum bremshebel.
 
Weil die Leitungen schon so auf dem Lenkrad montiert waren, ich musste das Lenkrad nur noch am Rahmen montieren

Hier mal in groß



Vielleicht sollte ich Gabel abbauen und die leitungen nach vorne holen
 
Zuletzt bearbeitet:
ein mountainbike mit lenkrad? seltenheit!

lenker demontieren, gabel einmal gegen den uhrzeigersinn drehen, lenker wieder dran
oder
vorbau lösen, gabel einmal gegen den uhrzeigersinn drehen, vorbau wieder fest

bei deinen kenntnissen würde ich das aber lieber in einem radladen machen lassen!


die schnellspanner sind so auch nicht grade gut montiert.
dreh die mal so dass sie noch hinten zeigen / an rahmen, bzw. gabel anliegen.
so sind sie besser durch versehentliches öffnen während der fahrt geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur den vorderen Schnellspanner montiert, der hintere war schon so

Ist mein erstes Versandbike :-[
 
Also bitte! :wall:
Dass mit der Bremsleitung was nicht stimmt muss man doch selbst als technischer Noob erkennen.
Spätestens beim Lenken muss man merken, dass der Lenker in eine Richtung zieht.

Mach den Lenker noch mal ab und dreh die Gabel wie von k_star beschrieben.
 
Habe den vorbau gelöst und die leitungen korrigiert
 
besser iss das :) und die schnellspanner? eben grad der vordere...
 
Ist auch korrigiert aber ich hab jetzt ein mulmiges Gefühl wegen dem vorbau/steuersatz (einstellung)
 
Die Abdeckkappe des Vorbaus handfest anziehen, den Vorbau klemmen, dann den Lenker bewegen und probieren dass es nich zu schwergängig ist.
Wenn das ok ist, dann vordere Brense ziehen und das Rad hin und her bewegen.
Dabei an den unteren Übergang zwischen Gabel und Rahmen fassen und fühlen ob da kein Spiel ist.
Das ist alles ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das morgen früh mal machen danke..
 
Fast fertig. Leider ist wohl die hintere Bremsleitung zu kurz. Dabei war das Banshee etwas länger.
Der Zug einschließlich Hülle für den Umwerfer reicht auch nicht.
Mal kucken ob ich noch ne Leitung auftreiben kann.
Die Sattelstütze ist eine billige(schwere) aus dem Stadler, denn ich musste, um den Sattel soweit einschieben zu können, ca. 15cm abschneiden.
Dazu ist mir die Truvativ zu schade. Zum Touren habe ich ja auch das andere Bike.

 
Kommt es mir nur so vor oder ist das Tretlager enorm hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Scheibenbremse am Laufrad schleift nur an einer bestimmten stelle, wenn ich den schnellspanner locker einspanne dann schleift es nicht. Sobald ich es aber fester anziehe fängt es an zu schleifen, habe auch schon das Laufrad abmontiert und von neu eingespannt hat aber nicht geholfen..

Bike-Discount sagt normal weil die Bremsen noch nicht eingefahren sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja auch ein leichtes dauerhaftes schleifen nichts ungewöhnliches ist.
Von meinem Speci die Bremse tut auch nach 150km noch leicht schleifen, aber bei meinem alten war das immer so, dass fällt eigentlich kaum noch auf. Solange die Bremsleistung stimmt :bigok:
 
OK dann raddel ich mal fleißig weiter
 
Verdammter Mist! :mad:

Hab mir heute nen schönes Loch in den Lack und ne Delle ins Oberrohr gehauen:

fuck2p5f.jpg


Wobei ja auch ein leichtes dauerhaftes schleifen nichts ungewöhnliches ist.
Von meinem Speci die Bremse tut auch nach 150km noch leicht schleifen, aber bei meinem alten war das immer so, dass fällt eigentlich kaum noch auf. Solange die Bremsleistung stimmt :bigok:

:hmm: Sorry, aber ne schleifende Bremse muss nicht sein. Wenn die Bremse vernünftig eingestellt und die Scheibe nicht verzogen ist (kann man auch ausrichten), dann schleift da auch nix!

Hi Jungs ,

Was haltet ihr von diesen Rad ?
© CUBE-BIKES © AIM

Ich denke ich werde es am Ende dieses Monats kriegen :)

08/15 Fahrrad mit ganz übler Baumarktausstattung! :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh