sprousa
Enthusiast
Da es bei Cube keine Angabe zur maximal Einschublänge gibt für Sattelstützen, kommst du ums selbst messen nicht drumherum. Je nach Sattelstütze ist die tatsächliche Komplettlänge durchaus unterschiedlich. Einfach Tretlager/Motorachsenmitte bis Befestigung Sattel messen. Insgesamt bis Oberkante Sattel ist ca Innenbeinlänge. Und von da zurück. Immerhin die Stützenanbieter geben ja die Gesamtlänge je Hub an.Hat jemand einen Tipp wie man die maximal mögliche Länge für die Variostütze ermittel? Bzw. kann ich da einfach einen Zollstock reinstecken und die gemessene Länge nutzen oder wieviel muss ich abziehen?
--> Hab aktuell ne 125er Im Stereo Hybrid 140 (Gr. M) drin und würde am liebsten die Revive 2.0 160 reinsetzen. Der Service von der Cube Sattelstütze hat wieder nicht lange gehalten. Und ich habe keine Lust der 2x / Jahr nen Service zu verpassen. Aber die 160er war beim letzten Messen schon sehr knapp....
Ich habe beim Dreadnought vor ner Weile auch optimisch mit nem Stab im Sattelrohr gemessen und davon ausgehend mal eine 240er OneUp bestellt. Am Ende war die Gesamtlänge der 240er Stütze nicht einfach nur 3cm länger als die 210er, sondern natürlich über 6cm und hat nur noch mit ner Travelreduktion von 240 auf 220mm gepasst.