[Sammelthread] Mountainbikes

na klar ! :)

kann aber noch etwas dauern - merkst du ja dann *G*
 
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Wohl schon weg :-(
Sind 500,- für ein gebrauchtes Fully/MTB zu wenig?
Suche eins im Raum Braunschweig.

/Edit
MTB Fully Giant AC1 für 400,- iO?
 
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Ohne das man BJ, Zustand und verbaute Komponenten kennt kann man nix genaues zu sagen.

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da könnt ich heulen ... mein Bike darf ich niemals verkaufen ... wenn ich überlege was ich mal bezahlt hatte *G*
 
Hab ich auch gerade durch, teilweise schon enttäuschend. Aber mit 26" kann man heute keinen mehr hinterm Ofen vorlocken :(
 
Mich schon :d aber nur wenn es ein schöner FR/DH Rahmen ist. Am canyon hab ich mich mittlerweile sattgesehen.

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hab sowieso keine Kohle für ein neues, bzw. würde mich wohl ein neues mit voller XT Ausstattung erheblich mehr kosten als damals ... uuuuund evtl. würde sich Dämpfungs-technisch was von FOX dazu gesellen ... eehhh ja - ich bin mir sicher das es zu teuer wird *G*

... das wird noch ne ganze Weile gefahren - vor allem hatte es jetzt knapp 5 Jahre Pause

ich muss also einiges nachholen *G*
 
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Kann ich leider nicht mit dienen. Mein TR450 bleibt :fresse:

Vom Covert ist noch ne Lyrik RC2DH DPA übrig, falls du interesse hast ;)
Das TR 450 sagt mir eh null zu. Hab ich mal getestet. Ich bleibe erstmal bei der Boxxer und im haibike ist die 160er Pike drin. Reicht erstmal. Für Lyrik wäre verschenkte Performance :d

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Nach viel hin und her bin ich bei diesen Bikes hängengeblieben

Canyon | GRAND CANYON | Grand Canyon AL 29 5.9
Radon ZR Team 7.0 kaufen | Bike-Discount

Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist der Canyon besser ausgesattet aber nun gut kostet ja auch 100 € mehr. Dafür hat der Radon keine Pedale im Lieferumfang :d aber ich kann zwischen 27,5" und 29" auswählen (bei Canyon nur wenn ich Rahmengröße XS oder S auswähle brauche aber M)

Tendiere eigentlich eher zu Canyon aber die 29" Räder verunsichern mich^^ Nach 5-6 Jahren Pause mit 29" einzusteigen wäre glaube ich keine gute Idee oder?

Wobei mir die Farbe beim Radon Bike auch wiederrum besser gefällt, sieht irgendwie "fresh" aus :fresse:
 
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Canyon - NABEN SHIMANO ACERA (eher ne billig-Serie)+ FELGEN ALEX MD19
Radon - Mavic Crossride FTS-X

das einzige was mir auffällt - kenn die Mavic aber nicht - kann da einer helfen ?
 
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Ja und Gabel spricht auch für Canyon oder?

Canyon: Rock Shox 30 Gold TK
Radon: Rock Shox Recon Silver
 
hö ? ... Acera von Shimano besser ? ... sicher ? eine Nabe kostet ~ 12€ ...

ist halt nicht so leicht die Quali von den Mavic Laufrädern zu vergleichen ?! ... mmhh
 
Kann ich gar nicht nachvollziehen, ist das beste Bike was ich jemals gefahren bin :d

Geschmacksache. Ich hab ja noch das 2013er FRX hier. Geo ist schon ein wenig alt wenn man das mit den heutigen Bikes vergleicht. Mir ist es in M aber schon fast ein wenig zu kurz und ich würde gerne mal was längeres fahren. Das neue Sender scheint interessant, aber da bekommst du den Rahmen noch nicht einzeln zu einem guten Kurs. Demo loben alle brutal in den Himmel. Ich finde die Form von dem Ding einfach nur zum kotzen.

@drunkenmaster Bist du dieses Jahr mal in Lac Blanc?
 
hö ? ... Acera von Shimano besser ? ... sicher ? eine Nabe kostet ~ 12€ ...

ist halt nicht so leicht die Quali von den Mavic Laufrädern zu vergleichen ?! ... mmhh
Habs falsch gelesen aber wie gesagt beim Canyon scheint Gabel besser zu sein
 
Geschmacksache. Ich hab ja noch das 2013er FRX hier. Geo ist schon ein wenig alt wenn man das mit den heutigen Bikes vergleicht. Mir ist es in M aber schon fast ein wenig zu kurz und ich würde gerne mal was längeres fahren. Das neue Sender scheint interessant, aber da bekommst du den Rahmen noch nicht einzeln zu einem guten Kurs. Demo loben alle brutal in den Himmel. Ich finde die Form von dem Ding einfach nur zum kotzen.

@drunkenmaster Bist du dieses Jahr mal in Lac Blanc?

Höchstwahrscheinlich nicht. Ist einfach zu weit von hier aus.

Das ist ja am transition gerade das coole, verstellbare Geo. Kann man sogar 650B mit fahren.
 
Ich habs schon wieder getan, Steinigt mich wenn ihr wollt :d
Gebraucht billig bekommen, Rahmen und Dämpfer Tip Top in schuss der Rest eher in erbärmlichen zustand
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Daraus hab ich dann dieses Teilchen gezaubert komplett in Eigenarbeit inklusive alle Lager / Achsen getauscht und neu eingepresst.
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Die Boxxer ist neu gekommen mit bisl Tunning ( Racingbros Low Friction Kit, Fast Co2 Tunning )
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Die ganzen Decals hab ich allesamt selbstgemacht in Neongrün ( Dank Schneideplotter )
Lackiert hab ich es in Mattschwarz mit 5 Lackschichten, fehlen aber noch ein paar kleine Details.
 
Sieht zwar nicht richtig aus, aber es ist der Dazugehörige wie er damals von Commencal verbaut wurde an der Atherton Edition in Kombination mit der Boxxer und der hohen Brücke. Ist also Original ab Werk so, bei dem hab ich lediglich nur die Lager und Dichtungen neu gemacht, ansonst ist er Original, hab da extra im Techbook nachgeschaut weil es mir selbst komisch vorgekommen ist.
Btw auf dem einen Bild hab ich ihn noch nicht richtig eingebaut.
 
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Höchstwahrscheinlich nicht. Ist einfach zu weit von hier aus.

Das ist ja am transition gerade das coole, verstellbare Geo. Kann man sogar 650B mit fahren.
Jo schade. Der jaime hat mich auch schon versetzt gehabt. Wo fährst hin dieses Jahr?

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Jo schade. Der jaime hat mich auch schon versetzt gehabt. Wo fährst hin dieses Jahr?

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Noch ist nicht das letzte Wort gefallen! Vielleicht ändere ich noch meine Meinung. Der Preis muss passen. Das bike ist ungefahren. Hab aber fast die selbe Konfig ausgiebig fahren dürfen!

Ich kann mir zZ. kein Crash leisten. Das kann auch auf dem AM HT passieren, aber da fährt man automatisch langsamer.
Bin Selbständig und gerade im Ausbau des Geschäft!



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Ende April gehts wieder an den Gardasee, hat jemand für dieses Jahr eventuell ein paar neue (oder geheime) Streckentipps parat?
Aktuell stehen die Klassiker Naranch, Altissimo & Tremalzo auf dem Zettel.

Grüße
 
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Moin.

Habe mal eine Frage. Hatte zuletzt ein Copperhead 3S (2016). Netterweise war jemand der Meinung es aus meinem Keller zu leihen. Nun bin ich am überlegen, was ich mir hole. Tendiere wieder zum 3S, auch wenn das nun gleich mal 120 Euro teurer geworden ist. Nun die Frage, bekomme es für 1000 Euro. Kaufen oder gibt es was besseres für gleiches Geld? Bin 1,97 groß und muss halt 56er Rahmen sein (27,5). Ansonsten hatte ich überlegt ein 2015er Copperhead 3 zu nehmen, die sind ca 200 Euro günstiger. Bin da aber unsicher, so zwecks gebraucht und Co.
 
Ich würde ein 29er Hardtail nehmen, da es für das Einsatzgebiet eigentlich nur Vorteile bietet. Oder bist du beide Größen probegefahren?

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Hat jemand Erfahrung mit Serious? Sind die zu empfehlen oder soll ich eher zu den bekannten Marken blicken (Cube usw.)? Speziell habe ich dieses im Blick "Klick"
Schrittlänge 75cm
172cm groß
Resultierende ideale Rahmenhöhe wäre 42-45 (17")
Danke für Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Habe mal eine Frage. Hatte zuletzt ein Copperhead 3S (2016). Netterweise war jemand der Meinung es aus meinem Keller zu leihen. Nun bin ich am überlegen, was ich mir hole. Tendiere wieder zum 3S, auch wenn das nun gleich mal 120 Euro teurer geworden ist. Nun die Frage, bekomme es für 1000 Euro. Kaufen oder gibt es was besseres für gleiches Geld? Bin 1,97 groß und muss halt 56er Rahmen sein (27,5). Ansonsten hatte ich überlegt ein 2015er Copperhead 3 zu nehmen, die sind ca 200 Euro günstiger. Bin da aber unsicher, so zwecks gebraucht und Co.

Ich suche auch seit Wochen nach einem Bike und bin nun beim backfire pro 900.27 gelandet aber das gibt es leider nicht mehr als 56er Rahmen

Ansonsten fand es ich den hier auch gut, hat ebenfalls eine Reba Gabel und die verbauten SRAM Teile sind wohl qualitativ gleich zu setzen mit Shimano XT

Radon ZR Team NX1 kaufen | Bike-Discount
 
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