[Sammelthread] Mountainbikes

Nimm die die Hope T3 V4. Wenn man vergleicht was eine XTR kostet ist die Hope gerade zu günstig!


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Nimm die die Hope T3 V4. Wenn man vergleicht was eine XTR kostet ist die Hope gerade zu günstig!


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Für das DH wäre das eine Option. Die Hope Bremsscheiben sind nur so schweine teuer, das kotzt richtig an. Naja, am DH werde ich die wohl nie wechseln müssen ^^
€dit./ XTR kaufe ich mir nicht. Die Zee/Saint hat ein besseres P/L für mich. Allerdings will ich ja weg von Shimano. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich hab die shimano Scheiben aber auch relativ günstig über meinen Mech bekommen. Ich überlege mir das mal.

Gruß

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Brache mal eure Einschätzung. Will mir nochmal ein Bike zulegen. Soll ein Hardtail werden. max. Budget 1000€.

hab jetzt mal 3 Interessante rausgesucht.

Bulls Copperhead 3S 2016 aktuell für 900€ zu haben.
Bulls Copperhead 3S Mountainbike 46 cm | Online Shop | Zweirad Stadler

Radon ZR Team 8.0 für 999€
ZR TEAM 27.5 8.0 – RADON Bikes

oder 99€ drauf legen und das Cube LTD Pro Blackline
Cube LTD Pro Blackline | IZIBIKE.de

Momentan Tendiere ich zum Bulls,weil A) nur 900€ und B)komplette XT Austattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bulls ist in der gewählten Größe nicht mehr lieferbar.
Komplette XT-Austattung hat keines der Räder, an den Bremsen wird bei jedem Modell gespart.
Am Bulls ist die hochwertigste Gabel verbaut.

Grüße
 
In Schwarz ist es noch in 46,51,56 Verfügbar. In weiß in 51(längere Lieferzeit), 56 sofort.
Ich bin 1,78 (Schrittlänge 84 cm), liege also an der grenze von 46 zu 51. Würde mich warscheinlich eh für das 51er Entscheiden.
Das ZR Team gibt es auch noch mit 1 x 11 Sram NX1 und Reba sowie Magura MT2 Bremsen.
Auch für 999€.
Ist die frage reichen die 1 x 11 Gänge.
ZR TEAM 27.5 NX – RADON Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem 2017er Copperhead 3?
Unterschied zum 2016er ist einmal keine XT Kurbel sondern SLX und anstatt ne Shimano BR-M447 ist eine Magura MT4 Bremse verbaut.

- - - Updated - - -

Die frage ist halt auch ob man den Unterschied, als nicht Profi/Extremfahrer, zwischen Gabel (Bulls Lytro vs. Rock Shox Reba), Bremse (Shimano BR-M445 vs. Magura MT4) und Kurbel (SLX vs. XT)
merkt. Ich glaube es nämlich nicht.
 
Ist die frage reichen die 1 x 11 Gänge.
Kommt auf dein Fahrprofil an.

Die frage ist halt auch ob man den Unterschied, als nicht Profi/Extremfahrer, zwischen Gabel (Bulls Lytro vs. Rock Shox Reba), Bremse (Shimano BR-M445 vs. Magura MT4) und Kurbel (SLX vs. XT)
merkt. Ich glaube es nämlich nicht.
Die Gabel am Bulls ist eine gelabelte Suntour Axon, sollte also vergleichbar mit der Reba sein.

Grüße
 
Es wird wohl das Copperhead 3 Zebra ;-)
Find das Design irgendwie Geil. An dem Normalen weißen stört mich die Weiße Federgabel und das Schwarz/Orangene ist auch nicht so mein Fall.

57208741 s.jpg
 
moin,

ich bin auf der suche nach der optimalen Openstreetmap für mein neues Garmin GPSMAP64s.
soll hauptsächlich für (mehrtages) Touren mit dem MTB genutzt werden, ich fahre da gern offizielle Radwege aber auch Waldwege.
Keine "extremen" Trails etc.

Schwanke nun zwischen der Velomap und der OpenMTBmap.....

Ggf kann mir jemand ne Empfehlung geben ???
Danke euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Schätzchen :-)
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Hat hier noch jemand eine 650b fox 36 rc2 mit 160 mm rumstehen und will sie loswerden oder kennt jemanden, der jemanden kennt, dessen Bruder von der Freundin ...
 
wie ist denn die Meining zu den DT EX511 bzw 350er Naben
würde mir darum gerne einen LRS aufbauen
 
Wenn du was Langlebiges Haben willst nehm Hope.
 
Jo. Das kostet halt einmal ein bisschen was aber dafür hast du Top Ware. Hab an beiden Rädern Hope Bangkok verbaut.
 
Hab mich nun doch komplett umentschieden ;-)
Dies ist demnächst mein neues Baby
Unbenannt.JPG
Bergamont Roxtar LTD Carbon 2015.
Gibt es Aktuell beim B.O.C. von 1699€ auf 999,99€ Reduziert.
Für meine Zwecke Absolut Ausreichen mit extremen Upgrade Potential.
Bergamont Roxtar LTD Carbon 2015
 
Hallo zusammen


habe da mal eine frage bin die ganzen letzten Jahre dirt bike gefahren ohne Schaltung. Da ich nun aber viel lange strecken fahre Straße und Wald. Hab ich mein dirt bike verkauft.

Und möchte mir nun ein gebrauchtes kaufen kann mich nur nicht entscheiden

1. YT Tues Comp 1.599 € VB


Dämpfer: BOS Stoy
Gabel: Rock Shox Boxxer R2C (frischer Service)
Schaltung: Sram X9
Bremsen: Avid Code R
Kurbeln: Truvativ Descendant
Laufräder: DT Swiss YT2020
Vorbau: Race Face Atlas, 50mm
Lenker: Kore OCD, 780 mm, 20 mm Rise
Sattelstütze: SDG i-Beam Micro
Sattel: SDG i-Fly

2. giant glory 2 1.600 € VB


Rahmen: GIANT Glory 26" AluxX SL Aluminium, 203mm Maestro, OverDrive Steuerrohr
Gabel: RockShox Domain RC DualCrown, 200mm, Alu-Schaft, 20mm-Steckachse
Dämpfer: RockShox Kage R
Lenker: GIANT Contact DH RiserBar, 31.8x750
Vorbau: GIANT Contact DH DirectMount, 31.8
Sattelstütze: GIANT Connect SL, 30.9x375
Sattel: GIANT Contact Upright
Schalthebel: SRAM X5 Trigger 9G
Schaltwerk: SRAM X5
Bremsen: Avid Elixir 5, Hydraulik-Scheibenbremse, HS1-Rotoren (200/180mm)
Bremshebel: Avid Elixir 5
Kurbelsatz: Truvativ Ruktion 1.0, MRP G2 Steel Kettenführung
Innenlager: Truvativ Howitzer XR 83mm
Felgen: GIANT P-AM2, 29mm Alu-6061 Felge, geöst, 24-559
Naben: GIANT Tracker by Formula, 20mm-Steckachse / 12mm-Steckachse
Speichen: DT Swiss Competition 2.0~1.8 schwarz, 32/32 Speichen

3. Specialized Status FSR I 1000€

da steht nur Bis auf die Marzocchi 66 ist alles im Originalzustand.
 
Hallo zusammen


habe da mal eine frage bin die ganzen letzten Jahre dirt bike gefahren ohne Schaltung. Da ich nun aber viel lange strecken fahre Straße und Wald. Hab ich mein dirt bike verkauft.

Und möchte mir nun ein gebrauchtes kaufen kann mich nur nicht entscheiden

1. YT Tues Comp 1.599 € VB


Dämpfer: BOS Stoy
Gabel: Rock Shox Boxxer R2C (frischer Service)
Schaltung: Sram X9
Bremsen: Avid Code R
Kurbeln: Truvativ Descendant
Laufräder: DT Swiss YT2020
Vorbau: Race Face Atlas, 50mm
Lenker: Kore OCD, 780 mm, 20 mm Rise
Sattelstütze: SDG i-Beam Micro
Sattel: SDG i-Fly

2. giant glory 2 1.600 € VB


Rahmen: GIANT Glory 26" AluxX SL Aluminium, 203mm Maestro, OverDrive Steuerrohr
Gabel: RockShox Domain RC DualCrown, 200mm, Alu-Schaft, 20mm-Steckachse
Dämpfer: RockShox Kage R
Lenker: GIANT Contact DH RiserBar, 31.8x750
Vorbau: GIANT Contact DH DirectMount, 31.8
Sattelstütze: GIANT Connect SL, 30.9x375
Sattel: GIANT Contact Upright
Schalthebel: SRAM X5 Trigger 9G
Schaltwerk: SRAM X5
Bremsen: Avid Elixir 5, Hydraulik-Scheibenbremse, HS1-Rotoren (200/180mm)
Bremshebel: Avid Elixir 5
Kurbelsatz: Truvativ Ruktion 1.0, MRP G2 Steel Kettenführung
Innenlager: Truvativ Howitzer XR 83mm
Felgen: GIANT P-AM2, 29mm Alu-6061 Felge, geöst, 24-559
Naben: GIANT Tracker by Formula, 20mm-Steckachse / 12mm-Steckachse
Speichen: DT Swiss Competition 2.0~1.8 schwarz, 32/32 Speichen

3. Specialized Status FSR I 1000€

da steht nur Bis auf die Marzocchi 66 ist alles im Originalzustand.

Das YT und Giant sind reine DH Bikes, was willst du da mit Langstrecke? Hast dir da mal den Sitzwinkel und Lenkwinkel angeschaut? Rein Abfahrtsorientiert und nichts für die Straße.
Das FSR kannst du auch mit 180mm aufbauen, ist dann aber auch kein Bike für Langstrecke sondern nen Freerider und auch nix für die Straße.
Kauf dir lieber ein ordentliches All Mountain/Enduro/Trailbike. Da biste auf der sicheren Seite.

Edit./ Aber für "viel lange Strecke und Wald" würde ich echt zum All Mountain tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Strecken, Straße, Wald -> Hardtail.

Grüße

Prinzipiell ja. Man bekommt einfach mehr für das Geld wenn man ein Hardtail nimmt anstatt Fully. Vor allem auch weniger Gewicht. Ich mag Hardtail Bikes aber einfach nicht und der Fragesteller hat direkt mal DH Bikes gepostet, da bin ich einfach mal beim Fully geblieben ;)
 
gibt es da empfehlung für All Mountain bikes?


das FSR bin ich schon probe gefahren weil es gleich hier um die ecke war.
 
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