[Sammelthread] Mountainbikes

Motiavation und Lust hab ich genug ... :-D

War heute die Abschlusstour fahren ... 40km im Schneegestöber ;)

Mit ~20 Leuten eine eigene, hammergeile erfahrung!!

abschlusstour_2011_2398xxw.jpg

abschlusstour_2011_27p2zr9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso habt ihr alle Rucksäcke drauf ? Wollt ihr unterwegs campen ?

@ Joshude
Habe die GoPro Helmet HD im Einsatz, habe die ohne Pads und Halterung selbst am Lenker befestigt mit Kabelbindern. Hält bombenfest. Ich mache morgen mal Bilder, damit du dir das vorstellen kannst ;)

@ TBird

Da beneide ich dich glatt... ;)
Hier bei uns hats nur oben auf den Bergen ein bisschen und dann ist es sulzig!

Schönes neues Jahr!

Wieso habt ihr alle Rucksäcke drauf ? Wollt ihr unterwegs campen ?

wie willst du sonst benötigte (regen-) klamotten, ersatzschlauch, werkzeug, GETRÄNKE, essen usw transporieren? Einige der MTBler waren an diesem tag über 10h unterwegs ...

Krasse Tour :d

Ich würde mir demnächst gerne nen neuen Helm und ein paar neue Reifen (Ersatz für den Smart Sam) zulegen. Hat da jemand nen Tipp? Helm würde ich dann mal anprobieren gehen, wenn jemand nen Tipp hat. Bisher habe ich einen MET Helm und bin damit gut zufrieden, der ist aber etwas in die Jahre gekommen...! Hab mir mal den MET Terra angeschaut, hat in den Tests gut abgeschnitten.

Habe die GoPro Helmet HD im Einsatz, habe die ohne Pads und Halterung selbst am Lenker befestigt mit Kabelbindern. Hält bombenfest. Ich mache morgen mal Bilder, damit du dir das vorstellen kannst ;)

Das wäre klasse, danke!

Suche aber auch noch nach Möglichkeiten die an diversen Rohren zu befestigen.
Selber bauen kommt momentan nicht in Frage, dazu fehlt mir das Know-How, Material und Maschinen :d

so eine Schnee-Tour ist genial :)

Krasse Tour :d

Ich würde mir demnächst gerne nen neuen Helm und ein paar neue Reifen (Ersatz für den Smart Sam) zulegen. Hat da jemand nen Tipp? Helm würde ich dann mal anprobieren gehen, wenn jemand nen Tipp hat. Bisher habe ich einen MET Helm und bin damit gut zufrieden, der ist aber etwas in die Jahre gekommen...! Hab mir mal den MET Terra angeschaut, hat in den Tests gut abgeschnitten.

Meines Erachtens gibt es nichts besseres als MET ich fahre seit Mitte diesen Jahres den Fortissimo

fortissimo_schwarzkcoa2.jpg

und er sitzt perfekt

seit 15 Jahre Giro - ausschließlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Link vergessen? :wink:

Hm, ja... jetzt wären Fotos von den Halterungen noch ganz cool :p

Nachbauen ist weniger ein Problem als selber Ideen für sowas zu entwickeln :p

So ein Helm muss unbedingt passen. Finde den Uvex FP1 sehr schick ;)

Da gefällt mir die Carbon optik nicht so... hab mich mal umgeschaut und belesen. Alpina Mythos, Grio Athlon und MET Terra haben bei der Mountainbike sehr gut abgeschnitten.

MET Helme passen auch gut zu meiner Kopfform, derzeit schwanke ich zwischen dem MET Terra und dem Veleno. Der Terra ist laut Hersteller im All Mountain Segment angesiedelt, der Veleno im X-Country. Wo liegen da die Unterschiede? Der Veleno hat die etwas größere und dickere Schale, zu dem die bessere Belüftung.

Alpina Mythos habe ich und der ist einfach grandios. Sieht wirklich super aus und passt perfekt.
Ich habe den bei ebay in meiner Wunschfarbe gesehen, da gab es den aber nur in einer Größe, die mir eigentlich zu klein war. Habe den also eine Größe kleiner gekauft und ich muss sagen: passt wie Arsch auf Eimer! Ein Helm sieht bei mir sonst immer behindert aus, sieht immer aus wie eine Nussschale auf dem Kopf :d Aber so ist er nicht zu eng, passt perfekt, sehr bequem und sieht auch noch gut aus.

Aber auch hier gilt - wie bei den Bikes: anprobieren!
Wenn du eine "normale" Kopfform hast könnte ein Allerweltshelm mit guten Ergebnissen vielleicht passen, aber es kann auch sein, dass es überhaupt nicht passt.
Ich hatte da Glück, habe bei Karstadt Sport ein paar anprobiert, mehrere für gut befunden, den Mythos für schön befunden, bestellt, passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar schon nen MET Helm, aber werde mich trotzdem mal umschauen gehen.

Von Veleno gibts zwei Varianten, den DIM und den SIM

Veleno Dim

Veleno Sim

Unterschied sind doch nur diese Adjustable Kevlar Straps? Brauchts eingegossene Halterungen für die Bänder am Verschluss, die mit Kevlar verstärkt sind? Ich glaube weniger^^

Übersetzung zu den Kevlar Dingern:
Perforierte Kevlar Seitenhaltriemen: Diese werden während des In-Mold Prozesses in den Helm eingearbeitet. Sie sind extrem leicht und widerstandsfähig und garantieren Sicherheit und Komfort auf höchstem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir die Carbon optik nicht so... hab mich mal umgeschaut und belesen. Alpina Mythos, Grio Athlon und MET Terra haben bei der Mountainbike sehr gut abgeschnitten.

MET Helme passen auch gut zu meiner Kopfform, derzeit schwanke ich zwischen dem MET Terra und dem Veleno. Der Terra ist laut Hersteller im All Mountain Segment angesiedelt, der Veleno im X-Country. Wo liegen da die Unterschiede? Der Veleno hat die etwas größere und dickere Schale, zu dem die bessere Belüftung.

Carbon? Den gibts auch in Weiß-Rot/Grün/Blau Combi ;)
fp1 white-red
Sieht live richtig gut aus!

Hi und ein frohes Neues!

Eine Frage an die Experten. Taugt dieses Angebot was?

ZR Team 7.0

Mir fehlte einfach noch die Zeit mich genaustens zu informieren. Kann man mit dem Bike etwas falsch machen? Und wie genau kann ich mir das vorstellen, dass man auf dem Bike sehr aufrecht sitzt? Also fürs "heizen" weniger geeignet? Nein ein Rennrad brauch ich nicht. :)

Danke schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch vergleichbare Modelle zu einem ähnlichen Preis? Ich möchte nicht voreilig eine Entscheidung treffen, wobei das Angebot verlockend ist.

Nein, keine Chance. Es gibt kein Fahrrad mit besserem P/L ;)

Habs jetzt selber zum 2. mal. Wollte eigentlich nen Canyon haben, weil ich die schöner finde, aber bei 699€ fürs Schwarze konnte ich die Tage nicht nein sagen

War das auch ein Angebot, weil ich hätte auch lieber das schwarze aber 100€ Aufpreis gegenüber dem weissen ist mir dann doch zuviel?

Jo, war vor paar Tagen das Tagesangebot ;)

Hab mir im Juli das Team 6.0 gekauft, mit dem Team 7.0 kannst Du nichts falsch machen. Waldautobahn, leichte Trails Waldautobahn liegen dem Team 7.0 sehr gut. Bei dem Preis einfach zuschlagen, hab damals für das 6.0er 666€ bezahlt.

Also, tu es :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh