[Sammelthread] Mountainbikes

Selbst die provisorischen Kabelbinder sehen provisorisch aus ;)

Aber wie wars, Form Follows Function.

Muss mir glaub echt auch mal ne GoPro ausleihen und bissle filmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Joshude

bei mir auf dem kleinen Karton steht:
Gabel fehlt
25.7

Steht bei dir was ähnliches drauf?

Auf welchem kleinen Karton? Der mit dem Zubehör wo Sattelstüze etc drin war? Ich schaue mal!

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Ne, auf dem zumindest steht bei mir nichts!

Bei Brügelmann ist heute die 2012er RS Reverb für 169€ im Angebot, falls es jemanden interessiert.

Schon gesehen!
Steht in der neuen Bike.

Kann man matchmaker mxx auch normal verbauen?

Passt das an meine x7 Schalthebel?

@Hugo
Am 15.01. ist es sicher kalt und regnerisch. Bin jetzt schon eine Weile nicht mehr gefahren. Weiß derzeit nicht, ob ich wirklich eine Tour fahren will... Ich glaub ich bin ne Pussy. :fresse:

Gruß klasse

Bau den Matchmaker an den Bremshebel, so habe ich es auch.

Ist die Tour die wir als erstes zusammen gefahren sind. Ich bin auch nicht schnell Bergauf. Und Regen soll ab Dienstag aufhören.

Frag vorher bei Brüggelman nach ob die Reverb OEM oder Retail ist. Bei der OEM fehlt das entlüftungskit was man braucht wenn man die Leitung kürzt (kostet einzlnd 40€)

Zuletzt bearbeitet:
Fährt eig einer mit Spikereifen? Ich weiß es liegt kein Schnee und Eis aber man weiß ja nie was kommt :fresse:

jupp fahre schon einige winter-saisons durch den icespiker pro von schwalbe ... was magst wissen?

Hab mir jetzt diese Waage von Ebay von vorhin für 1€ gekauft, das wars mir dann doch wert ungefähr das Gewicht meines Bikes zu kennen :)

Ließt sich aber eher so als wäre das irgendwie nen Karton der aus der Reklamation oder so wieder zu H&S gekommen ist.

25.7. kommt ja nu vorn und hinten nicht hin ;)

Bau den Matchmaker an den Bremshebel, so habe ich es auch.

Ist die Tour die wir als erstes zusammen gefahren sind. Ich bin auch nicht schnell Bergauf. Und Regen soll ab Dienstag aufhören.

Frag vorher bei Brüggelman nach ob die Reverb OEM oder Retail ist. Bei der OEM fehlt das entlüftungskit was man braucht wenn man die Leitung kürzt (kostet einzlnd 40€)

Danke für den Tipp!

Hab mir jetzt diese Waage von Ebay von vorhin für 1€ gekauft, das wars mir dann doch wert ungefähr das Gewicht meines Bikes zu kennen :)

Hast du nen Link?

Gruß klasse

Whoa geiles Vid ... :d Meistens lustig, warn aber schon n paar Krasse abgänge dabei ... -.-

"Pretty much everyone got hurt during the making the video" :fresse:

die Stürze am Ende sehen echt hässlich aus.

@ brügellman reverb besteller: es ist das 2011er OEM modell also aufpassen.

Na dann ma gut, dass ich nicht zugeschlagen habe.

Wird also doch die KS Dropzone, kost dann immerhin 45€ weniger.

Danke für den Tipp!

Ich habe mir heute auch eine Waage fürs Rad geholt, allerdings nicht die für 1 Euro bei ebay ( kommt ja aus Hongkong, eventuell noch Zoll drauf :fresse: ), sondern eine für 14 Euro. Die habe ich dann auch wenigstens nach ein paar Tagen und warte nicht monatelang. Bin mal gespannt, was mein Rad inkl. noch nicht entfernten Dreck wiegt :fresse:

Bremssattel sitzt nun optimal und die Scheibe schleift nun auch nicht mehr.

Allerdings geht mir das andere Problem tierisch auf die nerven. Sobald ich den Bremshebel fürs Hinterrad betätige, quietscht er bzw. der Zylinder. Hab auch schon versucht die Zylinderwand zu fetten, aber auch dies brachte keine Verbesserung. Die Vorderradbremse funktioniert lautlos und mit klar definierbaren Bremspunkt, wogegen die Hinterradbremse recht schwammig daher kommt.
Gefällt mir persönlich garnicht und ich vermute auch, dass dies normalerweise anders ist. Ich bin wirklich am überlegen das ZR 7.0 wieder zurück zuschicken, obwohl ich darauf überhaupt keine Lust habe, denn das Bike gefällt mir ansonsten sehr gut. Aber mit diesem Geräusch, der Ungewissheit und dem komischen Feedback der Bremse werde ich mich nicht anfreunden und will ich auch nicht, denn schliesslich ist das hier kein Fahrrad ausm Aldi.

Die Bremszylinder Fettet man nicht, das geht in die Hose. Wenn sie Quietschen oder schwergänig gehe nimmt man ein Wattestäbchen taucht das in die Bremsflüssigkeit die man in seiner Bremse hat und schmiert damit die Zylinder Wände vorsichtig ein.

Evtl. muß sie auch nur nochmal richtig entlüftet werden.

Ok, danke Hugo!

Unterscheidet sich die OEM denn von der Retail, außer dem Entlüftungskit?
Immerhin ist es die 2012er...

Gruß klasse

Ich würde bei meinem Radon gern direkt Scheiben und Beläge wechseln weil es ja die gleiche Bremse ist und ich schon bei meinem 2010er nicht wirklich zufrieden damit war.
Der einzige wirklich Kritikpunkt an dem Rad waren immer die Bremsen. Nicht tragisch, aber geht halt besser :p

Also, was für Scheiben und Beläge sind empfehlenswert?
Ist ne Formula RX 180/160.

Ist das 2011er Modell. Im IBC beschweren sich schon reihenweise user darüber.

Kauf am besten dsa 2012er Retail Modell, dann hast du direkt alles dabei. Und schau vorher welche länge du brauchst. nicht das die 420er zu lang für dein Rahmen ist.

@Joshude: Direkt ne andere Bremse komplett kaufen. Wie z.b. die Avid Elexir 5.

Zuletzt bearbeitet:
@Drunken: Weiß nicht. Machen irre viel Radau beim bremsen. Meine hintere war immer sehr ruckelig. Bin mein neues wegen der Federgabel noch nicht gefahren, aber da es 1:1 die gleiche Bremse ist...

@Hugo: Ist mir eigentlich bisschen zu teuer ;)

Dann versuch Swisstop beläge. Mit denen war ich bei der alten Code zufrieden und werde sie auch wieder holen wenn die jetzigen Beläge runter sind.

@Drunken: Weiß nicht. Machen irre viel Radau beim bremsen. Meine hintere war immer sehr ruckelig. Bin mein neues wegen der Federgabel noch nicht gefahren, aber da es 1:1 die gleiche Bremse ist...

@Hugo: Ist mir eigentlich bisschen zu teuer ;)

Könnte dir als 1:1 tausch ne Avid Elixir R aus 2011 geben mit 203er Scheiben, neue Beläge kriegst noch obendrauf ;)

schlechter Tausch für dich drunkemaster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh