[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM würd ich das Canyon Nerve AM 7.0 empfehlen, hat eigentlich alles was man hat, kanns kaum erwarten bis ich meins bestell :), das finanzielle ist nun geregelt, nun heists warten bis ende April...
 
Dann werd ich wohl mal die Händler in der Umgebung abklappern und ein bischen probefahren :)
das YT ist echt ein tolles Ding, hab den Link mal gespeichert, Das Radon Slide AM hat für den Preis auch ne schöne Ausstattung, nur würde ich son Ding lieber probefahren.
 
Das YT ist echt nicht von schlechten Eltern, kommt allerdings in den Testberichten immer etwas zu kurz.

YT hat leider nicht das Sponsore Budget wie halt Canyon oder Radon (oder noch größere wie Speci).
 
Leider wahr, denn die Dinger sind wohl echt keine schlechten Bikes. Nur funktioniert es da nicht so ganz dass man sich nur durch Qualität verkauft. Die anderen machen halt ordentlich Werbung und verkaufen sich dadurch besser.
Man kennt ja unterschiedliche Produkte die kaum einer kennt, sich aber super verkaufen weil es einfach Top Qualität ist.

---------- Post added at 21:03 ---------- Previous post was at 21:00 ----------

Naja, die beiden vorn verlinkten Cubes z.b.

Das eine sieht mehr aus wie nen Hardtail. Der Hinterbau sieht halt unterschiedlich aus ;)

Hängt erstmal vom Einsatzgebiet ab. Und dann kommt es eben drauf an ob die Konstruktion Antriebsneutral ist usw. Jeder Hersteller hat da so sein Ding. Soweit ich weiß, umso weniger Gelenke umso Antriebsneutraler sollte es sein.
 
Ich werd in den nächsten Wochen denke ich mal ein bischen probefahren gehen und mir ein Bild machen, in der Umgebung sind Händler für Cube, Lapiere, Fuji, Haibike, Ghost, Scott und noch ein Paar andere. Eventuell fahr ich ja auch mal die 50km zu Ghost, die haben da auch direkt ein Testgelände :)
Cube hat auch ein Testcenter in der Nähe, da kann ich die Dinger direkt auch mal im Gelände ausprobieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naah oke, das wär etwas übers ziel hinausgeschossen, aber man kann ja mal anrufen und fragen :)
ansonsten müssen die 20m, die man beim Händler fahren darf reichen :fresse:
 
100mm EInbaubreite/15mm Steckachse. ABer warum nicht direkt ein Laufrad mit 6loch aufnahme?
 
würd schon gern bei DT Swiss bleiben, 1tens wegen der einheitlichen Optik und 2tens weil sie leichter sind.
 
Die Crossride gefallen mir auch. Welche müsste ich nehmen?

CROSSRIDE Disc 011 Centerlock 9mm
CROSSRIDE Disc 011 int. Standard 9mm
CROSSRIDE Disc 011 int. Standard 15mm
 
naah oke, das wär etwas übers ziel hinausgeschossen, aber man kann ja mal anrufen und fragen :)
ansonsten müssen die 20m, die man beim Händler fahren darf reichen :fresse:

Hä? Ich wollte deinen Plan unterstützen^^
Also wenn ich 3000€ für mein Bike auf den Tisch leg will ich das aufjedenfall Probefahren und erwarte das auch von meinem Händler.
 
Hä? Ich wollte deinen Plan unterstützen^^
Also wenn ich 3000€ für mein Bike auf den Tisch leg will ich das aufjedenfall Probefahren und erwarte das auch von meinem Händler.

Achso, ich hab dich da missverstanden :d 3000€ will ich nicht ausgeben, 2000€ sind für einen armen Schüler schon genug ;)
Ich hab gedacht du meinst, dass das nur bei Leuten funktioniert, die 3k aufwärts auf den Tisch legen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich hab dich da missverstanden :d 3000€ will ich nicht ausgeben, 2000€ sind für einen armen Schüler schon genug ;)
Ich hab gedacht du meinst, dass das nur bei Leuten funktioniert, die 3k aufwärts auf den Tisch legen :d

Bis zu hab ich geschrieben ;)

Aber auch 2000€ sind ne Stange Geld, jeder gute Händler lässt dich damit n paar Runden um den Block drehen. Evtl sind sogar Testbikes da die dann richtig prügeln kannst.
 
ohoho, die Komponenten erscheinen mir bei dem Preis nicht so prall. Billige Rock Shox, bissl Deore, Rest auch 08/15........
 
gut..
1250€ generell für nen Fully sind ja nit viel bzw. man kann nit viel erwarten.
aber würde ich jetzt bedenke, dass ich über meinem kollegen 20% ggü. deren normalen verkaufspreis auf ne GoPro HD 2 bekomme könnte..
sieht das schon etwas anders aus, wenn ich das Bike für 1000€ bekomme oder ist das trotzdem immer noch ein totaler fehlkauf?
 
Wenn du das ding im All Mountain Bereich bewegen willst wär mir das Fahrwerk persönlich zu schlecht. Fürn anderen Einsatzzweck würd ich auch ein anderes Bike kaufen.
 
vom fahrverhalten und sitzposition sagte es mir schon sehr zu, soweit ich das beurteilen kann :d
Bin damit etwas im Industriegebiet rumgefahren, paar Treppen mitgenommen, paar Sprünge von Laderampen und durch leichtes Gelände.

Hatte vorher nen hardtail mit ner LX garnitur, mit XT Schaltwerk und ner Rock Shox Judy (?) Gabel.

Was wäre jetzt dein Vorschlag?
 
Ein AM mit guten Komponenten gibts halt nicht für den Preis. Die Bikes der Mitbewerber bieten da auch kaum besseres.
Ist halt die Frage obs ein AM sein muss. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh