[Sammelthread] Mountainbikes

Finds krass, dass die bei nem 1000€ Rad ne standard Deore Kurbel verbauen, da wäre eigentlich mehr drin gewesen.Ausstattungstechnisch weit entfernt vom Radon.

Was erwartest du bei einem normalen, nicht Versender Bike? ;)
Das mit der Kurbel find ich in Ordnung, die kann man im Notfall auch ersetzen
Das mit der Gabel ist mir halt ein kleiner Dorn im Auge aber ein Versender Bike kam mir auf keinen Fall in die Tüte.

Da unterstuetz ich lieber den Händler und hab da auch nen guten Service.

BTW, kennt jemand gute Trails im Raum Karlsruhe?
Bzw. Wie kann man als Anfänger etwas in die Materie einsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, hat es ;) Hauptgrund für mich damals das Radon gekauft zu haben ;)
 
Glaub ich, hab im Cube jetzt ne Luft-Recon und das ist echt so ein unterschied zu der billig Tora Coil die vorher drin war.
 
Gerade mitm Radon Service telefoniert. Mei mei mei. Haben uns mehr gezofft als dass er mir wirklich helfen konnte.

Ende vom Lied: Sei normal, die verkaufen ja schließlich auch nur glänzende Gabeln.

Scharrlatan, vielleicht kannst ja selber noch mal anrufen und gucken ob du was erreichen kannst ;)
 
@ hugoLOST
Ist mir schon klar gewesen mit der Halterung, da ich die ganzen Sachen hier habe. Ich wollte halt mal sehen, wie sich seine Halterung auf dem Helm macht. Muss bei jedem Waldweg den Kopf einziehen, sonst bleibt er an den Ästen hängen :d
 
Gerade mitm Radon Service telefoniert. Mei mei mei. Haben uns mehr gezofft als dass er mir wirklich helfen konnte.

Ende vom Lied: Sei normal, die verkaufen ja schließlich auch nur glänzende Gabeln.

Scharrlatan, vielleicht kannst ja selber noch mal anrufen und gucken ob du was erreichen kannst ;)

Ist mir zuviel Stress :fresse:... ich hab sowieso nicht wirklich Lust auf Rücksendung etc.
Dafür stört es mich net genug.
 
Zumal wieoft ist es wirklich so sauber und glänzt das es großartig auffält?

Ja ich weiß, wenn man es selber weiß... Mir habt aber die Farbe meines alten Rahmens auch nicht unbedingt gefallen, wayne war damals 50% günstiger als alle anderen Händler und er hat seinen Zweck erfüllt.
 
An alle Radeon ZR 7.0 2011 Besitzer:

Ist bei euch der normale PopLoc verbaut oder der PopLoc Adjust? Mir ist letztens aufgefallen, dass auf den offiziellen Radon-Bildern der Adjust verbaut war, an meinem ZR 7.0 allerdings nur der normale PopLoc installiert ist.
 
Die bei Radon sollten die Produktfotos mal überarbeiten :lol:
 
Habt ihr Probleme mit euren Radons :d Nehmt eine andere Marke und ihr habt bestimmt weniger Stress, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
 
An alle Radeon ZR 7.0 2011 Besitzer:

Ist bei euch der normale PopLoc verbaut oder der PopLoc Adjust? Mir ist letztens aufgefallen, dass auf den offiziellen Radon-Bildern der Adjust verbaut war, an meinem ZR 7.0 allerdings nur der normale PopLoc installiert ist.


Achtung: Die Abbildung zeigt das ZR 7.0 mit verstellbarem Poploc-Hebel. Entgegen der Abbildung wird das Rad mit normalem Poploc-Hebel ausgeliefert!

:rolleyes:
 
lol da war ich aber blind. Danke für die Information!
 
Wenn man durch das Gemüse juckt,dann ist doch die Gabel eh das erste Teil am Rad,daß den Glanz verliert ;). Mal abgesehen vom Fahrer :fresse:.
 
Ich werde morgen noch ne Mail schreiben wie es sein kann, dass die Mitarbeiter mir einerseits sagen, dass es definitiv ne matte sein muss, der macker aus der Reklamation aber unter Nachdruck sagte, dass es so oder so sein kann nud fast alle glänzend wären.

Vorallem da Pedalen und der PopLock hebel explizit zumindest irgendwo auf der Seite als anders beschrieben werden. Die Gabel wird nicht als glänzend verkauft.
 
Gerade mitm Radon Service telefoniert. Mei mei mei. Haben uns mehr gezofft als dass er mir wirklich helfen konnte.

Ende vom Lied: Sei normal, die verkaufen ja schließlich auch nur glänzende Gabeln.

Scharrlatan, vielleicht kannst ja selber noch mal anrufen und gucken ob du was erreichen kannst ;)

Hast du direkt bei Radon angerufen oder bei H&S? Also ich hab es heute auch rechtzeitig geschafft und werde mein ZR Team 7.0 zurücksenden und bekomm ein neues. :)Der Mitarbeiter musste zwar 2-3 mal nachfragen, bevor er mir das wirklich bestätigen konnte. Zuerst sollte ich die Bremse einschicken und darauf 3 Wochen, ja ne is klar bei einem Bike das noch keine Woche alt ist. :d Oh man, bin mal gespannt ob ich den Karton überhaupt in meinen Polo bekomm :fresse:, denn ich muss das Paket selbst zur Post bringen, Abholung wäre mir deutlich lieber gewesen. Wenn ich mit so nem riesen Karton in der Post steh, denken die bestimmt auch ich habe sie nicht mehr alle. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir von dem Macker erstmal den Namen geben lassen. Schön langsam zum mitschreiben :)
 
Ja, das ist mein Problem.

Ich ruf an und hör gar nicht zu wer da mit mir spricht weil ich schon gedanklich beim nächsten Schritt bin. Selbst wär ich in ner Fleischerei gelandet hätte ich nach der Federgabel gefragt :fresse:

Naja, wenns nicht ist ists nicht. Ich hab übrigens bei H&S angerufen.
 
Hab ich schon aufgeschrieben und werde ich auch im Warenrücksendeschein deutlich und gut leserlich vermerken, damit nichts schief geht. ^^
 
Der Rahmen hält und hält,nur leider sind mal wieder die Laufräder hinüber und die Buchsen der V-Brakes haben es auch hinter sich.
Dieses Jahr wirds wohl nichts mehr mit fahren :(

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh