[Sammelthread] Mountainbikes

Immer wieder erstaunlich wie sich der Staat mit dem Leasing abziehen lässt.

Offensichtlich hat da jeder einen anderen blickwinkel. Wenn ich mir meinen gehaltszettel ansehe und die steuern bei jedem einkauf dazurechne, frage ich mich wer hier wen abzieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den "Koblenzer" nochmal zum Feierabend-Ride ausgeführt und anschließend die Lupine Blika ausprobiert:

canyonfatbikewidha.jpg
 
Immer wieder erstaunlich wie sich der Staat mit dem Leasing abziehen lässt. Nicht das ich das euch gönne aber schon krass was da alles geht. Kumpel lässt sich auch grad ein Nicolai mit Pinion via Jobrad zusammenstellen.

Das musst du mal genauer erklären, sehe das "abziehen" in dem zusammenhang nicht so richtig.
 
Fährst du mit nem AM oder Enduro zum Job? Also bei nem Rad wo die überwiegend private Nutzung schon am Typ zu erkennen ist!?
Klar muss man sowas mit nehmen wenn das FA solche Möglichkeiten zulässt. Aber es wundert mich halt schon das bei jedem Scheiß das FA ganz genau hinschaut wegen jedem Cent, aber beim Leasing ist es egal.
 
Ich fahre nur mit meinem Enduro zur Arbeit.

Gesendet von der ISS
 
Das neue Bike klappt dank Jobrad schneller hab heute eine positive Rückmeldung meiner Chefin bekommen.

Entweder wird es ein Canyon Torque Cf 8.0 oder ein Propain Spindrift FREE.

Kosten beide ca. Das gleiche nur das Propain hat eine bessere Bremse und 12fach X01 Antrieb.

Gesendet von der ISS
Allein schon wegen dem Service würde ich mit das torque nicht kaufen. Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Canyon Support gemacht.

Was denn mit dem alutech Fanes? Schaut gut aus in der aktuellen Version. Scheint auch wunderbar zu klettern.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Das Bike bzw. Der Händler muß über jobrad beziehbar sein. Daher geht nicht jeder Shop. Ansonsten würde ich beim. Local store ein bike kaufen.

Gesendet von der ISS
 
Das Spectral war für längere Zeit auch erstmal mein letztes Canyon. Der DB Inline war ja Dead on Arrival, das hat mich erstmal einige Nerven gekostet bis ich da nen neuen bekommen habe. Vorabtausch war erst gar kein Thema, dann nur mit Sicherheitsleistung (399€) und dann hats erstmal 2 Monate gedauert bis ich mein Geld wiederhatte, da der kaputte Dämpfer bei Canyon verschollen gegangen ist.
 
@drunk

Hast du gesehen, was grad in Saalbach los ist? Bisschen viel Wasser auf dem vertrockneten Boden...

Viele Grüße
Stephan
 
Letztes Jahr gab es ja auch ein paar Schlammlawinen kurz bevor ich da war, aber jetzt ist das ja um einiges heftiger...
 
@drunk

Hast du gesehen, was grad in Saalbach los ist? Bisschen viel Wasser auf dem vertrockneten Boden...

Viele Grüße
Stephan

Jo üble Sache, komplette Straße weggekracht. Die Trails sind ja dann bestimmt auch komplett hinüber. Hoffentlich bekommen sie das bis zum 16.09. in den Griff, sonst wirds ein langweiliger Urlaub :fresse:
 
Ich hab zu Canyon wenn nur 100km. Aber ich schaue mir mal das ganzes an. Das 5.0 custom gibt es aber nur mit Pike. Nicht mit der Lyrik.

Gesendet von der ISS
 
Das Alutech Fanes gibt es leider nur mit Formular Gabel.
 
Wird aber dann Teurer. Das 6.0 liegt ja schon bei 3500.
 
@drunkenmaster

Hast du gesehen, was jetzt schon wieder los ist? Da unten ist Schnee...

Viele Grüße
Stephan
 
Servus,

entschuldigt die Frage, habe mitte/ende September voraussichtlich Urlaub und wollte kurz vorm Winter (hoffentlich liegt da noch kein Schnee) den Lechradweg ( füssen-steeg / steeg-füssen) fahren, jedoch ist da sehr viel Asphalt (soweit ich gesehen habe) und ich hätte doch etwas mehr Single-Trail / Waldwege / Schotterwege, kennt da jemand eine alternativ Route die aber auch am Lech entlang geht?

Gruß Merkor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab ein älteres MTB aus dem Jahre 2014.
Da ich mit dem teil nur noch ausfahre wenn meine Kinder Rad fahren wollen, und ich ja als vorbild vorran schreite, möchte ich am Bike eine Feste Beleuchtung installieren.

Ich möchte da unbedingt ein Nabendynamo dran haben, diese Reifendynamos find ich rotze.

Nabe am Vorderrad ist eine Shimano Deore XT, die Felge selber ist von Axial.

Meine Frage, wie kann ich da am besten nen Nabendynamo nachrüsten, ist es sinvoller gleich ein neues Vorderrad zu kaufen oder nur den Dynamo und umbauen ?
Beim umbau, werden warscheinlich noch neue speichen benötigt und es muss gewuchtet werden, was kostet das wuchten so einer felge oder hat jemand eine anlaufstelle in Dortmund?

schönen dank vorab schonmal.
 
wenn du es umspeichen lassen möchtest, kann ich dir fast garantieren, dass das teurer wird als einfach ein neues vorderrad zu kaufen.

PS: hab noch nie vom wuchten eines fahrrad-rades gehört. wenn es eiert, musst du es zentrieren lassen. (oder selbst machen, ist nicht soo schwer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits gibt es die ersten (Budget-) Vorderräder mit Nabendynamo ab ca. 80€, teilweise 50€. Die sind dann zwar weder fancy noch ultraleicht, aber die muss man auch erstmal kaputt fahren. Wenn die felge nicht was ganz tolles ist, oder man unbedingt sowas mal selbst machen möchte, glaube ich kaum, dass sich ein neu einspeichen lohnt. Vor allem, wenn man den Dynamo eh noch zum Neupreis kaufen muss.
Zweiter Vorteil: man hätte noch ein Vorderrad auf Halde liegen, falls man mal nen anderen Reifen fahren will, oder einfach als Ersatz.
 
„Älteres MTB aus 2014“ reicht als Beschreibung nicht aus. Bei 2014 gehe ich von einer Steckachse - welche auch immer - in der Gabel aus. Dazu gehe ich mal von Scheibenbremsen aus. In dieser Kombination wird es aus meiner Sicht teuer. Da ist nichts mit 50 Euro.

Viele Grüße
Stephan
 
Du hast recht, es sind zu wenig Informationen.

Je mehr schnickschnack, desto teurer - wie immer ;)
 
Es gibt Adapterhülsen, die man in die Gabel mit Steckachsaufnahme steckt um dort nachher einen Schnellspanner (QR9) samt LR mit Nabe für Schnellspanner einzusetzen. Von Groß auf klein (Achse auf Spanner) geht, andersrum nicht (Schnellspanner auf Steckachse). Letztendlich es es eine Bastellösung.
 
Naja da hast ja quasi den günstigsten Fall, Laufrad mit Nabendynamo für Schnellspanner und Felgenbremse gekauft, fertig
 

Das „08“ steht wahrscheinlich für 2008 und zu dieser Zeit war die Konfiguration schon mehrere Jahre alt. Ich würde zwar ein qualitativ gut gebautes Laufrad kaufen, aber nicht viel dafür ausgeben. EBay usw. bietet da genug Auswahl.

Viele Grüße
Stephan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh