drunkenmaster
Urgestein
Ja steht schon auf der Liste, fahren wir auf jeden Fall irgendwann mal hin.
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Ist ein Cabala mit angepasster Geo.@PeterPan62 Ist das nen Cabala? oder nen custom frame von Marino? Hatte die auch mal in der engeren Wahl. Komponenten kann ich bis auf die Domain nachvollziehen. Gut und recht günstige mt500 kurbel und Deore Rest.. Die Domain ist einfach irrsinnig schwer.. Die Felgen von actionsports hatte ich auch mal, waren sehr solide.
ohne Klugzuscheissen ist das ne MT511 Kurbel Die 6100er sieht anders aus, die verbaute ist die namenslose deore Gruppe. Ist aber auch besser, da leichter.. Wieviel Federweg? 12.5kg halte ich für äusserst sportlich mit ner 6100er Gruppe und der Reifen/Felgen Kombi auf nem Stahlrahmen.. Ausser er ist Größe S.. Ich hatte praktisch die gleichen Komponenten an nem Hello Dave Rahmen mit ner Zeb Ultimate in XL, Stahlrahmen, gleiche Komponenten, teilweise XT, actionsports Räder und gleiche Bereifung und der Eimer lag bei über 15kgIst ein Cabala mit angepasster Geo.
Die Domain war günstig zu bekommen, bekommt Tune und geht als Ersatz Gabel in den Keller.
Es soll eine ZEB rein, auch mit tune. Kurbel ist eine Deore aus Komplettgruppe 6100.
Das Rad wiegt derzeit mit der Domain genau 14,56kg
Angepeilt sind 12,5kg
Gewicht am bike derzeit irrsinnig zu betrachten bei eigenen Gewicht von zarten 112kg 🤣
Tendenz fallend 🤦♀️
Nach und nach wird es auf XT oder XTR umgestellt und leichteren Carbon LRS.ohne Klugzuscheissen ist das ne MT511 Kurbel Die 6100er sieht anders aus, die verbaute ist die namenslose deore Gruppe. Ist aber auch besser, da leichter.. Wieviel Federweg? 12.5kg halte ich für äusserst sportlich mit ner 6100er Gruppe und der Reifen/Felgen Kombi auf nem Stahlrahmen.. Ausser er ist Größe S.. Ich hatte praktisch die gleichen Komponenten an nem Hello Dave Rahmen mit ner Zeb Ultimate in XL, Stahlrahmen, gleiche Komponenten, teilweise XT, actionsports Räder und gleiche Bereifung und der Eimer lag bei über 15kg
Durch den dicken Kopf des Bithalters leider nirgends zu gebrauchen. Hab so einen schon fürn Akkuschrauber und schon da nutzt er wenig weil er im Vergleich zu anderen die Einsätze viel zu kurz macht und dann eben noch aufbaut. iIn engen Ecken wie zb. Lenkerschellen oder versenkten Schrauben an Griffen völlig unbrauchbar.Vermutlich, aber es ist angenehmer zu bedienen, erst Recht mit Handschuhen aufm Trail als so'n fiddeliger Inbus 😜
Kann ich verstehen, würde ich aber echt überlegen.. Hobby klar, aber der Stahlrahmen ist ja von Haus einfach schon ziemlich schwer. XT kann ich verstehen, da ist das Schaltwerk schon haltbarer. Carbonlaufräder wäre ich bei dem Gewicht und Hardtail schon vorsichtig. Beim nem Hardtail kannst wahrscheinlich auch bisschen Geld sparen und statt der V4 hinten nur ne E4 montieren. Soviel Bremsleistung braucht am Hardtail hinten kein Mensch (behaupte ich). Am Ende versenkst du dort einfach eine Menge Geld für leichte Teile, das Bike als Stahlrahmen wird insgesamt aber halt einfach nie richtig leicht. Vor allem das eine kg mehr oder weniger macht beim Systemgewicht echt am wenigstens am Ende aus.
Aber es ist ja ein Hobby, da macht die Relation von Geld zum tatsächlichen Nutzen selten Sinn.
ja die kann man auch taushen so das man am Ende mit 3-4 Inbus Größen auskommt. 2,5 bis sagen wir mal 5, wären 4. Die dinger kosten nichts und hat jeder rumliegen. Das gesparte Geld für die Multitools kannste dann in V4A und Titanschrauben stecken.Glaub an meinem Bike gibt's ausschließlich Inbus an wichtigen Teilen, klar auch ein paar Kreuzschrauben an Einstellern. Ich schau mal, hätte gerne was in ner Halterung/Tasche damit nicht alles einzeln durch die Rahmentasche fliegt und am besten noch nervige Geräusche produziert 😜
Ich fahre seid Jahren kein Fully mehr.Mir stellt sich eh die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines 15kg Hardtails mit 150/160mm Federweg, wieso sollte man das einem Fully vorziehen?