[Sammelthread] Mountainbikes

Also ich hab nen "Showroomständer" damit das Bike in der Wohnung ordentlich aufgeräumt werden kann. Das Hinterrad ist dabei angehoben, so lassen sich arbeiten am Schaltwerk gut ausführen. Und auch den Bremsen kann man gut arbeiten.

Klar ist nicht das beste aber es funktioniert einigermaßen und der Ständer hat mich gerade einmal 10€ gekostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hugo
Schöne große Gruppe, macht sicher richtig Fun :d die Leute schauen sicher auch doof, wenn ne Gäng mit so vielen Bikes kommt?^^

So nen Montageständer könnte ich auch noch brauchen.
 
Bei uns gibts meistens nur Verachtung von den Rentnern. Wir machen ja den Wald kaputt usw. Und wenn man mal nen Fußgänger trifft sollen möglichst alle in Schrittgeschwindigkeit an ihnen vorbeifahren :P
 
Muss sagen, die Leute hier am Bodensee sind da eher gechillt. Singletrails muss man sich da teils mit Wanderern teilen, wenn man aber langsam macht und freundlich "Vorsicht" ruft und sich dann höflich bedankt, gibts da keine Probleme.

Gerade ältere Wanderer haben damit kein Problem, die haben meist ein Lächeln im Gesicht, wenn die Bikes sehen. Außer auf dem einen Trails, der verleitet auch richtig zum shreddern und ist für MTB's eig. gesperrt. Problem sind eher die Leute auf dem Radweg, die machen den total dicht, wenn die darauf laufen. Anderes Problem sind die vielen Pferde... teils hören die Reiter das rufen nicht und von so nem Gaul halte ich Abstand, habe Respekt vor den Viechern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Stuttgart ist und bleibt ne Spießerstadt. Wobei es schon auch Leute gibt die ganz interessiert sind, insbesondere wenn man aus nem Trail rauskommt und die sich fragen wie man da überhaupt mit nem Fahrrad fahren kann :P

Aber oft ist man eher unbeliebte...


Mir kommt da gerade, was trag ihr eig. unter den Trikots? Habt ihr noch was drunter oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aktuell noch ein Funktionsunterhemd. Je nachdem mit oder ohne Ärmeln.
Zu Ostern fahr ich wieder in die Oberlausitz, da gibt's keine Rentner die Probleme machen. Hier in und um DD ist das streckenweise schon schlimm.
 
Der Fahrradladen BOC24 ist vllt einigen ein Begriff.

wie sind eigentlich die Preise von Mountainbikes (nicht die Hausmarke, Boc führt ja auch Bikes von bekannten Herstellern) vor Ort?
Sind diese akzeptabel?
Ich hatte mal ein MTB von deren Hausmarke 2Danger und war hier im münsteraner Flachland damit eigentlich zu frieden.

Die Sache ist die, ein Freund arbeitet beim Boc in Münster und kommt da an satte Rabatte dran.
 
So, mich hat heute aufn Weg zur Arbeit eine mitm Auto übern Haufen gefahren. Jetzt brauch ich erst mal neue Ersatzteile...... :(
 
So, mich hat heute aufn Weg zur Arbeit eine mitm Auto übern Haufen gefahren. Jetzt brauch ich erst mal neue Ersatzteile...... :(

Bei dir alls ok?

Nja, anwalt und schadenseratz holen, dann schaut n neues bike raus ;-)

Aus den Alpen mittels Samsung-Brieftaube übermittelt.
 
Bei dir alls ok?

Nja, anwalt und schadenseratz holen, dann schaut n neues bike raus ;-)

Aus den Alpen mittels Samsung-Brieftaube übermittelt.

Naja, Steiß geprellt, Ellenbogen usw. Aber keine Schürfwunden usw, top die neue Hose. :d
Mal guggn was da noch kommt, hab noch nicht mit Herbert vom FC Grün-Weiß Dresden gesprochen.
Ob da großartig Geld zu holen ist wage ich zu bezweifeln......
 
Wenn du keinerlei Schuld hast und dich den Regeln entsprechend verhalten sollte zumindest ein Ersatz deiner defekten Teile drin sein.
Immerhin war ja der Autofahrer dann daran schuld.
 
Jo, die defekten Teile wollte ich schon ersetzt haben. Gabel und Laufrad vorne kosten schon ein bisschen was.
 
Bist du mit einem MTB auf der Straße gefahren?
 
Radweg. Sie wollte von der Nebenstraße die mit dem Radweg kreuzt auf die Hauptstraße auffahren. Ich schätze mal sie hat mich einfach durch die tiefstehende aufgehende Sonne nicht gesehen.
Ich konnte auch nicht mit ihr sprechen, der Sanni war nach 2min da und hat mich und mein Bike abtransportiert. Die wahren echt fix da und hab auch nicht mit sich reden lassen. Rein und ab zum Doc. :fresse:
 
@hugo
Schöne große Gruppe, macht sicher richtig Fun :d die Leute schauen sicher auch doof, wenn ne Gäng mit so vielen Bikes kommt?^^

Besonders wenn man in voller Montur durch die Innestadt/Bahnhof fährt/schiebt. Wirklich jeder hat uns angeschaut als ob wir Aliens wären.
 
Das reicht für den Kassetten wechsel aus (am besten noch ein Drehmomentschlüssel um die Kassette wieder anständig fest zu ziehen).

Ich kann dir aber eins sagen, wenn du nicht nur auf der Strasse fährst lass die finger von so billigen Laufrädern.
 
Wir waren heute auch mal wieder unterwegs, der Berg war wie von Rentnern überlaufen ... die meisten haben aber brav Platz gemacht und wenn man sich höflich bedankt sind sie zumindest nicht böse.
Zurückgrüßen tut aber fast keiner, das wird aber wohl an der oberfränkischen Mentalität liegen :d
Wir sind dann gleich zweimal hoch - 35 km und 1200 hm, ich bin absolut platt...

Im Sommer/Herbst werd ich mir wohl doch mal ein All-Mountain zulegen, das HT macht auf verblockten Wurzelwegen (woraus die meisten strecken hier bestehen) einfach keinen Spaß.
Mit dem Cube Stereo von nem Kumpel ist das gleich was anderes :d
 
Alles Gute, Dio! :)

Ja, die Franken sind nicht gerade gesprächig :d

Die Badener dafür leider um so doller. Wurde heute 2x festgequatscht und über mein Bike ausgefragt von einer Truppe rüstiger Rentnerehepaare. Find's ja knuffig, dass die sich dafür interessieren, aber ich wollt Gas geben. ^^

Wetter war mal wieder bombig. Bei knapp 20 Grad in den Sonnenuntergang ballern macht einfach Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben ich glaub ich muß dich im Süden mal besuchen kommen mit dem Enduro.
 
Mach das, hier gibt's genug Gleichgesinnte :drool:


Letzte Woche noch ein bisschen Fahrtraining gemacht...

wthfjs5zoe.jpg
 
Wieviel sollte man eigenlich für ein AM ausgeben? Die Ausstattung vom Stereo Pro bzw. AMS 150 Pro wäre meinem empfinden nach ausreichend und wenn im Herbst die neuen Modelle vorgestellt werden sollte ich beide Räder für 1500-1600 kriegen (z.Z 1999€). Oder lohnt es sich doch eine Preisklasse höher zu nehmen?

Mein HT würde ich dann wohl verkaufen oder in zahlung geben (siehe 3 seiten zurück) was kann ich noch in etwa dafür erwarten?

(Ich mach mir da jetzt schon mal gedanken drüber, damit ich weiß, wie viel Geld ich verdienen muss :fresse:)

E:@Sanftleben: Coole Hupe :d
 
Ich denke mal ein gutes AM das keine übertrieben Ausstattung ala XTR hat sollte UVP zwischen 2000-3000€ liegen, da machst wohl wenig falsch.
Aber wie immer zum Händler, Probesitzen und Probefahren.

Die Hupe ist der Hammer, irgendwann fährt mir so n Ding vor die Nase, dann kanns nur Sanftleben sein :P
 
AM mit Super Preis/Leistung: YT Wicked.
 
Ich werd's Horst dem Krokodil ausrichten. :fresse:

Würde auch sagen, dass man mit OVP 2k-3k wenig falsch machen kann. Klar ist aber auch, dass es preislich Unterschiede gibt: ein Cube Stereo kostet 2000€, bietet aber m.E. genau so viel wie manch 2500+€-Bike von Speci, GT oder Scott.

Richtig geil fand ich dieses hier, mal für ein paar Tage gefahren: http://bikemarket.de/catalog/product_info.php?products_id=22818
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen eigentlich die Unterschiede in den beiden "Bauweisen" von Fullys?
 
Wie es der Zufall will liegt gerade die aktuelle MountainBike vor mir. Darin ein Test mit AMs bis 3000€. Schneiden durch die Bank alle sehr gut ab bis auf ein paar Ausreiser. Das einzigste Bike mit "Überragend" ist das Radon Slide AM 10.0 für 2999€ Wäre dann damit auch der Testsieger. Als Kauftipp stehen Ghost AMR Plus 7500 für 2799€ und Specialized Stumpjumper FSR Comp Evo für 2699€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh