Da hilft dann nur im örtlichen shop fragen.
TM30 hat ja ganz schön empfindlich reagiert.
Hat ihn doch keiner angriffen oder beleidigt. Oder??
Es ist aber dennoch erstaunlich wieviele "ohnehelmverfechter" es gibts und dass sie regelrecht austicken wenn man sie drauf anspricht.
Wir hatten da auch mal einen dabei. Der hat dann dann nen tiefhängenden Ast auf die Rübe bekommen. Das nächste mal hatte er einen auf. Dabei hat ihn niemand von uns drauf angesprochen.
Halt, doch einer, "ob das spezial Haargel in den Haaren ist"
Die Woche habe ich auch einen 14j gesehen der mit Jeans und Pudelmütze mit seinem AM Fully mehrmals aus ca. 1m oder mehr ins flat gedropt ist.
Wegen solchen steigen dann die Krankenkassenbeiträge oder die Unfallversicherungen werden immer teuerer. Das ist leider Tatsache.
Bie uns sind auch zwei Rennradler gestürtzt, sind neben einander gefahren und habe sich verhakt oder so. Beide ohne Helm, einer ist seinen Kopfverletztungen erlegen, wie es so "schön" heißt. Dabei waren die nicht mal schnell.
Das zum Thema Helm.
Beim Mofa ist doch auch Helm pflicht. Verstehe das nicht. Wenn auf dem Fahrrad der Helm Pflicht werden würde, müsste ich zwar auch zum nächsten Bäcker einen aufsetzten gut, aber es gäbe bestimmt weniger Schwerverletzte oder gar tote Radler im Straßenverkehr. Die Kopfverletzungen sind eben das Kritische.
Komm mir jetzt bloß keiner von wegen "wenn der 30 Tonner mich überrollt.......und so....."