[Sammelthread] Mountainbikes

Ihr werdet lachen, im Haushalt befindet sich keine, weil die nicht benötigt wird. :d Aber ich werd mir mal eine besorgen und das Gewicht ermitteln.

@ joshude

Ruf mal beim Händler an, weil ich würde vermutlich auch auf eine matte Gabel bestehen. ^^



Edit: Ich seh grad, dass die Gabel vom weissen matt ist und der Rahmen glänzend. Na ganz toll, darauf hab ich bisher nicht geachtet. :fresse:
http://www3.bike-discount.de/bilder/xxl/47794/zr-team-7-0.jpg
Schaut euch mal die Gabel genau an und das Foto nimmt man für die Galerie. :haha:

joshude willst deine Gabel tauschen, bekommst meine matte und ich deine glänzende. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du dich lieber den schönen Sommer mit deinem alten Bike rumgschlagen und würdest jetzt bei Regen und Matsch das Team 7 fahren? ;)
mein altes Bike hätte spätestens nach dem 2. Trail kollabiert, kam ausem Obi :d

Naja, nun hab ich Blut geleckt und werde das Hobby weiter betreiben, einfach ein geiler Mix aus Anstrengung und Fun ^^
Erst gestern hab ich mein Team 6 vom Matsch des 2. Weihnachtsfeiertags befreit.
 
Dann freu dich doch, dass du schon so lange fahren darfst! :d
Bei sowas muss man sich immer fragen, ob es dass Warten Wert gewesen wäre ;)

mein altes Bike hätte spätestens nach dem 2. Trail kollabiert, kam ausem Obi :d

Naja, nun hab ich Blut geleckt und werde das Hobby weiter betreiben, einfach ein geiler Mix aus Anstrengung und Fun ^^
Erst gestern hab ich mein Team 6 vom Matsch des 2. Weihnachtsfeiertags befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Downhill möchte ich auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Gibt es einen speziellen Grund, warum alle im Sprung ihre Fahrräder quer stellen?

edit: hey, der Daumen ist wieder richtig rum :fresse:

Downhill probieren also :d

Solltest du jünger sein wie ich, wovon ich sehr stark ausgehen, wirst du wohl etwas stürmischer an die Sache rangehen. Bis man solche Dinger springt, wie sie zum Teil da zu sehen sind, vergeht allerdings etwas Zeit. Wenn man es überhaupt tut. Mit über 30 lässt man das lieber :)

Wegen dem "Schrägstellen" = whip

sieht cool aus :) und hilft wohl bei längerer Flugphase das Bike am Mann/Frau zu halten
 
hey, der Daumen ist wieder richtig rum :fresse:

Gut erkannt :bigok: Hat mich genervt :d

@ Falsche "Farbe" der Gabel: Ich habe im IBC gelesen, dass Canyon-Bikes mit einer komplett anderen Farbe der Gabel ausgeliefert wurden. Anstatt schwarz war sie glaube ich weiß. Das würde mich ja stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mal bei H&S Angerufen und erstmal verschwiegen dass ich das 2011er vor mir stehen habe.
Hab dann nachgefragt in welchem Finish die Gabel ist. Er meinte sie ist dem Rahmen angepasst kann aber minimal/marginal abweichen, es sei aber auf keinen Fall eine hochglanz Gabel.
Er hat sich dann noch mal bei nem Kollegen versichert und nachdem er mir dass dann bestätigt hat habe ich ihm gesagt, dass das 2011er vor mir stehen hat und es definitiv eine Hochglanz Gabel verbaut hat.

Daraufhin hat er mir dann bestätigt, dass das nicht sein kann und ich soll mich Montag mal bei der Reklamationsabteilung melden ;)

Immerhin schonmal die Aussage, dass es nicht sein kann. Mal sehen wie es Montag weiter geht :bigok:
 
Mir würde es auch nicht gefallen. Aber willst du dir den Aufwand antun und das Bike umtauschen?
Ich habe ja einen matten Rahmen in schwarz mit einer glänzenden Gabel in weiß. Das sieht schick aus :d
 
also meine gabel und rahmen sind beide matt schwarz. nur damit ich auch mal meinen senf dazu gebe :d
ne, also wenn ich die gelegenheit hätte das kostenlos zu machen würde ich, grade im winter, das vielleicht auch in anspruch nehmen.
 
Meinst du es ernst, dass es schick aussieht? :fresse:

Ich werde schauen was sie mir anbieten. Sollen sie mir halt ne matte Gabel schicken, ich tausch sie (oder lass sie tauschen... wie aufwändig ist das?) und schick die glänzende zurück ;)

Alternativ bin ich auch gerne bereit bares anzunehmen ;)
 
Hab auch ne glänzende Reba... aber weiß nicht, wie viel es mich stören soll. Sogesehen habe ich weniger Lust auf Rücksendung usw. als auf die glänzende zu behalten. An meinem alten Fahrrad ist auch ne matte Reba dran :-[

 
@Scharrlatan:

Ja, weiß ich so auch nicht, aber ich werde montag mal fragen was die dazu sagen.
Ich würde übrigens das Teil zum verstellen der Gabel unten rausnehmen. Das Rote teil was am rechten Ausfallende ist ;) Ich hab das bei meinem alten mal verloren (aber wiedergefunden)
 
Wusst garnicht, dass ich das abbekomme. Danke.

Hatte es versucht, ging aber auf Anhieb nicht :fresse:
 
Welche Rahmengröße hast du? Ich seh gerade, dass dein Sattel doch einiges Tiefer ist.

Meiner steht bei der -3-, deiner ist ca bei -7-, kann das sein?
 
@Scharrlatan:

Ja, weiß ich so auch nicht, aber ich werde montag mal fragen was die dazu sagen.
Ich würde übrigens das Teil zum verstellen der Gabel unten rausnehmen. Das Rote teil was am rechten Ausfallende ist ;) Ich hab das bei meinem alten mal verloren (aber wiedergefunden)


Wie macht man das weg?
 
Einfach nach unten Rausziehen ;)

Das ist das teil, welches ihr dann in der Hand haben solltet:

 
Perfekt, funktioniert bei der Recon genauso. Könnte man bei Verlust ja gut gegen nen passenden Inbus ersetzen oder?
 
Genau ;)

Ist nen simpler 2,5mm Inbus ;)
 
Aber könnte es nicht sein dass da jetzt Dreck reinkommt und irgendwann der Inbus nichtmehr passt? Ich mein normalerweise stell ich das Ding einmal auf mich ein und fertig, aber man weiß ja nicht.

Ich hoffe du hast das mit deinem neuen Messschieber nachgemessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem mod 2010 9 Monate ohne eingesteckten Inbus gefahren... Hab dann allerdings auch nicht versucht es mal zu verstellen.

Ich denke aber nicht, dass das Probleme macht. Wenn er drinsteckt verliert man ihn recht schnell (meine Erfahrung).
Und es sieht doof aus, wenn das teil drin ist :bigok:
 
Ich fahr jetzt ein Jahr mit eingestecktem Inbus und finde das es cool aussieht :P

Aber gut, wenn er so Verlustbehaftet ist lass ich ihn draußen.
 
Naja, wenn ihr ihn nie verloren habt hab ich auch vielleicht einfach was falsch gemacht :fresse:

Ich lass ihn draußen, find, dass es besser aussieht ;)
 
Ich wusste gar nicht das man das was rausziehen kann :fresse:
 
Ist der Einstellknopf für die Zugstufe. Und wenn der rausfällt stimmt definitiv was nicht ;)
 
Also mein ZR 7.0 ist auch vor kurzem eingetroffen. Schickes Teil. ^^ Gabel sowie Rahmen sind glänzend. :d

Muss nur nochmal am Vorderrad Hand anlegen, denn die Scheibenbremse schleift wie sau.

Und der Bremshebel der Hinterradbremse quietscht irgendwie bei Betätiung, ist an der Vorderradbremse nicht der Fall. Ist das bei euch auch so?

Ich musste natürlich auch das rote Inbus-Teil herausnehmen und das ganze Fett kam mir erstmal entgegen. Ich werde den drin lassen, denn so leichtgängig geht der nun auch nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ joshude
Hier mal die Bilder. Hoffe, man kann was erkennen. Habe das Befestigungskit für die Kamera einfach in der Mitte, wo der Vorbau mit dem Lenker zusammenkommt mit Kabelbindern festgemacht. Hält bisher bombenfest und verrutscht nicht. Nachteil: sieht halt etwas provisorisch aus. Habe aber in diesem Zuge gleich die wilden Kabelführungen der Bremsen fixiert.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh