[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp sry 180/203 [emoji1787] also ne 200 er Scheibe besorgen und dann die MT5 dran bauen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbaut sind 200/180mm. Hinten kannst die Magura also direkt draufknallen wenn du ne 180er Scheibe hat. Vorne wirst du noch die 203er Scheibe und den passenden Adapter benötigen.
 
Scheiben hab ich, wie gesagt die MT5 liefen nur eine Saison auf m DH, nicht viel gefahren. Muss mir quasi nur die passenden Adapter kaufen. Oder ich lass Scheiben usw.im neuen Bike und bau nur die Bremsen um. Ist ja hupe was für Scheiben drauf sind oder sind die Magura storm doch so viel besser als die beim Canyon verbauten ?
 
Wenn die Scheibengröße nicht zur Bremse passt liegen entweder die Beläge nicht komplett an (Scheibe zu klein) oder der Sattel geht nicht über die Scheibe. Gibt jeweils Adapter die das ausgleichen.
 
Wollt gerade mal n bissl stöbern wegen der Gabel....find irgendwie nix über die. Wollt nur mal grob überschlagen was die Komponenten einzeln kosten würden.

Fox 36 rhythm ....andere 36 er Modelle schon. Was bedeutet dieses rhytm, ich geh von aus das das so die Einsteiger Gabel ist aus der Serie oder?

Tante Edit: Rhythm Modelle sind nur für Bike Hersteller zu haben also quasi bei Komplettbikes, richtig ?

Das YT hätte übrigens "nur" ne 34 er fox rhytm gehabt mit 150mm.

Die 34 oder 36 gibt ja das Modell an oder ?! Also die 36 er ist aktuell.
c7a136579314f794dec34728a1e5e3df.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
34 oder 36 oder 32 oder 40 gibt bei fox Gabeln den Durchmesser an der Standrohre und damit auch den Einsatz Zweck

32 CC,XC,
34 Trail, AM ,light Enduro
36 Enduro, Freeride
40 Downhill


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für s raussuchen....gibt halt immer was neues. Denk mal wenn das ding da ist hab ich noch n paar Fragen...soviel neues [emoji23] schliesslich mein erstes Bike seit 38 jahren über 500€ und ich komm noch aus m vbrake und 3x7 Schaltungen Zeitalter lol die maguras waren schon n Highlight für mich letztes Jahr.
 
Was habt ihr so für Hosen an?
Ich trage einen Bib und darüber dann eine Mountainbikehose ohne Polster.
Habt ihr Hosen mit Polster an, wenn ja, welche oder fährt ihr ohne Polster?
 
Alle mit Polster, Fiandre NoRain für Sauwetter, ne Gore wenn kalt und im Sommer ne Mavic Cosmic. Die wird ab und an noch noch mit GripGrap Medizm Legwarmern kombiniert wenns mal frisch ist.
 
Ali Express grade bestellt [emoji1787]der Geiz xD aber ich schau immer mal nach schnappern wegen ner trail Hose. Muss auch n bissl nach was aussehen, das man sich mal in n Cafe setzen kann.

Aber 80€+ ist mir einfach zu heftig, wenn ich täglich fahren würde wäre es vlt.was anderes aber ich fahre nur so 2x die Woche. Mal mehr mal weniger.
 
Die Endura MT500 Baggy gibts öfters mal im Angebot für um die 50€. Dazu ne kurze Polsterhose von Endura und fertig.
 
Notier ich gleich mal, Merci.
Aber abgesehen davon muss ich mir nach und nach mal jetzt n paar anständige Utensilien kaufen [emoji6] bisher hab ich vieles von Ali gekauft was eben nicht wirklich was taugt wenn's hart auf hart kommt .

*Fahrradcomputer WL (Speed und Distance, mehr muss nicht)
*Hose lang/ evtl.noch ne kurze
*anständigen Helm
*Schuhe (jetzt erst click Pedalen gekauft bzw.kombis flat/click)
* Fahrradbrille

Das Bike für 2100€ war erstmal n Anfang [emoji850] muss n bissl auf s Geld achten sonst kann ich die nächsten 6 Monate in der Stube schlafen wenn Frau mitbekommt was ich für s Rad für Kohle lasse xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist eine überschaubare Anschaffung - Das ganze Zubehör - wenn man das Hobby intensiver betreibt - geht dann ins Geld.

Klamotten in mehrfacher Ausführung & Variationen ( wenn man mal auch bei Kälte & Nässe unterwegs ist) - ich hab mittlerweile 3 Paar Radschuhe, 3 Jacken, 3 Kurze & 2 Lange Hosen - dazu warme langen Unterziehhosen bzw. Innenslip mit Polsterung, Zig. Shirts.
Bike Rucksack mit Protektor

Dazu Neoprenüberzieher, Nierengurt, Sturmmasken. Für ganze Kalte Tage, beheizbare Einlegesohlen.

Für Dunkelfahrt - gescheite Helm & Radbeleuchtung das man auch im Wald & auf Trails was sieht.

Meine neuste Anschaffung ist eine Radbrille mit Sehstärke ...


Klar, das holt man sich alles nach & nach bzw. bei Bedarf, geht aber auch ganz schön ins Geld.
 
Am Anfang Helm, Handschuhe, Flats und paar billige AM Schuhe. Sollte mit 200-300€ erledigt sein. Wenn man Sale oder Aktionen mit nimmt sicher noch etwas weniger. Alles andere kommt nach und nach.

Brille mit Sehstärke kostet was, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab da fast 900€ gelassen. Ein bisschen was zahlt die KK zu und am Ende geb och das bei der Steuererklärung mit an.
 
Ich kauf eigentlich alles nur im Ausverkauf, hab noch für kein Bekleidungsteil den normalen Preis bezahlt. Trotzdem läppert sich das ordentlich zusammen, will gar nicht zusammenrechnen wie viel man inzwischen in der Schublade liegen hat.
 
Jo ist immer gut wenn Ausverkauf ist. Bei Platzangst direkt gibt es auch immer mal wieder gute Schnapper.

Aber ordentliche Ausrüstung ist schon viel Wert. Fahre eine gepolsterte Innenhose und obendrüber Radbaggy von ION, Endura, Alpinestars usw. Wenn du Endura nimmst dann achte auf Clickfast kompatiblität. Da rutscht dir dann nicht die Baggy durch die Gegend! Ist ganz angenehm. Hab mittlerweile viel von Endura. Isch einfach gutes Zeug.
 
Und ich kann mit Klickfast bei Endura nichts anfangen, mich stören die Druckknöpfe und das man aus der Innenhose schlecht rauskommt wenn sie eingeklickt ist. So gehen die Meinungen auseinander.
 
Da isses [emoji7]
4e6d9eb58fc5a37debbf8e70213f4133.jpg
 
Ich naja, ich hab mich seit ich das p10 hab(Release xD) nicht wirklich mit befasst. Kann man sicher noch optimieren aber ist mir hupe....ja das Bike....das ich mir jemals im leben für über 2K n Bike kaufen werde hätte ich mir nicht träumen lassen. Dann noch mit "schon" 38 Jahren lol

Hab das Ding gestern Abend 19uhr noch zusammen geschustert und werde jetzt mal ne Testfahrt machen.
 
Die Preise haben sich so entwickelt die letzten Jahre. Habe 1992 mit nem 333 Mark BMX Fahrrad angefangen. Über ein 400 Mark Baumark MTB mit Shimano SIS 1995 zu einem 999€ Hartail 2002, weiter zu einem 1800€ HT 2011, zu nem 5k Fully 2015. krank.....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, so ähnlich habe ich früher auch angefangen - diverse BMX räder in der Kindheit, dann irgendwann das erste "günstig" MTB der Z.E.G Gruppe. Dann gab es schon eine besseres Cube Hardtail und momentan habe ich auch ein 2000Euro Carbon CC Hardtail
 
Also wenn man retro 3x7 oder 1x8 gefahren ist weil nix anderes da war ist 12 fach ne Erholung....kleine Runde gedüst...herrlicher Fahrkomfort [emoji106][emoji6]alles richtig gemacht. Und gleich mal n Fox Servicemann für s Canyon gefunden, was wohl auch nicht selbstverständlich ist.
 
Hat noch jemand so n Sram Edge Adapter übrig für kleines geld...hab spritzen, klemmen und DOT aber den Edge Adapter nicht. Vielleicht hat einer 2 oder so...
 
Also wenn man retro 3x7 oder 1x8 gefahren ist weil nix anderes da war ist 12 fach ne Erholung....kleine Runde gedüst...herrlicher Fahrkomfort [emoji106][emoji6]alles richtig gemacht. Und gleich mal n Fox Servicemann für s Canyon gefunden, was wohl auch nicht selbstverständlich ist.

Bei Fox in Rodalben (z.B.) machen die einen richtig guten Job. Da wird die Gabel komplett auseinandergenommen und alle Teile im Ultraschallbad gereinigt. Deswegen kostet der Service u.a. bei Fox mehr als bei RockShox. Rodalben ist bei mir quasi fast "um die Ecke". Ich fahr aber RS ;D
 
So mal n bissl bessere Pics....muss die Schaltung noch fein justieren, irgendwie ist die NX ruppig [emoji2955]und die Ergonomie des NX shifter s ist auch ungewöhnlich. Find keine passende Stellung xD
28d3b4a1d23f028fd61d5ad16a6370ec.jpg
9a48cc196afc297f9d1dd4b5d8ddda91.jpg
2b52c15402432bb5df8cf78c68941d71.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh