[Sammelthread] Mountainbikes

das Radon Slide schaut ganz gut aus

bin ich da nun ganz blöde also ist das fsr auch ein downhiller? das gibt es ja mit normaler gabel und doppelbrückengabel :confused:

beim dirt war alles so einfach :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Radon Slide schaut ganz gut aus

bin ich da nun ganz blöde also ist das fsr auch ein downhiller? das gibt es ja mit normaler gabel und doppelbrückengabel :confused:

beim dirt war alles so einfach :lol:

Du kannst es wohl als DH und Freerider aufbauen.
Genau wie bei meinem Torque, das gibt es ab Werk mit 180mm Singlecrown und 200mm Dualcrown Gabel.
IMG_20160430_192251.jpg
#nofilter ^^

gibt es da empfehlung für All Mountain bikes?

das FSR bin ich schon probe gefahren weil es gleich hier um die ecke war.

fuer Wald und Strasse, Hardtail/Fully Allmountain um die 130mm vorn max
falls du es krasser magst und auch gern me Berge oder Bikepark angehst dann kannst nach Enduros schauen bis um die 150mm vorn

meisten vergessen immer das kaum jemand konstant viel Federweg braucht, weniger ist mehr fuer den Alltagsgebrauch

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Prinzip das selbe gesucht wie Snipergoofy (Hallo Thüringer :wink:)

ein MTB mit dem man gut mal 2-3 Tages Touren fahren kann.

Hab mich aufs Cube LTd SL 29" festgelegt, fahre in den nächsten Wochen nach Chemnitz (XXL Fahrrad) und hol es mir dort.
Lasse es noch etwas umbauen (andere Reifen, Hörner, Sattel)

Guinnes

Bin nun zwischen zwei Räder am überlegen

Radon Slide 150 27,5 8.0 HD 1.759

Giant Reign 2 LTD 1.699,00

attachment.php

Ghost SL AMR 7

Empfehlungen für "Schutzbleche" für gemütliche Fahrt auf der nassen pfützigen Waldautobahn?
Letztes Jahr hatte ich mit den Standard 2,2" /27,5" Reifen vorne und hinten jeweils die rie:sel schlammPE montiert. Nette Optik, taugen aber überhaupt nichts, weder Funktion noch Qualität!
Jetzt mit 2,4" Reifen und vollem Luftdruck schleifen die Dinger noch dazu, vorne bekommt man es mit drücken und quetschen hin, hinten schleift es auf der kompletten Lauffläche .... muss also zu 100% jetzt weg.

Als Kellerfund habe ich noch neue "SKS Grand MOM & DAD" gefunden.
Nach schneller Probemontage könnte ich vorne damit leben, hinten eher nicht. Damit nichts anschlägt beim Federn muss ich das Ding auf den letzen cm vom Sattelrohr montieren, dazu noch im steilen Winkel ... dann sind hinten meine Reflektoren komplett verdeckt und beim absenken der Sattelstütze drückt die Satteltasche das Schutzblech runter.

Anhänge

• Ghost-SL-AMR-7-packshot-e1454084016843.jpg
    Ghost-SL-AMR-7-packshot-e1454084016843.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 276
Also ich fahre grundsätzlich ohne Blech hinten und da kommt nix bis in die Visage. Hängt alles an der Buxx.

Vorne hab ich ein kleines von Marsh guard dran, hält alles nötige ab.

Ich hab auch eins von Marsh guard vor dem Dämpfer damit der nicht ganz vollgesifft wird.

Marsch Guard alles andere ist unnötig. Und was heißt voller Luftdruck?

Der Dreck von vorne ist egal, die spritz auch kaum was. Es geht da eher um die nasse Poritze bis auf die Haut.
Um jetzt in der Übergangszeit Abends noch ein Stündchen gemütlich zu fahren will ich mir nicht erst "Spezialkleidung" an ziehen, geschweige denn 3x am Tag die Unterbuxe wechseln.

Wer kann den eine Überhose empfehlen wo man evtl. auch die Beine abmachen kann?
Muss auch nicht 100% Wasserdicht sein da ich nur 3 km bis zur Arbeit habe.

Meine ich das nur ist das wirklich so das die Preise für Fahrradeteile rel. Human sind aber für Klamotten muss man richtig tief in die Tasche Greifen.

Billig, günstig, teuer. Gibt es bei Klamotten wie auch bei Teilen.

Achtung: die "Spray"-Hose ist nicht wasserdicht.
Hier die "richtige":
Endura MT500 II Hose kurz Herren-Hose MTB günstig kaufen

Meine ich das nur ist das wirklich so das die Preise für Fahrradeteile rel. Human sind aber für Klamotten muss man richtig tief in die Tasche Greifen.
As usual: you´ll get, what you pay for.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
An meinem Bergamont Roxtar LTD Carbon 2015 ist eine Shimano FC-M622, Hollowtech II, 40/30/22t Kurbel verbaut.
Jetzt könnte ich von nem Kollegen sehr Günstig eine neue
XT Kurbel Shimano FC-M782 HT II 40/30/22 bekommen.
Passt die 1:1?
Gehäusebreite ist 92mm

An dem Roxtar 9.0 2015 ist zb. genau diese Verbaut.Sollte also ohne Problem passen,oder?

Passt

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Kann es auch kaum erwarten bis mein Bike endlich geliefert wird.
Warum war ich nur zu Geizig wegen den 20€ Versand!!! ;-)

Ist schon ne Umstellung die 11fach, bsonders bergauf fehlts noch

Jemand einen Tipp für Handschuhe ... Finger kurz, Daumen lang!
Habe aktuell noch ein paar von Ergon aber die bieten auch nichts mehr vergleichbares an.

jo, warum nicht :d dieses jahr werd ich den rock razor dann doch mal ernsthaft reiten; letztes jahr kam ich ja gar nicht mit ihm klar. aber wohl hauptsächlich aus dem grund, weil vorher im vergleich zum rora ein 'grip-monster' aufgezogen war und ich mich auf ihn null um- und eingestellt hab. die ersten touren verliefen absolut unauffällig, keine probleme mit gripverlust o.ä. gehabt, wie noch im letzten jahr.
kurze spritztour zum sprünge üben und wieder in schwung kommen:
2f82085f6d2a7df972a8d0b8d73cf3cf.jpg

https://abload.de/img/5xs5q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich platz hier mal kurz rein :)
Was ist von Ritchey Superlogic Carbon Lenkern zu halten? Die sind ja um einiges leichter als Lenker anderer Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh