[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XT mit 11-46 schaltet sich richtig gut.
Man hat zwar so ein Riesen Prügel hinten, aber was solls.
Aber 1x7 auf dem Darkside ist geil.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erste Fahrt gemacht, schaltet richtig gut

20170423_165212-jpg.597209

20170423_165225-jpg.597210

20170423_165251-jpg.597211

Diese durchgehende Rahmenform ist einfach genial.
Einer der schöneren Rahmen auf dem Markt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat seiner Zeit mal 999€ gekostet, preislich ist das also schon ok wenn der Zustand stimmt. Aber handeln sollte man eh immer versuchen.

schon mal vielen Dank. 500€ wären für mich ok, mal schauen was er schreibt.

Bei den Radons hast du aber keine komplett XT und keine RL Solo Air, dafür 1-2 kg mehr an Gewicht.

500€ wären definitiv das ziel. wer weiß, ob das rad wirklich nur 1200km gefahren wurde; gebrauchte räder werden auch gerne aus dem grund verkauft, weil größere investitionen anstehen wie zB erneuerung des antriebes etc. gerade wenn ein kinderanhänger gezogen werden soll, sollte der antrieb schon in gutem zustand sein. vorher anschauen (u.a. mit kettenlehre) ist mMn eigtl. fast pflicht bei gebrauchtkauf... ggf. kannst/darfst/musst du dann nämlich die gesparten 100€ gleich mal in renovierung stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Radons scheinen ja ein recht gutes P/L Verhältnis zu haben. Gibt es hier noch vergleichbare Anbieter?

Bei den Radons hast du aber keine komplett XT und keine RL Solo Air, dafür 1-2 kg mehr an Gewicht.

Hi ich weiß auch nicht recht was ich machen soll.

Beim gebrauchten kann man oft Kette / Griffe und Reifen dazu rechnen.

Beim Radon Team 8.0 27.5 steht 12.1kg

Beim Copperhead 11.4kg , liegt das an 26 zu 27.5 Zoll?

Grüsse Alex

27,5 Zoll ist etwas schwerer als 26, Radon gibt immer das Gewicht der kleinsten Rahmengröße an (weiß nicht obs aktuell noch so ist). Günstigere Gabel, Shimanobremsen, Deore Kurbel läppert sich halt alles zusammen an Gewicht. Deswegen sind dioe Radons immer noch gute Räder fürs Geld. Das Copperhead war aber mal ne ganze Zeit lang das Bike wo man am meisten Rad für unter 1k bekommen hat.
Zustand vom Rad muss man sich natürlich anschauen, auch wenn man keine Ahnung hat sieht man den Unterscheid zwischen 1200km und 5000km. Griffe, Sattel, Bremsscheiben, überall würde man den Verschleiß sehen....

Ich habe mal eine Frage bzgl. der "Lagerung" des Fahrrads. Würde es gerne waagerecht an die Decke hängen. Nun liest man aber teilweise, dass es bei Scheibenbremsen wohl nicht förderlich ist. Jemand Erfahrungen hierzu? So würde das Rad halt den wenigsten Platz beanspruchen

Radon gibt das Gewicht von S an, Canyon von M, zu berücksichtigen ist aber die Serienstreuung, denn jedes Bauteil, von Rahmen bis Reifen streut meistens nach oben.

Ich habe mal eine Frage bzgl. der "Lagerung" des Fahrrads. Würde es gerne waagerecht an die Decke hängen. Nun liest man aber teilweise, dass es bei Scheibenbremsen wohl nicht förderlich ist. Jemand Erfahrungen hierzu? So würde das Rad halt den wenigsten Platz beanspruchen
Hab meine mit einem Harken von der Decke am Vorderrad hängen. Hab bis jetzt noch nix negatives gemerkt und das hängt da schon länger. Am Dämpfer und Gabel läuft nix aus, Druckpunkt der Bremse bleibt auch gleich.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Was würdet ihr denn für das Rad zahlen?

Diamant Cross Country in Wandsbek - Hamburg Poppenbüttel | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Eigentlich geht es mir eh nur um den Rahmen, um den ich (nach und nach) sowas wie das TX-Randonneur aufbauen würde. Bis es soweit ist, würde ich das Rad eine Saison erst mal runter fahren - von obligatorischen Dingen wie neuen Schlappen, Bremsklötzen und Anpassungen am Lenker abgesehen. Ich würde damit zur Arbeit fahren, in der Stadt - eben mit der strukturellen Reserve, jedes Schlagloch, jede Wurzel und jeden Bordstein mitzunehmen :bigok:
Letztendlich will ich wie gesagt zu einem felgenbremsenden Crosser/Gravel wie dem VSF TX-Randonneur kommen, und die Teile nach und nach ersetzen.

Kauf doch am besten gleich das von VSF? Das angebotene Rad ist doch bestimmt schon seine 20 Jahre alt. Sehe nicht, wie du davon sinnvoll auf dein Wunschbike kommen willst.

Ich bräucht mal ne kurze Hilfestellung: Was denkt ihr ist eine 26 Zoll Rockshox Lyrik RC2DH Dual Position Air in ziemlich gutem Zustand noch wert?

Der Rest vom Rad ist inzwischen ohne Probleme unter die Leute gekommen, aber die Gabel ist irgendwie noch so ein kleiner Ladenhüter.

Wir haben heute auch eine platzsparende Wandhalterung gemacht. Ist gleich viel besser, als jedes Bike in eine Ecke zu lehnen.
00aabe95db4200d13859445a77d65e01.jpg

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Ja, da müssen wir uns noch was überlegen. Entweder abwischbare Farbe oder eine Platte.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Einfach ne vertikale Lattung setzen, fertig.
Würde zumindest optisch zum restlichen Bild passen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh