Ich hatte mit dem Strive echt Top Jahre, Technische Trails wie Bikepark war alles dabei und hat alles super gemeistert, Shapeshifte läuft auch noch, jetzt aber Bandscheibenbedingt ists 2 Jahre gestanden, werd nun mal wieder probieren n bissl rumzufahren, aber die Goldenen Jahre sind vorbei.
Bin aber letztes Jahr mal das Tyee gfahren, das Swoop und ein Cube, so groß unterschiedlich fühlen sich die nicht an, im gegenteil, das verspielte vom Strive hatte nur das Tyee. Zurzeit bin ich eh am überlegen, Strive weg und Spectral FlyOn her, würd sich besser mit dem Rücken vertragen und wär nicht ganz so schwer wie das Full E-Bike der Frau (und ich müsst zumindest noch n bissl selber reinsporteln)
Ich finds einfach nur interessant, dass die Räder eigentlich wieder gut 2kg schwerer geworden sind, liegt vllt auch oft an den günstigen schweren Kasetten die verbaut sind, aber Endurorahmen die Leicht sind sind ja auch ne seltenheit. Scheint fast als ob die entwicklung stehengeblieben ist, zumindest in Punkto Gewicht.
Und preislich braucht man ja garnicht erst anfangen, da sind die guten Jahre auch schon vorbei