mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kette hab ich hier liegen und schaltung is soweit komplett, nur schaltzug noch nich angeschlossen.

was wirklich noch fehlt, is der poploc hebel fpr die reba sl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL war heute da :d
befn-c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ins Big Air ;) Bilder kommen im laufe des Tages hoff ich :d aber mein Rahmen muss noch zum Lackierer ^^
sag mal weis einer von euch ob es so Adapter oder sowas gibt von 1.5" auf 1 1/8 ?! :d
und was die kosten ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen ganz normalen Reduziersteuersatz von 1.5" -> 1 1/8

Ich hatte einen Acros AI-25 hier. Neupreis 100€. Habe ich aber schon für 70 verkauft.

Ansonsten gibt es z.B.

Für 85€
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...uble-XC-II-Steuersatz-15-auf-1-1-8::7334.html
oder ca 50€
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-Steuersatz-onepointfive-auf-1-1-8::8125.html

Dein alter Steuersatz muss natürlich raus. Rahmen erwärmen mit Fön hilft. Wenn du sowas noch nicht gemacht hast und keine Ahnung dann gehe fürs rausmachen und einpressen lieber in den nächsten Shop.

So tragisch ist es nicht. Nur wenn man nicht das richtige Werkzeug hat muss man etwas aufpassen.

Es geht auch mit Fön, Hartholz- oder Alustange + Hammer. VORSICHTIG

Hi Leute,

was haltet ihr von dem Felt Q620? Wurde mir als Ersatzrad für mein Geklautes empfohlen. Viel mehr Flocken kann und will ich atm auch nicht in ein neues investieren.
Einsatz: Bissl mit Family radeln und evtl. mal alleine Feldweg... nicht viel mehr.
Habt ihr andere Vorschläge? Alternativen? Danke!

Geil ! heute gleich nach der Schule zum Bikeshop :d erstmal Problem erklärt usw und was ich vor habe und sie gleich ja okay machne wir dir ;)
sooo dann haben die das übel schnell gemacht (also Steuersatz tauschen, Dämpfer buchsen selber schnell machen, Gabel einbauen usw alles) :d
Ich frage am Ende was es kostet: ja ehmm weil du es bist und du ja heute eh B-day hast machen wir 70€, aber du musst uns noch nen Stück vom Kuchen bringen ! :d

nen guter crank brothers Steuersatz ist jetzt drin ^^
Mache nachher mal nen Bild
bin erstmal feiern ;)

Na dann alles Gute zum Purzeltag.

Hier mal ein Herbstbild von heute. ;)

Videos habe ich auch gemacht. Nur die Quali ist beschissen und selbst die "steil" Abfahrten sehen voll pupsich aus. Ebenso der kleine Kicker. Nichts für die Öffentlichkeit.

Das Bike steht übrigend immernoch zum Verkauf. Hab ihm nur heute nochmal ne Chance gegeben. Aber bleibe beim KTM. Da ich nicht "hoch hinaus will" reicht mir das. Außerdem brauch es das Geld.

bild sieht echt gut aus...aber scheint mir so, als wäre der helm en bisi hoch geraten beim tragen...

Hi Leute,

was haltet ihr von dem Felt Q620? Wurde mir als Ersatzrad für mein Geklautes empfohlen. Viel mehr Flocken kann und will ich atm auch nicht in ein neues investieren.
Einsatz: Bissl mit Family radeln und evtl. mal alleine Feldweg... nicht viel mehr.
Habt ihr andere Vorschläge? Alternativen? Danke!

Ham wir im Laden ;) Für das Geld super teil! Kann ich empfehlen.

Na dann alles Gute zum Purzeltag.

Hier mal ein Herbstbild von heute. ;)

Videos habe ich auch gemacht. Nur die Quali ist beschissen und selbst die "steil" Abfahrten sehen voll pupsich aus. Ebenso der kleine Kicker. Nichts für die Öffentlichkeit.

Das Bike steht übrigend immernoch zum Verkauf. Hab ihm nur heute nochmal ne Chance gegeben. Aber bleibe beim KTM. Da ich nicht "hoch hinaus will" reicht mir das. Außerdem brauch es das Geld.

will das video sehen:xmas:

hab mal eben ne frage...

ich wollte mit für mein big hit en rock shox vivid 5.1 holen...aber nun weiß ich nicht, welchen tune ich nehmen soll, ob a oder b, bzw wo liegt der unterschied drinne, und welche federhärte sollte ich nehmen?

fahrtgewicht von mir ist ca. 73kg

schon mal danke für eure antworten

mfg
gaden

bild sieht echt gut aus...aber scheint mir so, als wäre der helm en bisi hoch geraten beim tragen...

Zu hoch? Der sitzt wunderbar, nich zu eng, nicht zu weit. Vielleicht in mein Kopf höher. :haha:

will das video sehen:xmas:

Nix gibts :d

Taugen die Shimano Schuhe was Buggy?

Finde sie gut. Die fiveten sind wohl besser. Hatte die aber noch nicht an.

Bei den Shimano gibts ne harte und ne weiche Sohle. Mit der weichen ist der Halt auf dem Pedal aber super finde ich. Sind aber nicht Cleat-geeignet.

Durch die Vibram Lauffläche hat man auch mal beim hochtragen guten Halt.
Was man bei irgendwelchen weichen Chucks oder Vans nicht hat.
Darum habe ich mir die gekauft.

hab mal eben ne frage...

ich wollte mit für mein big hit en rock shox vivid 5.1 holen...aber nun weiß ich nicht, welchen tune ich nehmen soll, ob a oder b, bzw wo liegt der unterschied drinne, und welche federhärte sollte ich nehmen?

fahrtgewicht von mir ist ca. 73kg

schon mal danke für eure antworten

mfg
gaden

Wollte mich auch schon einen fürs Banshee holen (falls ich es doch behalte) aber ob A oder B tune.......keine Ahnung.
Als wenn das mal einer erläutern könnte..........würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) Wenn du mir jetzt noch die Hose nennst und nen Bericht dazu vllt im Schlamm dann perfekt :d

Maaaaaaaaan, jetzt habe ich in mühevoller Kleinarbeit ein Video zusammengeschnitten. 1 std hat´s gedauert. Mit Übergängen usw.
Dann kuck ich mir´s nochmal an bevor ich es umwandeln wollte......zack bum "Moviemaker funktioniert nicht mehr".........alles weg. Könnte kotzen. Nicht das das Video toll gewesen wäre, aber die Arbeit.........

@ServuZ

Hose?
Irgendeine Radlshort mit Einsatz (welcher nicht passt, drum ohne) vom Stadler.
Drunter einen Laufstrampler weils kalt ist. ;) und Knieschützer drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal bitte en Bild davon machen? Sieht echt aus wiene Hose auf dem Bild ;) Wär nett danke :d

@ServuZ, danke für die Einschätzung.

Ich war noch in einem anderen Laden, dort hatte ich damals das alte Bike gekauft, und hab mich dort noch umgesehen. Ging nicht lange dann kam ein netter Verkäufer und hat mir zu einem Bulls King Cobra in einer Sonderedition (kein katalog verfügbar) geraten. Hydraulische Scheibenbremsen hatte es, das weiß ich noch und der Preis lag so um 499.
Wie würdet ihr das besagte Felt Q620 im Vergleich zu dem sehen? Bin mir sehr unschlüssig da ich bei Fahrrädern kaum eine Ahnung habe. Viel mehr als die zwei werde ich mir wohl auch nicht mehr ansehen, da das die zwei bevorzugten Fachgeschäfte vor Ort sind.

@Buggyfield

du siehst dir echt ne lange hose an:shake: ich fahre in Kurzer hose:fresse:

Ich ziehe sie mir sogar an. ;)

Also bei 2-6°C ist mir kurz zu kalt. Heute hatte ich meinen Thermostrampler an.

Aber irgendwann griecht die Kälte da auch durch. Hab ich aber nur zum Touren und Trails fahren an, zwecks Polster.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

weiß ich nicht, kann dir folgende empfehlen

zum freeriden habe ich die five teen freerider
zum downhillen habe ich die five teen sam hill2

lg chris

Ja ja, der five ten hype. :xmas:

Kenn Leute, die machen sich da drüber lustig wärend sie mit Trekkingschuhen oder Alditurnschuhen Dinge machen, fahren, springen usw. von mancher nur träumt. ;)

Der Postbote war da und hat die neuen Bremsen (Shimano BR-585) dagelassen, morgen gleich mal einbauen. :)

is ja gut nun, sollte doch jedem selbst überlassen sein.

ich glaub ich weiß schon warum ich hier so lang nicht vertreten war bei der ganzen Intolleranz den ihr so schreibt.

übrigens: ich fahre TOUREN auf Feld- und waldwegen... denkt nochmal nach ob man da unbedingt nen helm brauch. es soll sowas geben, das nennt sich "KÖNNEN" und das soll wohl ganz hilfreich sein bei normalen fahrten.

NOCHMALS: ich FAHRE T O U R E N und NICHT durch unwegsames gelände. Da ist fast jeder andere auch ohne Helm unterwegs, okay die fahren nich so schnell wie ich aber trotzdem... naja egal, hauptsache ihr habt nen COOLEN kommentar hinterlassen wie toll und wichtig ein helm ist. ja am besten noch full face...

und falls es mich doch mal erwischt ist es mir auch egal. so blöd und hart das klingt, aber es ist so. mehr möchte ich hier nicht dazu sagen.

und jetzt bin ich erstmal wieder raus hier. mir reichts.

Zuletzt bearbeitet:
Der Postbote war da und hat die neuen Bremsen (Shimano BR-585) dagelassen, morgen gleich mal einbauen. :)
Konnt's nicht abwarten. :fresse:
Was kostet Leitung kürzen lassen so ungefähr? Geht noch, sieht aber schon ordentlich beschissen aus die Leitungslänge, würde es machen lassen, wenn es sich mal anbietet (neu Befüllen in 1-2 Jahren, falls das bei Mineralöl überhaupt noch nötig ist?).

@ServuZ, danke für die Einschätzung.

Ich war noch in einem anderen Laden, dort hatte ich damals das alte Bike gekauft, und hab mich dort noch umgesehen. Ging nicht lange dann kam ein netter Verkäufer und hat mir zu einem Bulls King Cobra in einer Sonderedition (kein katalog verfügbar) geraten. Hydraulische Scheibenbremsen hatte es, das weiß ich noch und der Preis lag so um 499.
Wie würdet ihr das besagte Felt Q620 im Vergleich zu dem sehen? Bin mir sehr unschlüssig da ich bei Fahrrädern kaum eine Ahnung habe. Viel mehr als die zwei werde ich mir wohl auch nicht mehr ansehen, da das die zwei bevorzugten Fachgeschäfte vor Ort sind.

Also ich hab schon 3 davon zusammengebaut und ne Runde gefahrn. Für den Preis machste nix falsch. Aber Bulls nee igitt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

weiß ich nicht, kann dir folgende empfehlen

zum freeriden habe ich die five teen freerider
zum downhillen habe ich die five teen sam hill2

lg chris

Ja ne hab selbst die Sam Hill Schuhe :fresse: Aber ne Einschätzung ist dich mal nett ;) Sehn ja nicht schlecht aus ;)

Was kostet Leitung kürzen lassen so ungefähr? Geht noch, sieht aber schon ordentlich beschissen aus die Leitungslänge, würde es machen lassen, wenn es sich mal anbietet (neu Befüllen in 1-2 Jahren, falls das bei Mineralöl überhaupt noch nötig ist?).

Normalerweise ist bei einem Bremsenset alles dabei um das selbst tun zu können.
Bei meinen XT, Saint, Louise FR, Louise Bat, war das zumindest so.

Bei Shimano musste sie danach zu 90% entlüften. Bei meinen Magura gings ohne.

EDIT: Warum wird mein Benutzerbild eigentlich nicht mehr angezeigt? Wenn ich gegen irgendeine Regel verstoßen hätte, hätte ich doch ne Nachricht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

mineralöl ist wartungsfrei

lg chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh