- Prozessor
- Ryzen 5600
- Mainboard
- Asus Prime X570-PRO
- Kühler
- Cuplex Kryos Next
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2080 Duke OC @ Heatkiller
- Display
- Acer Predator X34P
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Keyboard
- HYPERX Alloy Elite
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 21H2
Ich hätte gern ne Federgabel, und wenn mich nichts täuscht, dann haben Crossräder keine.
Ich war heute in 2 weiteren Radläden.
Der erste war etwas komisch von der Beratung, da bring ich mein Rad aber sonst immer zur Inspektion.
Hat mir gebrauchte Räder gezeigt, und da stand auch so nen altes Postfahrrad.
Meinte ich aus spaß, dass ich das ja nehmen kann und er meinte tatsächlich, dass das doch optimal wäre...
Dann wollte er mich überzeugen es mit einem Hollandrad für Männer zu machen...
Ich weiß ja nicht...
Bei dem 2. Laden hat mich ne Frau beraten, die war schon wesentlich kompetenter.
Vertreiben fast nur selbst gebaute Räder, Liegeräder und Steppenwolf.
hatten auch - nebst Liegerädern - nur Trekkingräder da, darum kam ich mir etwas doof vor zu sagen, dass ich auf Trekkingräder eher nicht so steh
Naja, aber die Beratung war kompetent.
Sie meinte vom Augenmaß her bräuchte ich nen Rad mit 57er Höhe, gemessen hat sie aber erstmal nichts. Die Frage nach Feder- oder Starrgabel beantwortete sie damit, dass es ne Geschmacksfrage sei, Lowrider für Federgabeln sind ja auch kein Problem (wenn man entsprechende nimmt).
Joar, ich denke, ich werde mich mal nach gebrauchten Fahrrädern umsehen und mal schauen, was der Markt so hergibt.
Auf ne Marke bin ich nicht festgelegt, nen Markenrad mit einigermaßen wertigen Komponenten (Ich habe rundum Alivio an meinem Rad) sollte es dennoch sein.
Ich war heute in 2 weiteren Radläden.
Der erste war etwas komisch von der Beratung, da bring ich mein Rad aber sonst immer zur Inspektion.
Hat mir gebrauchte Räder gezeigt, und da stand auch so nen altes Postfahrrad.
Meinte ich aus spaß, dass ich das ja nehmen kann und er meinte tatsächlich, dass das doch optimal wäre...
Dann wollte er mich überzeugen es mit einem Hollandrad für Männer zu machen...
Ich weiß ja nicht...
Bei dem 2. Laden hat mich ne Frau beraten, die war schon wesentlich kompetenter.
Vertreiben fast nur selbst gebaute Räder, Liegeräder und Steppenwolf.
hatten auch - nebst Liegerädern - nur Trekkingräder da, darum kam ich mir etwas doof vor zu sagen, dass ich auf Trekkingräder eher nicht so steh
Naja, aber die Beratung war kompetent.
Sie meinte vom Augenmaß her bräuchte ich nen Rad mit 57er Höhe, gemessen hat sie aber erstmal nichts. Die Frage nach Feder- oder Starrgabel beantwortete sie damit, dass es ne Geschmacksfrage sei, Lowrider für Federgabeln sind ja auch kein Problem (wenn man entsprechende nimmt).
Joar, ich denke, ich werde mich mal nach gebrauchten Fahrrädern umsehen und mal schauen, was der Markt so hergibt.
Auf ne Marke bin ich nicht festgelegt, nen Markenrad mit einigermaßen wertigen Komponenten (Ich habe rundum Alivio an meinem Rad) sollte es dennoch sein.