[Sammelthread] Mountainbikes

Ich hab jedes Gelenk sowie den Zylinder bzw. die Zylinderwand gefettet, so gut es ging ohne das Teil zu zerlegen. Evtl. wird mir bei Demontage die Garantie verweigert, wer weiss, daher hab ich lieber die Finger davon gelassen. Ich finde es einfach enttäuschend, dass man sich über sowas ärgern muss bei einem 700€ Bike.

von dort wird das quietschen aber nicht kommen(Pleul)... vertrau mir... fette die stellen die ich dir gezeigt habe von allen seiten/auch innen... von dort wird das quieken kommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geräusch kommt von da innen. Das Gelenk außen wurde auch bereits von allen Seiten gefettet. Das Bike befindet sich wieder im Karton, hab keine Lust mehr mich darüber zu ärgern.
 
Das Geräusch kommt von da innen. Das Gelenk außen wurde auch bereits von allen Seiten gefettet. Das Bike befindet sich wieder im Karton, hab keine Lust mehr mich darüber zu ärgern.

Bei meinem 2000€ Rad musste ich nach dem Auspacken auch das Schaltwerk komplett neu einstellen, sowas ist zwar ärgerlich aber kommt vor. Wenn du dir ne GTX580 bestellst kann es ja auch sein das die beim Auspacken schon hinüber ist.
 
Sry, war nach der Schule wie gesagt noch meinen Halter für die GoPro bauen (Bilder gibts gleich) und ich dachte, dass die bis 18 Uhr da sind.
Reklamationsabteilung ist aber nur bis 17 Uhr da :grrr:

Morgen dann wirklich :)
 
Bei meinem 2000€ Rad musste ich nach dem Auspacken auch das Schaltwerk komplett neu einstellen, sowas ist zwar ärgerlich aber kommt vor. Wenn du dir ne GTX580 bestellst kann es ja auch sein das die beim Auspacken schon hinüber ist.

Muß man meistens immer machen. Auch sollte man am besten alle Schrauben noch mal nachziehen.
 
Habs inzwischen eh einmal komplett auseinandergenommen, fast keine Schraube mehr ungelöst :fresse: Demnächst gibts mal nen Drehmomentschlüssel.
 
Ich hab den Syntace, gibts bei Bike-Discount im Paket mit nem passenden Bit Satz.
 


Mal schauen wir es sich bewährt ;)
 
Uärgh war das heut ekelig :d
 
Ich fürchte auch, aber aber auch nicht primär für den Lenker gedacht ;)
Ich mags einen fixen Bezug im Bild zu haben, sprich Lenker, Helm, Oberrohr, Federgabel etc.

Den hat man nciht, wenn man so filmt, von daher fällt das eh raus ;) War nur mal ums Prinzip zu zeigen ;)
 
Sry, war nach der Schule wie gesagt noch meinen Halter für die GoPro bauen (Bilder gibts gleich) und ich dachte, dass die bis 18 Uhr da sind.
Reklamationsabteilung ist aber nur bis 17 Uhr da :grrr:

Morgen dann wirklich :)
Haha, ging mir ähnlich. Musste noch zum Arzt und rief um 17:01 an -> Anrufbeantworter. :grrr:
 
Putzen mache ich bei dem Wetter nur das göbste. Mehr lohnt sich nicht bei dem Wetter.
 
@ Joshude
Setze diese Halterung mal auf den Helm, das will ich sehen :d
Mist wird es immer dann, wenn du abfliegst. Da geht schnell mal was kaputt, eher am Rad / Halterung als an der Kamera.
 
Seine Halterung auf nen Helm geht doch einwandfrei mit sowas als zusatz:

cache_2412109843b8x2q.png
 
z.b. ;) Alternativ direkt nen Pad an den Helm kleben ;)
 
So, ich hoffe ich hab damit nen guten Kauf getätigt :d
Jetzt muss das Zeug nur noch bis Montag da sein. Ansteckbare Schutzbleche kauf ich dann direkt beim Händler.

 
Gegen die Laufleistung ist denke ich nichts einzuwenden bei den beiden Leuchten. Für die Straße auf jeden Fall ausreichend, sollte es stockduster sein reichts auch um auf der Straße zu bleiben. Ich habe allerdings noch meine LedLenser P7 mit am Lenker als "Fernlicht", sollte es mir auf einsamer Strecke doch zu dunkel sein ;)
 
Hab mich halt mal im Laden umgeguckt aber da gabs keine Leuchten die mir behagt haben ;)
Hab mir allerdings jetzt nur die Beleuchtung online gekauft, der Rest im Laden.

Ich hoffe dass ich mit dem Stevens 8S 2012 zufrieden sein werde :)



Wenns nach mir gegangen wäre dann hätte ich ja gerne die 2011er Version gehabt.
Die war damals noch 100€ teurer (1100€) und hatte ne bessere Federgabel.
Reduziert hätte es das 2011er dann für 999€ geben, wie das 2012er, aber halt mit besserer Gabel.
War aber alles bis auf ein 18" Rahmen Modell ausverkauft :(

Naja ich denke die Gabel genügts auch.
 
@Joshude: Ich möchte doch bitte ein Video sehen, ich kann nur sagen das ich sowas auch mal probiert habe und es einfach zu sehr verwackelt!
 
@Joshude: Ich möchte doch bitte ein Video sehen, ich kann nur sagen das ich sowas auch mal probiert habe und es einfach zu sehr verwackelt!

Mach ich wohl morgen bzw am Wochenende ;)
 
das Angebot liest sich auch ok, allerdings sind die 1600€ UVP sicher so nie gezahlt worden...
 
Das Angebot is okay, aber kein absoluter Schnapper.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh