wazap
Enthusiast
Bei einer Schrittlänge von 92cm und ca. 185cm Körpergröße, welche Rahmengröße würdet ihr bevorzugen? 20" oder 22"?
93cm entsprechen 21".
Das ZR Team 7.0 wäre mein erstes Bike, welches ich übers Inet bestelle und bin daher etwas unsicher.
Zitat von Bike-Discount: Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel:
bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe
bei tourenorientierter Fahrweise eher die nächstgrößere Rahmenhöhe
Das wäre in meinem Fall dann wohl ersteres, allerdings habe ich bedenken, dass der Rahmen evtl. dann doch zu klein ist und man den Sattel extrem weit nach oben setzen muss, um die gewünschte Höhe zu erreichen und nur noch ein Bruchteil der Sattelstange dann im Rahmen versenkt wird und greift.
Was würdet ihr empfehlen?
93cm entsprechen 21".
Das ZR Team 7.0 wäre mein erstes Bike, welches ich übers Inet bestelle und bin daher etwas unsicher.
Zitat von Bike-Discount: Liegt der theoretische Wert zwischen zwei Größen, gilt folgende Faustregel:
bei sportlicher Fahrweise eher die kleinere Rahmenhöhe
bei tourenorientierter Fahrweise eher die nächstgrößere Rahmenhöhe
Das wäre in meinem Fall dann wohl ersteres, allerdings habe ich bedenken, dass der Rahmen evtl. dann doch zu klein ist und man den Sattel extrem weit nach oben setzen muss, um die gewünschte Höhe zu erreichen und nur noch ein Bruchteil der Sattelstange dann im Rahmen versenkt wird und greift.
Was würdet ihr empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: