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Hab auf meinem Cube AMS auch die DMR V6 drauf, ich finde sie recht gut, haben verdammt guten Grip. Das Einzige was mich die ersten 20km gestört hat, das sie Geräusche gemacht haben, was aber jetzt vollkommen verschwunden ist. Einsatzbereich ist bei mir recht ähnlich.
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Ich hab die Vorgänger der Superstar Nano drei Jahre am Enduro gehabt. Mit den Titianiumachsen. Allerdings waren die glatt 100 g leichter als die Nano. Ich war sehr zufrieden.
Hier noch ein Bild vom Reschenpass. Leider war ich nur für eine Abfahrt dort.
Reschenpassgegend soll schön sein zum Radeln, letztens einen Artikel dazu gelesen.
Wir hatten auch überlegt dieses Jahr mal eine andere Bikeregion auszutesten, aber die undurchsichtigen Preise für Liftkarten und nicht wirklich tollen Infos über vorhandene Strecken haben uns dann doch wieder nach Saalbach fahren lassen. Die Joker-Card ist einfach unschlagbar aktuell.
Genauso haben wir auch überlegt. Doch dann haben wir uns konsequent für ein anderes Gebiet entschieden und letztlich zwischen Serfaus-Ladis, Ischgl und Reschenpass gewählt. Leider hat sich mein Kumpel verletzt.
Saalbach würde ich in diesem Jahr gern noch anhängen. Mal sehen, vielleicht klappt es ja. Im September muss man ein bisschen auf das Wetter achten. Ich war ja schon mal im September dort und musste gesperrte Strecken hinnehmen bzw. In knietiefem Schlamm baden.
VG
Stephan
PS
Hotel 4* für 57€ im Einzelzimmer inkl. Frühstück. Dazu braucht man eine Karte namens Summer Gold Bike. Kostet 62 Euro für drei Tage. Preislich über Saalbach, aber völlig ok.
Die Strecken waren anfang August teilweise schon ziemlich ausgebombt, wenns dann noch viel regnet könnte das schon heftig werden gegen Ende der Saison.
Preislich geht das schon in Ordnung, wir nehmen am liebsten Ferienwohnungen weil wir gerne einen eigenen Kühlschrank haben.
Bei der Milka- und insbesondere Blue-Line ist das irgendwie normal. Die Blue kenne ich gar nicht anders. Macht auch deswegen keinen Spaß. Scheint bei den leichteren Strecken typisch zu sein.
Bei den schwereren Strecken geht das im Profil unter und deswegen merkt man es weniger.
Das war ja meinerseits auch keine Kritik. Ich finde es auch sehr schade, dass ausgerechnet die leichten Strecken so kaputt gehen. Einerseits klar, es wird viel gebremst, anderseits werden die einfachen Strecken damit gar gefährlicher, weil unberechenbarer. Ich kann mich an zwei Abfahrten auf der Blue erinnern, wo es mich an kleinen fiesen Streckenlöchern fast gelegt hat. Schwer war diese Stellen überhaupt nicht.
Der Hacklberg ist einfach die beste Strecke dort. Für so einen künstlichen Spielplatz wie Saalbach ist die Strecke traumhaft und hat eine wahnsinns Atmosphäre. Damit hast du das Beste dort gefahren.
Das ist jetzt meine 2. MTB Saison, gut 14 Monate nach meinem Trail Debüt hab ich mir nen Tag Urlaub gegönnt und bin auf den Kronplatz gefahren.
Pünktlich um 09:00 Uhr mit der ersten Gondel der Kronplatz2000 Bahn raufgefahren.
Etwas frisch aber die Morgensonne machts dennoch angenehm.
Herrensteig
Eine Wahnsinnspiste - zuerst mal super beschildert, und ich tu mich normalerweise schwer zu erkennen wo der Trail weitergeht, besonders wenn ein paar Meter auf nem Forstweg dazwischen liegen. Das hat mir schonmal nervige Unterbrechungen erspart.
Oben etwas steinig aber schön zu fahren, ein paar Stellen sind richtig steil. Dann nach 6min auf dem Trail über eine Rampe runter die falsche Linie gewählt und dann noch versucht nem Stein auszuweichen anstatt einfach drüber zurollen... stilsicher eine Rolle über den Lenker gemacht. Helm, Knieschützer und Schulter haben was abgekriegt, aber zum glück nix passiert, paar Kratzer, sicher ein paar blaue Flecken. Bike ist auch heile geblieben, also mal sammeln und schaun wies nach dem Schock ist.
Nach ner viertel Stunde holprig weitergefahren, das Vertrauen hat sich zum Glück nach ein paar Minuten wieder eingestellt.
Mit den Holzrampen, welche in der oberen Hälfte den Einstieg in den Trail markieren, musste ich mich erst anfreunden, die kannte ich vorher nicht, und hatte da etwas Respekt davor - gerade wenn dahinter noch ne Stufe kam.
Bei der 2. Abfahrt hab ich gegen Ende die Strecke "Sigi" entdeckt - flowig, viele schnelle Kurven aber auch ordentliches Gefälle.
8,5-9km lang ist eine Abfahrt, als überwiegender Rennradler war ich nach der 3. Abfahrt KO.
Der Trail fordert, zudem bin ich auf dem Bike noch nicht so locker wie ich sein sollte und am Ende hatte ich merklich weniger Kraft/Gefühl in den Fingern.
Wirklich ein sehr toller Trail und auch im August unter der Woche nicht überfüllt.
Hab im ganzen 8 Leute gesehen (3 davon beim Schlauch wechseln).
Für mich der perfekte Schwierigkeitsgrad, Stellen die Überwindung brauchen, bzw. ich nicht fahren kann aber nicht zu viele davon dass es nervig würde.
Steht eindeutig nächstes Jahr wieder auf dem Plan.
ich melde mich nach sehr sehr langer Inaktivität wieder
Mein Bike ist immer noch das gleiche ... und naja, ich hab gerade echte Probleme überhaupt wieder etwas Kondition aufzubauen - mal abgesehen von den Kilos die ich mehr drauf habe *G*
Habt ihr Anregungen oder Hilfestellungen, bzw. Motivationshilfe für nen fetten Kerl ? *G*
Bike wurde dieses Jahr schon gefahren - und macht genau das was es soll ....
Klar, man kann entweder seinen Output erhöhen (Sport) oder seinen Input reduzieren (Ernährungsumstellung)
So klar schwarz-weiß ist die Praxis aber nicht
Wenn du regelmäßig sportelts wirst du mehr essen (wollen/müssen) als ohne Aktivität. Hier gilt es den Mittelweg zu finden.
Jedes Kilo was man nicht unnütz mitschleppt steigert die Leistung und somit "Kondition". Ernährungsumstellung ist das was am wenigsten Zeit benötigt und wo man nicht immer den inneren Schweinehund überwinden muss. Klar ist aber, Disziplin braucht mann überall.
ich pendle auch gerne (30km eine Richtung -> dafür RR) je nach Schicht und Zeit - ists effizient anstatt 1h im Auto sitzen 2h mit dem Rad zu fahren, man "verliert" sozusagen nur 1 h.
Mit Familie (besonders mit Kinder) ists nicht leicht alles unter einem Hut zu bekommen
Wenn du jeden Tag fahren würdest wären das 150km die Woche - das ist eher viel, besonders wenn am Anfang die Kondition noch aufgebaut werden muss.
Die Regeneration ist wichtig mehr als 2-3 Tage hintereinander würd ich nicht fahren.
hat jemand in der Runde hier vor am Samstag auf den Stelvio zu fahren?
würde fürs pendeln auch eine "langweilige" Strecke auswählen wo man nicht alle 2km nach dem richtigen Weg suchen muss.
Dem Verlangen neue Wege zu erkunden kann man ja auf dem Heimweg nachgeben