mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch hab ich, aber die gilt doch nur außerhalb des hauses glaub ich. :) und 650€ sind auch nicht der hit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Zusatzversicherung fürs Rad zahlt auch zu Hause, wenn das Rad in einem abgeschlossenem Raum (z.B. Garage) stand.

frag einfach mal bei denen ;) am besten ist es immer, dass du ziemlich aktuelle bilder vorweisen kannst bzw rechnungen, falls etwas verändert wurde

bild mit mir drauf gibts bei nem kumpel und den kaufvertrag für das teil hab ich auch noch. vielleicht krieg ich ja ein paar euro :)

also du musst in deinem Hausratvertrag nachschauen. Es existieren fiese Klauseln wie z.B. die Nachzeitklausel die besagt, das dass Fahrrad Nachts in Gebrauch gewesen sein muss, damit du Geld erhälst. Das Fahrrad war selbstredend immer verschlossen.

Wenn sich dein Fahrrad in einem verschlossenen Raum befand ist es ein Einbruch Diebstahl und müsste von der Versicherung mit einer Neuwertentschädigung bis maximal Versicherungssumme fürs Fahrrad entschädigt werden. Doch Vorsicht bei deinem Bretterverschlag ist dies ein verschlossener Raum ? Ich würde bei der Schadensregulierung auf jeden Fall auf die Formulierung verschlossener Raum bestehen :-> ansonsten war das Fahrrad natürlich auch abgeschlossen !!!

Nur zur Info: es existieren Versicherungen die in der Hausrat das Fahrrad unbegrenzt mitversichern. Wir (Allianz) bieten eine solche Hausratversicherung an. Die verkaufe ich über dieses Argument sehr gut, denn auch ich habe ein sehr teures Mountain Bike :->

goof84, was kostet bei euch die fahrradversicherung?

bzw bis zu welchem betrag versichert, über 10.000euro?

Fährt jemand von euch eigentlich mit GPS Mountainbiketouren?
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir, gerade für unbekannte Gegenden, ein Outdoor GPS Gerät zuzulegen. Preislich sind die Teile mit um die 200€ ja ganz aktzeptabel...

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir, gerade für unbekannte Gegenden, ein Outdoor GPS Gerät zuzulegen. Preislich sind die Teile mit um die 200€ ja ganz aktzeptabel...

nur zur info:

ein fahrrad gps funktioniert nicht wie ein navi im auto!

mach dir da keine illusionen.

ja ich benutze garmin edge 500 und vorher garmin edge 700

empfang ist nicht immer 100%, je nach wetter und baumlage, aber akzeptabel

welche fragen hast?

lg chris

Hatte ich schon da?

dsc00780.jpg

Edit: iwie ist das was schief gelaufen, ist auf einmal so unscharf.......

Es gibt kein Routing in dem Prinzip, dass man einfach Zielort eingibt und das Navi dich einfach da hin lotst. Wenn dann meist sehr unzureichend.

Gibt aber viele Seiten, wo man sich fertige Routen von anderen runterladen kann. Das finde ich z.B. sehr praktisch.

@Q6600
Das sind aber leider Geräte ohne Kartendarstellung etc., also eigentlich nur Fahrradcomputer.

Mir ging es vorallem um die Geräteauswahl.
Ich habe mir jetzt mal das GARMIN GPSMap 60CSx und Garmin GPS eTrex Vista HCx angeschaut. Die sollten eigentlich ausreichen. Mich hätten halt vorallem Erfahrungen und empfehlenswertes Zubehör interessiert.

nein, edge 705 (sorry hatte 700 geschrieben) ist mit karte, edge500 reiner gps trainingscomputer

lg chris

Der wesentliche Unterschied es Edge 705 zu den von mir genannten Geräten ist halt der "Trainingsschnickschnack". Das brauche ich eigentlich nicht. Ansonsten dürften die sich nicht allzuviel nehmen. Leider kann ich mir die Geräte nirgends mal live anschauen, ich kenne keinen Laden in der Nähe, der soetwas haben könnte.

Es gibt kein Routing in dem Prinzip, dass man einfach Zielort eingibt und das Navi dich einfach da hin lotst. Wenn dann meist sehr unzureichend.

Hmm... irgendwie klappt das bei mir immer ganz gut! Klar könnte der weg manchmal etwas kürzer sein, aber auch das ist beim Auto-Navi ja nicht anders! :wink:

Welches Gerät benutzt du?

Im Moment kann nur wiedergeben, was ich so in den Foren etc. gelesen habe. Damit versuche ich mir halt gerade eine Meinung zu bilden und das passende Gerät zu finden.

Der wesentliche Unterschied es Edge 705 zu den von mir genannten Geräten ist halt der "Trainingsschnickschnack". Das brauche ich eigentlich nicht. Ansonsten dürften die sich nicht allzuviel nehmen. Leider kann ich mir die Geräte nirgends mal live anschauen, ich kenne keinen Laden in der Nähe, der soetwas haben könnte.

woher kommst du denn?

lg chris

Welches Gerät benutzt du?

Nen nüvi 755T mit ner Fahrradhalterung, Topo Deutschland V3 Karte oder wahlweise eine routingfähige OSM Map speziell für Rad und Wanderwege, nur leider finde ich die Webseite grad nicht wieder, von wo ich die Karte habe. Die routet wirklich sehr gut, viel besser als die Topo von Garmin!

Bei den Karten gibt es zum GLück ja mehrere Möglichkeiten. Man muss sich halt vorallem gut überlegen, welches Gerät man sich anschafft.
Wie gesagt habe ich jetzt mal zwei ins Auge gefasst, die eigentlich von den meisten in diesem Preissegment favorisiert werden:
GARMIN GPSMap 60CSx und Garmin GPS eTrex Vista HCx

Mit Halterung und so landet man dann bei ca. 300€, bei dem Vista halt ein bisschen weniger, aber beides aufjedenfall im Rahmen.

@Q6600@Blitz wie gesagt es ist keine Fahrradversicherung sondern eine stinknormale Hausratversicherung bei der Fahrräder unbegrenzt mitversichert sind. Die Hausratversicherung berechnet sich nach qm bewohnte Wohnfläche d.h. ohne Waschkeller oder unbenutzte Räume. Weiterhin entscheidend Erdgeschoss Obergeschoss 1 Parteien oder Mehrparteienhaus. Fahrraddiebstahlschaden habe ich mehrere abgewickelt, wobei ich ganz klar sage die Versicherungen schauen sich die Sache begrenzt an. Ein Kunde meiner Agentur wurde nach dem 3. gemeldeten Diebstahl von seiten der Gesellschaft gekündigt, was ich auch verstehe. Bei einer Jahresprämie von 100-150 € hat er 3x einen Diebstahlschaden in Höhe von jeweils 3000 € erstattet bekommen. Danach hatte die Gesellschaft kein Interesse mehr an dem Kunden :->

wollte eigendlich grade ne runde biken gehen aber bin fast gestorben nach 100m....
gestern musste ich gezwungenermaßen 2,5km in 12min laufen...

Radfahren kann ich relativ schnell und ausdauernt... aber laufen tue ich nie und ich habe nochnie ne sportart gemacht die mit laufen zutun hat...

Bin jetzt noch voll im arshc und habe leichten muskelkater lol.

Bin auch lange nicht mehr gefahren und habe leichten Muskelkater im Nacken von der gestrigen Tour.

img_17981bmz.jpg

Vorne nur 160mm statt 180. Fast2kg leichter und wendiger. Stabil genug für mein Einsatzgebiet.
Der Rahmen hat jetzt 3kg, der des Banshee 4 glaube ich.
Der Rahmen ist sogar für 180mm Gabel ausgelegt. Brauche ich aber nicht.
Es ist allerdings ein bisschen kürzer. Das merkt man beim Springen. Kippt leichter nach Vorne bilde ich mir ein. Wenn die Sprünge mal größer werden muss ich da wohl aufpassen.
Man kommt damit aber besser den Berg hoch. Ich bin eben kein reiner Bergabfahrer.

Auch wenn ich, bis ich mal ne Automatische Sattelstütze habe, damit weniger toure sondern eher nur Singetrails/Spots etc runter heize. Hoch z.T. schieben muss weils es auf Dauer zu anstrengend ist im stehen zu fahren. Nach 2 Std im stehen ist die Luft etwas raus.

PS: Mein Touren und mein Spassrad unterscheiden sich aber kaum. Auf dem Kraftstoff ist eben ein 2kg LRS auf dem KTM ein 1750g LRS und hinten 15mm weniger FW.
KTM ca. 13,5kg, Kraftstoff ca. 14,6kg.

KTM Clickies, Kraftstoff Flats für die technischeren Sachen. Vorne haben sie beide 160mm. Auf den Trails bin ich aber mit beiden Rädern gleich schnell denke ich. Mit Protektion und Flats riskiere ich mal bissle mehr und probiere neue Sachen.

Edit:

Direkter Vergleich:
dsc00842.jpg

der LW des KTM sieht flacher aus. Aber sie müssten eigentlich gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh