mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da singen ist normal bei der heutigen Scheibengröße gepaart mit der Scheinbendicke. Schleifen tun auch fast alle Bremsen nur ist es so leicht das man es mit bloßen Ohr nicht hört montiert man aber eine Kamera aufs Bike werden die ganzen Schwingungen übertragen und man wundert sich was so alles das Rad von sich gibt.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wetter muss besser werden. Ich werde über Pfingsten ein Nicolai Helius CC zum Probefahren bekommen, da brauche ich gescheites Wetter zum testen.


Ich denke nach 262KM (100-85-77) und 3000HM testen über Pfingsten, habe ich mein neues Bike gefunden. Richtig gut und super variabel. Passt besser zu mir wie das Helius AC. Wird zwar richtig teuer, aber ich habe auch vor es einige Jahre zu fahren. Jetzt beginnt der Spaß mit dem Zusammenstellen des Aufbaus. :)
 
Servus Leute


ich habe mal eine Frage zu euren Touren.

Wie plant ihr diese? Habt ihr ein Navi welches ihr mit einer Tour befüllt welche ihr Online erstellt habt?

Habt ihr spezielle Programe dafür?

Ich habe im mtb Forum GPS Tracks gefunden die hochgeladen wurden. Kann man diese irgendwie nutzen?

Oder nutzt ihr einfach eine Landkarte? :)



Ich bin im Moment total heiss auf ein Mountainbike welches ich mir wohl nächsten Monat zulege und wollte schon mal grundlegende Sachen klären damit ich dann gleich anfangen kann zu radeln.
 
GPS ist insofern nur notwendig wenn man den Orientierungssinn von einer Gurke besitzt, seine Trails exakt aufzeichnen will oder eben Trails nachfahren will die bereits Andere aufgezeichnet haben. Alles in allem also nur notwendig wenn du in einer Gegend bist in der du dich nicht sehr gut auskennst. Wenn du in deiner jetzigen Gegend schon ein bisschen länger wohnst wirste dich einigermaßen auskennen und die Dörfer außenrumm kennen, dann einfach mal in eine Richtung losfahren und schauen wo man hinkommt, die grobe Richtung haste ja immer im Hinterkopf. GPS ist aufjedenfall nichts, was man sofort braucht.
 
Das sehe ich genauso. Ich fahr meistens auch einfach in irgendeine Richtung los. Der Weg ergibt sich dann von alleine. Mit einem neuen Mountainbike hast du ja sowieso schon eine größere Investition. Da musst du nicht direkt noch ein GPS haben.
 
Ich nutze ganz gerne Bikemap.net - Your bike routes online zur Inspiration, schon einige ganz nette Routen gefahren die ich so nicht ohne weiteres gefunden hätte. Fahre auch ohne GPS, gerade das ist doch der Reiz (vor allem wenn man sich mal verfranzt hat).
 
Servus Leute


ich habe mal eine Frage zu euren Touren.

Wie plant ihr diese? Habt ihr ein Navi welches ihr mit einer Tour befüllt welche ihr Online erstellt habt?

Habt ihr spezielle Programe dafür?

Ich habe im mtb Forum GPS Tracks gefunden die hochgeladen wurden. Kann man diese irgendwie nutzen?

Oder nutzt ihr einfach eine Landkarte? :)



Ich bin im Moment total heiss auf ein Mountainbike welches ich mir wohl nächsten Monat zulege und wollte schon mal grundlegende Sachen klären damit ich dann gleich anfangen kann zu radeln.

Ich nutze folgendes: Swiss Singletrail Map - Mountainbike-Karten Schweiz

Ist eine Landkarte, wo Trails eingezeichnet sind. Nutze ich aber nur solange, bis ich mir meine Ruten ausgesucht habe ;) Weiss jetzt aber nicht, ob es sowas für Deutschland gibt.
 
tachles,
wird sommer also wieder rad zeit :)
mein altes is allerdings schrott beide felgen kaputt
also muss ein neues her, also was ist von folgendem rad zu halten ?
Decathlon - Fahrr├
gibts alternativen ? hab bis jetzt nur positives gelsenen war heute mal im decathlon und hab mich drauf gesetz und wohl gefühlt von daher spricht was gegen das fahrrad ?

lg
 
da fährt man mal komplett normal und ruhig und bricht sich glatt den arm... so unglücklich auf nem schrägen abfahrtstück weggekippt, dass der rechte arm beim aufkommen nich standhielt :d bullshit... und das jetzt, wo der sid-dämpfer nu endlich wieder einwandfrei funzt. :( (buggy, du erinnerst dich? stichwort: "kreischen" und) er hielt die luft in der negativkammer nicht mehr. geöffnet, gereinigt, die luftkammerntrennungs- und negativkammerdichtung mit judybutter versorgt und das ding flutscht wieder 1a :bigok: der war sowas von pfurztrocken innen... wie der die luft überhaupt noch halten konnte...
fuckshit, nu is erstmal ruhe angesagt; noch nichmal die mouse kann ohne probleme bedient werden :kotz:
 
Man, was macht ihr immer für Sachen. Der rechte Arm auch noch?
Abrollen, nich versuchen das ganze Gewicht/Schwung mit einem Arm abzufangen. Wie in der Fallschule bei Ju Jutsu z.B. :d

PS: Hab jetzt endlich ein Auto gefunden. Sollte ja ein Caddy oder Touran werden.
Habs aber nicht eingesehen so viel Geld für einen schlecht ausgestatteten Caddy auszugeben. Die Touran sind auch meist nur in der Trendline Ausstattung zu haben.
Mein nächstes Auto sollte mal bissle was gemütliches, edleres sein.
Schwarz kriegste auch fast nicht.
Hab jetzt nen Passat Variant Comfortline 2.0 TDI mit Navi gefunden. Ice blue metallic.
Nicht den Platz wie ein Touran aber 2 Räder kriege ich schon hinten rein.

Hatte mir auch den Skoda Roomster angeschaut. Aber wie der Caddy so eine billig wirkende Familienkutsche.
 
da fährt man mal komplett normal und ruhig und bricht sich glatt den arm... so unglücklich auf nem schrägen abfahrtstück weggekippt, dass der rechte arm beim aufkommen nich standhielt :d bullshit... und das jetzt, wo der sid-dämpfer nu endlich wieder einwandfrei funzt. :( (buggy, du erinnerst dich? stichwort: "kreischen" und) er hielt die luft in der negativkammer nicht mehr. geöffnet, gereinigt, die luftkammerntrennungs- und negativkammerdichtung mit judybutter versorgt und das ding flutscht wieder 1a :bigok: der war sowas von pfurztrocken innen... wie der die luft überhaupt noch halten konnte...
fuckshit, nu is erstmal ruhe angesagt; noch nichmal die mouse kann ohne probleme bedient werden :kotz:


Wie lange musst pausieren bzw. wann kannst wieder aufs Radel steigen? Gute Besserung!
 
sachen? ganz normal mit 22kmh dahingetourt; der abrollreflex wurde irgendwie bei diesem sturz nicht rechtzeitig eingeleitet :( mind. 4 wochen wahrsch.; am montag wird nochmal geprüft, ob der arm nicht doch geöffnet werden muss... :schauder: danke, pitpat ;) aber reegnet ja wahrsch. sowieso wieder die ganze zeit :(
bei caddy denk ich immer zuerst an die flügel-varianten dieses herstellers; am besten in pink; das sind noch richtige stylo-kutschen... :d der wär natürlich richtig goil gewesen! nich in pink, aber generell; nur ist biketransport damit wahrsch. auch nich so prickelnd...?
 
HILFE!

Hab mir ja neue Reifen geholt und zwar 2x Schwalbe Smart Sam nun hab ich erstmal hinten einen montiert und er hatte höhen Schlag und die Lauffläche war an einer stelle S-förmig.

Dacht ich mir ok wer weiß wie er lag also mal nomma Luft runter, gewalkt umd zu testen ob

er richtig sitzt Luft wieder drauf gefahren immer noch....dies hab ich mit verschieden Luftdrücken probiert auch mal 30km gefahren, aber es ist immer noch so beim Fahren "hubbelt" er unangenehm....

nun mal den anderen montiert auch hinten und das selbe....

Herstellungsproblem?`..Montagsmodelle oder was soll ich davon halten.

So kann man nicht fahren! Und an der Felge liegt es nicht.

Mein alter Nobby Nic lief rund
 
an der reifenflange ist eine linie. steht diese überall im gleichen abstand zur felge?

wenn nicht, sitzt der reifen auch nicht richtig.
 
Moin Leute,

wollte jetzt mal mein Fahrrad in Ordnung bringen. Und dazu brauch ich eine neue Federgabel.

img_2026i44p.jpg


Könnt ihr mir dabei bitte mal helfen?
Brauche eine mit 80mm Federweg, Cantisockel, Steuerrohrlänge min. 22,5 cm, sollte farblich einigermaßen zum Rahmen passen (also jetzt z.B. kein Rot)
und um die 200 bis 300€ kosten.

Würde auch lieber eine gut erhaltene gebrauchte nehmen als eine neue.
 
Gabel

zwar minimum 85mm aber ich denke das is noch im rahmen...da ja noch negativ federweg dazu kommt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

@K_star

Ich weiß und die ist nicht richtig...nur ich kann den reifen ziehen und walken wie ich will

da rutscht nix anders rein wie er jetzt schon ist.
 
mal etwas wasser mit spülmittel auf die reifenflanken damit der reifen besser flutscht und maximalen luftdruck oder kurzzeitig etwas mehr in den reifen. gibt auch so ne flüssigkeit von schwalbe dafür aber spüliwasser tuts eigentlich genau so.
 
Hm druck hatte ich schon maximum und etwas mehr...ok ich probiers mal mit spülmittel

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

Gerade mal gemacht ...nix 4Bar und mal kurz 5bar und nix ändert sich...
 
hier mal was von mir, dem "mountainbike_bomber" :d

leider kommt die schlammigkeit net ganz so rüber

09052010014_800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir demnächst zum geburtstag mal n gutes Rad gönnen, nur für City-Touren etc, nichts groß in Wäldern oder so :d

Dachte da an folgendes Modell: Cube Analog black-n-white nur € 529.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de

Muss ich da noch irgendwas beachten oder isses uneingeschränkt zu empfehlen? Bin etwas unbeholfen in der Thematik...

Wie verhält es sich mit der Rahmengröße?
 
pitpat bitte den Bilderquote rausnehmen.
 
Gabel

zwar minimum 85mm aber ich denke das is noch im rahmen...da ja noch negativ federweg dazu kommt
Nee, die gefällt mir nicht. Ist zudem mit Stahlfeder und sehr schwer.
Könnt ihr mir bitte nochmal etwas anderes empfehlen!?
Wo könnte man noch nach gebrauchten Gabeln schauen, außer Ebay? Irgendwelche empfehlenswerte Foren?


Bräuchte auch noch eine paar neue Lenkergriffe für Gripshiftschaltung (~9cm lang). In den Shops haben die aber sehr wenig Auswahl :rolleyes:
 
Nee, die gefällt mir nicht. Ist zudem mit Stahlfeder und sehr schwer.
Könnt ihr mir bitte nochmal etwas anderes empfehlen!?
Wo könnte man noch nach gebrauchten Gabeln schauen, außer Ebay? Irgendwelche empfehlenswerte Foren?


Bräuchte auch noch eine paar neue Lenkergriffe für Gripshiftschaltung (~9cm lang). In den Shops haben die aber sehr wenig Auswahl :rolleyes:


mtb-news.de -> Bikemarkt, da wirste sehr sicher fündig.

Griffe gibt es 100%, schau mal bei: rose.de, mailorder.de, hibike.de, fahrrad.de, actionsports.de, chainreactioncycles.com, bikeparts-online.de, bikestore.cc

Mehr fallen mir ehrlich gesagt grad nicht ein.
 
Ich wollte mir demnächst zum geburtstag mal n gutes Rad gönnen, nur für City-Touren etc, nichts groß in Wäldern oder so :d

Dachte da an folgendes Modell: Cube Analog black-n-white nur € 529.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de

Muss ich da noch irgendwas beachten oder isses uneingeschränkt zu empfehlen? Bin etwas unbeholfen in der Thematik...

Wie verhält es sich mit der Rahmengröße?

Kann ich soweit uneingeschränkt empfehlen.
Ist mein erstes Mountainbike und ich bin echt zufrieden :)

Für die Rahmengröße müsst du deine Schrittlänge ausmessen ;)
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh