[Sammelthread] Mountainbikes

Die Cube AMS Rahmen sind super toll! Ich selbst fahre noch einen 2008er Cube AMS 125 Rahmen (quasi der Vorgäner), und der macht bis heute enormen (!!) Spass!

Hattest Recht, ich hab mir den Rahmen letzte Woche gegönnt, und heut mal die erste Ausfahrt gegönnt, es fährt sich Traumhaft und macht in der tat enorm spaß, und optisch ist gefällt mir das Teil enorm, hab zwar jetzt doch bisl mehr Geld in neuteile investiert aber da hat sich jeder Cent gelohnt.

IMG_20170807_165300.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgabe für nächsten Sommer.
e4bb1f34d61b2c0c43e2791b1dcdb7bc.jpg

Start auf 2600m. Shutteln mit 4x4 Offroader.
Die letzten 500m müssen getragen werden.
Kosovo Gjeravica
Gjeravica – Wikipedia

Hab sogar Leute aus dem IBC Forum gefunden die da fahren. Es gibt sogar ein e.V und es werden DH rennen gefahren. Wachsende MTB Community die recht interessant ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Man kann auch mit m retro Bike Fun haben [emoji16]hab mir die Gabel aus m shop geholt für 30€ mit 80mm(siehe n paar Seiten vorher) und im egay n Satz xt v brakes gekauft für ~30€...Unterschied wie feuer und Wasser zu 0815 v's.

Hab mich fast überschlagen beim ersten ziehen der vorderbremse [emoji23][emoji23]und das Gefühl einer nagelneuen Federgabel ist für mich auch völlig neu. Hatte immer nur gebrauchtes zeuch.
Meiner Frau hab ich ne marzochi Bomber mit 100mm für 24€ incl.erstanden.

df12851bb2629cc93c9bdc2aea7353b5.jpg

Als was zählt nen City Hardtail mit Lenkerüberhöhung bei Mir und Sofa Sattel ??

Als Fahrrad?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kennt sich hier zufällig jemand mit Kurbeln aus?
Habe ein MTB von 2007 und muss jetzt gezwungenermaßen die Kurbel wechseln.
Verbaut ist eine Shimano FC-M542 175mm 3x9.
Welches "Upgrade" wäre denn sinnvoll und passend?
Auf welche Daten muss ich achten?

Würde z.B. die Shimano XT FC-M780 "Plug and Play" passen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon.
Es sollte wohl jede Hollowtech Kurbel mit 50mm Kettenlinie passen.

An die absoluten Bike Liebhaber hier: nachdem ich glaube ich fertig bin am Rad zu basteln kommt jetzt die Endreinigung dran.

Welche mittelchen empfiehlt ihr um zbsp.den Rahmen von Fett Resten zu befreien sowie die Felgen ? Ist eben durch das ständige gebastele überall mal was kleben geblieben.

Aktueller Stand :Eigentlich müsste noch ne ordentliche Kurbel her, aber die gibt's erst wenn ich n schnapper mache. Nicht ganz das, was die meisten hier haben aber trotzdem, für ~ 170€ incl.werkzeug n schickes und bequemes sportliches Gerät geworden mit guter Ausstattung. XTR Schaltung, XT bremsen, neue 80mm Gabel, LX Naben und n Paar Kleinteile erneuert. Leicht ist das Ding jetzt auch und n gutes Tempo legts auch hin.

Okay so n ollen Schinken bekommt man auch irgendwie per eBay KA für das geld allerdings meistens nie in der Nähe vom Wohnort und ohne den kompletten bastelspass [emoji6]
e30b47f9515d20cfd096b58c789dcc05.jpg

und der damalige stand wo ichs geschenkt bekam, wobei ich da schon die gripshift,sattel und den Lenker getauscht hab. [emoji23]
97cacc2b27b38964eccfcb11d25267c6.jpg

PS: ich suche noch mitradler für n paar heimische touren, aus meinem Bekanntenkreis gibt's niemanden und alleine im Wald rumhirschen ist öde und mein kleiner ist mit 6 Jahren doch noch zu jung und hat auch nicht das Equipment [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Entfetter Spray, gibts in jedem Baumarkt oder Autohandel. Pass nur auf damit, das darf nicht in die Kugellager kommen, am besten auf Tuch spruehen und dann sauebern.

a694138b1ed5f48c40c0048c3a4f47a6.jpg

Es geht über die Alpen, hier kurz vorm Großglockner.
Endlich einen Sattel gefunden der ok ist.
Die Sixpack Vegas Pedale sind auch ein himmelweiter Unterschied.
Wenn der Wellness Tag heute die Oberschenkel repariert ist alles perfekt :)

Welche mittelchen empfiehlt ihr um zbsp.den Rahmen von Fett Resten zu befreien sowie die Felgen ? Ist eben durch das ständige gebastele überall mal was kleben geblieben.

Für sowas hab ich immer Isopropanol (70%), gibts in der Apotheke zu kaufen.

Ne Stunde geschrubbt, Spüli,Cillit Bang und 2 Schwämme haben s auch getan, ist ja kein 500€ Rahmen....ich Trottel hab die marzocchi Sticker verkehrt rum auf s rote geklebt,btw.die Gabel war n Schnäppchen für 24€ incl.dhl und ist sogar ne marzocchi Bomber mit 100mm[emoji23] [emoji23] aber egal, ist Frauchens Rad, die fährt eh nur einmal im Monat nen Weg ! Hätte die Gabel auch bei mir dran gebaut aber a gefallen mir die Gummis nicht und b ist die schwerer. Und schwarz hätte auch nicht gepasst.
eb73869504ab44ccb7b2ceb2e4ab97c8.jpg
33f2bbff16ca23bfaa1d14305cf15265.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht über die Alpen, hier kurz vorm Großglockner.
Endlich einen Sattel gefunden der ok ist.
Die Sixpack Vegas Pedale sind auch ein himmelweiter Unterschied.
Wenn der Wellness Tag heute die Oberschenkel repariert ist alles perfekt :)

Der Sattel schaut eher nach Trekking als nach Sport aus? Also nix was man normal auf einem MTB erwarten würde?

ab wann kann man mit den neuen modellen denn so rechnen?
meine bastelkarre nervt...
tretlager verwindet sich bei jedem tritt und knackt dementsprechend.
muss jetzt doch mal was neues her,keinen bock da noch länger dran rumzuschrauben...

Neue Modell werden zur Eurobike meist vorgestellt.

Meist direkt nach der Eurobike. Manche Hersteller zeigen da auch schon 2019er Modell weil die 2018 es schon seit dem Sommer zu Kaufen gibt.

na dann mal schauen was die herren dann so im angebot haben :)
wird wohl auf ein hardtail rauslaufen (weg auf arbeit und kleinkram an strecke)

Kann mir jemand Flatpedale bis 50€ empfehlen. Muss nichts besonderes sein. Bin im Wald unterwegs mit leichten Trails. Nix anspruchsvolles.

Sixpack Vegas sind gut für den Preis.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Die Vegas scheinen wirklich nicht schlecht zu sein für den Preis. Meine Freundin fährt die Reverse Escape und ist sehr zufrieden, gibts manchmal im Angebot für 60€.

Kann mir jemand Flatpedale bis 50€ empfehlen. Muss nichts besonderes sein. Bin im Wald unterwegs mit leichten Trails. Nix anspruchsvolles.

Ich fahr ähnliches Gelände mit meinem Giant Anyroad. Da hab ich aktuell die DMR V6 drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh