[Sammelthread] Mountainbikes

Ist sie auch. Ich geh morgen mal messen und dann wird bestellt. Ich schau mal im IBC...

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte auch auf die max. Absenkung. die gibt es mit 100mm und 125mm.

Kann dir zum ausprobieren ne KS i900 in 380mm und 100mm Absenkung geben.
 
@hugo

Nunja war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Muss aber sagen, dass mir meine alte Formula K18 mehr zugesagt hat als die Elixir, fuhr sich irgendwie schöner.
 
Ich will nie mehr was anderes als Avid Bremsen am Bike haben.
 
Ich hatte die Code 2008. die war schon uper was die Bremsleistung und Druckpunk angeht. Jetzt habe ich die Code R 2012 verbaut und muß sagen die Bremsleistung ist nochmals gestiegen. Und im vergleich zu der Saint beim Freund an nem Canyon ist die Code wesentlich besser in meinen Augen/Händen.
 
Könnte dir als 1:1 tausch ne Avid Elixir R aus 2011 geben mit 203er Scheiben, neue Beläge kriegst noch obendrauf ;)
nur mal so aus Interesse, wieviel würdest du davon wollen? Bei normalen 2011'er Elixir 3 etwas am Setup zu ändern, ist der reinste Krampf... auch wenn die Bremsleistung jenseits gut und böse ist und über das Bremsgefühl braucht man erst gar nicht zu sprechen :)
 
So, gerade schon mal 5 Schellen für meine GoPro angebaut :bigok:

Montag bau ich mir dann die Aufnahme für die GoPro die dann einfach in die verschiedenen Schellen geschraubt werden kann :bigok:

---------- Post added 08.01.12 at 00:09 ---------- Previous post was 07.01.12 at 23:31 ----------

Tada:











:bigok:
 
Hehe :bigok:

Nein, die bleiben nicht dran ;) Wollte es jetzt nur mal testen und nicht nach jedem Foto wieder umbauen, daher halt einfach einmal alle angebaut ;)
 
Jonas planst du für dieses Jahr wieder eine Tour?
 
Ich bin mit sicher, das Scart 7.0 erscheint mir einfach deutlich geeigneter.
(Wie ihr seht, bin ich immer noch in dieser Preiseegion :fresse:)
 
Hallöchen,

ich suche für den Sommer um von der Arbeit zurückzufahren (18km) ein neues Fahrrad.
70% der Strecke sind Straße, der Rest Schotter, harte Erde. Ich denke da ein ein MTB mit einer Federkabel vorne, aber keine Ahnung davon.

Was kann man da an Modellen empfehlen, muss kein aktuelles sein, nur nicht knall Gelb oder Pink? Budget 500-600€.

Von der Art her sowas hier: http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-analog-black-n-white-disc/273141.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein ZR 7.0 hab ich soeben wieder eingepackt. Ka wie das genau drin war ist mir nun auch egal, wird schon passen und noch länger fummel ist da nicht rum.

Ich sehs nämlich nicht ein die Bremsanlage zu öffnen, damit ich vielleicht das Problem mit dem Bremshebel in den Griff bekomm. Erstens hab ich keine Bremsflüssigkeit hier und zudem auch keine geeigneten Spritzen und ich glaub auch weniger das es daran liegt, denn die Bremskraft ist ja da ohne Luftloch. Auf jeden Fall quietscht der Hebel bei jeder schnelleren Betätigung und wenn man ganz genau hinhört ist sogar ein leichtes kratzen/knarzen festzustellen. Ist mir nicht geheuer. Ich werde morgen bei H&S anrufen und um ein Austauschbike bitten. Bin mal gespannt ob das ohne weiteres klappt, denn der Service scheint oftmals nicht zu überzeugen.
 
Gib das doch einfach im Rahmen des Fernabsatzgesetzes zurück (vielleicht mit einem kleinen Vermek auf die Bremse, fair für den nächsten Käufer) und bestell das Schwarze ;)
 
Ja das wäre die letzte Möglichkeit, die ich in Erwegung ziehen muss. Ich hoffe auf ein gutes Ende, denn sollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mir ein neues bestellen, dann ist es nicht mehr so ein Schnäppchen, denn die 20€ für den Versand des ersten Bikes wären für die Katz gewesen. Und ich muss sagen, das weisse gefällt mir außerordentlich gut und würde ich dem schwarzen vorziehen und ich kann mir gut vorstellen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch das weisse wieder als Tagesangebot angeboten wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall quietscht der Hebel bei jeder schnelleren Betätigung und wenn man ganz genau hinhört ist sogar ein leichtes kratzen/knarzen festzustellen. Ist mir nicht geheuer.

wie wärs mit etwas Öl auf den hebel(auf das gelenk)? soll bei quietschen und knarren oftmals WUNDER bewirken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon versucht die Zylinderwand zu fetten, aber auch dies brachte keine Verbesserung.

Du hast wenn den Pleul gefettet und nicht die Zylinderinnenwand... dort wirst du ohne das ding aufzuschrauben nicht drankommen...
 

Anhänge

  • p0414002.jpg
    p0414002.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jedes Gelenk sowie den Zylinder bzw. die Zylinderwand gefettet, so gut es ging ohne das Teil zu zerlegen. Evtl. wird mir bei Demontage die Garantie verweigert, wer weiss, daher hab ich lieber die Finger davon gelassen. Ich finde es einfach enttäuschend, dass man sich über sowas ärgern muss bei einem 700€ Bike.
 

Anhänge

  • bremse.jpg
    bremse.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh