[Sammelthread] Mountainbikes

Den 2. habe ich auch schon gesehen.

werd mal mit Eltern beschnacken ob ich das Fahrrad hier in den Treppenaufgang hängen darf. In meinem Zimmer stresst meine Freundin :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Bike ist nun auch im Startzentrum. Hoffentlich wird das noch bis Samstag was, weil dann kann ich es auch annehmen. :d

Was haltet ihr von so einem Kettenstrebenschutz? Kettenstrebenschutz MTB

Nötig oder rausgeschmissenes Geld? Ist eine Reinigung gut möglich oder sollte man gleich einen neuen kaufen? ^^

Die Kettenstrebe vermackt halt nicht wenn du im groben Gelände unterwegs ist. Und es nicht so laut wenn die Kette gegen die Strebe kommt.
 
@stunned_guy
schon die Räder von Specialized und Scott gesehen? Sind mMn ein Blick wert ;)
 
@ hugoLOST

Alles klar danke, wenn ich mit dem Bike zufrieden bin, werde ich mir wohl so ein Teil zulegen.


Welche Hersteller von Radcomputern könnt ihr empfehlen?
 
Hab nen VDO und bin zufrieden ;)
 
@ hugoLOST

Alles klar danke, wenn ich mit dem Bike zufrieden bin, werde ich mir wohl so ein Teil zulegen.

Anstatt solch einen Kettenstrebenschutz aus Neopren solltest du eher einen alten Schlauch oder Mantel nehmen und den um die Strebe wickeln. Zum befestigen nimmst du Kabelbinder. Das hat sich schon über viele Jahre bewährt. Denn bei harten Schlägen bringt dir so ein Neopren-Teil nix.

:wink:

mtbbc5r7.jpg
 
@ joshude
Sorry, dich habe ich ganz vergessen. Hole ich natürlich nach ;)

@ jojo456
Bin von Grund auf kein Fan von Specialized und Scott hatte ich mir schonmal angeschaut, aber konnte irgendwie nicht überzeugen. Eventuell tun es die neuen Modelle, habe mich bisher nur auf die Alten gestützt.
 
Hab am Montag auch bei H&S ne Bestellung aufgegeben und die kam heute an, per Vorkasse aber ;)

Habe es gewagt und den MET Veleno DIM 2011 bestellt, weil mein alter MET auch gut saß.
Heut angekommen und anprobiert, erste Sahne mit den Riemen, der Verstellung und der Anpassung an den Kopfumfang.
Belüftung und Polster scheinen auch einen guten Eindruck zu machen, aber obs was taugt, merkt man erst im Sommer im Wald.

Die Schale ist zwar matt weiß, aber egal :fresse: Design ist wichtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt solch einen Kettenstrebenschutz aus Neopren solltest du eher einen alten Schlauch oder Mantel nehmen

Sieht a) hässlich aus und ist b) für ein Hardtail sicher nicht notwendig.
 
Nicht neu,aber anstelle des alten Mantels ;)
 
Sieht a) hässlich aus und ist b) für ein Hardtail sicher nicht notwendig.

a) Es ist sicherlich nicht das schönste Foto und sollte auch nur als Beispiel dienen.
b) Wer nur Forst-Autobahn fährt braucht es sicherlich nicht. Aber auch mit einem Hardtail kann man Drops springen und über Wurzeln fahren etc. ;)
 
Habe ich mich über die Qualität des Fotos beschwert? Passt doch, man sieht ja was gemeint ist. Ich finde es nur hässlich, wenn man einen Mantel um die Strebe gewickelt hat. Ein Schlauch sieht da auch nicht besser aus. Das es besser schützt steht außer Frage. Aber ich bin auch kein Fan von Schutzhüllen für Handys etc. Es sind Gebrauchsgegenstände, die irgendwann mal eh auf dem Müll landen. Ein Neoprenschutz reicht meines Erachtens für ein HT dicke.
 
Die Mitarbeiter vom Startzentrum Neuwied lassen es anscheinend auch gemütlich angehen, denn der Status ist weiterhin unverändert.
 
Also ich nen Strebenschutz aus Neopren, ist schön leise und darunter sind auch keine Macken.

@wazap: nur Geduld, ich hab schon öfters Pakete bekommen bei denen der Stattus selbst bei Ankunft immernoch auf Startzentrum war. Entweder die aktualisieren es nich oder das Paket ist schneller als das System.
 
Anstatt solch einen Kettenstrebenschutz aus Neopren solltest du eher einen alten Schlauch oder Mantel nehmen und den um die Strebe wickeln. Zum befestigen nimmst du Kabelbinder. Das hat sich schon über viele Jahre bewährt. Denn bei harten Schlägen bringt dir so ein Neopren-Teil nix.
Das will ich sehen, wie eine Kette so einen Neopren-Schutz durchschlägt. :hmm:
 
Meins war seit Dienstag 19.45 im Startzentrum und kam heute an ;)

Fotos mach ich gleich noch :)

finds nur schade, dass die Reba glänzend ist während der Rahmen matt ist.
war bei meinem mod 2010 anders. Da war auch die Gabel matt. Aber damit kann ich mich wohl arrangieren ;)

---------- Post added at 16:23 ---------- Previous post was at 16:06 ----------



Exakt 13kg ;)
 
Na bitte, pass gut drauf auf :d Bitte noch Details für den Startpost :)
 
"Gewicht Komplettrad ab 11,6 kg"

Aber das ist die 16" Rahmenvariante.

@Hagen: Jau, mach ich sofort :wink:

---------- Post added at 16:34 ---------- Previous post was at 16:33 ----------



Joshude | Radon | ZR Team 7.0 Mod 2011

 
Zuletzt bearbeitet:
steht da radon auf dem sattel?
ich habe genau denselben, der auf meinem hardtail (serious) war, da steht concept drauf. war das nicht die eigenmarke von focus oder so?
 
Jau, da steht Radon drauf :d
 
Gewichte werden bei den Hersteller immer mit der kleinsten Rahmengröße angegeben.
 
Hübscher Boden, aber Fußleisten fehlen noch ;)


Btw Bike is natürlich auch n hübsches. Irgendwann sollt ich meins auch mal wiegen...
 
Anstatt solch einen Kettenstrebenschutz aus Neopren solltest du eher einen alten Schlauch oder Mantel nehmen und den um die Strebe wickeln. Zum befestigen nimmst du Kabelbinder. Das hat sich schon über viele Jahre bewährt. Denn bei harten Schlägen bringt dir so ein Neopren-Teil nix.

:wink:

mtbbc5r7.jpg

Bist du zufrieden mit Tubeless beim DH? Wie viel Bar fährst du und wie hält die Felge das so aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh