[Sammelthread] Mountainbikes

Hi,

ich hab die Sattelstütze vom Radon Team ZR 7.0 in 22" schon am Max. Limit herausgezogen, aber die müsste immer noch ca 2-3 cm höher. Kann ich das einfach machen, oder soll ich mir lieber eine andere kaufen, wenn ja welche?


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine längere Kaufen. Wenn du Pech hast bricht dir durch die Hebelwirkung oben der Rahmen.
 
Wenn dir 400mm zu wenig sind hast du ein zu kleinen Rahmen.
 
ich glaub größer als 22" gibts beim Radon nicht ;)
Wie groß bist du denn? gegen 2m?
 
Selbstbau.
Die minimale Einstecktiefe gibt auch nicht nur die Sattelstütze vor sondern auch der Rahmen (sollte in der Anleitung stehen, bei Rocky Mountain sind es min. 10cm)
 
Dickeren/höheren Sattel ?
 
Brauche nen neuen Satz Bremsbelege. Was empfiehlt sich da? Organisch oder gesintert, originale oder Fremdhersteller?
 
Wenn man vorne kaum Bremsleistung hat, obwohl die Bremse Ende letzten Jahres entlüftet wurde, liegt das dann an verschlissenen Belägen oder kann es sein, dass die Bremse nicht richtig entlüftet wurde?
 
Kann daran liegen:

-Nicht anständig Entlüftet
-Verschlissene Beläge
-Verglaste Beläge
-Verglaste Scheibe


@Dio: Ich hatte an der Code schon alles ausprobiert. Die Swisstop hatten die Beste Bremsleistung waren aber auch schnell runter (3 Monate knapp 1300km). In der Code R sind noch die Orginale drin und die halten seit knapp 1600km bisher.
 
So gutes Wetter genutzt und ne Feierabendrunde gedreht. Wunderbarer Frühling.

Zeit:1:38:19 Strecke: 31.32km Schnitt:19.12 Höchst:53.22km/h Steigung:796m
bildschirmfoto2012-03dpypq.png
Welche app? gibts die auch für android?
 
@ se7enair: habe mich bei endomondo jetzt mit meiner e-mail angemeldet, was muss ich tun um dich hinzuzufügen?
wie es aussieht muss ich entweder bei facebook mit dir befreundet sein oder dir eine e-mail mal geschrieben haben (mit facebook will ichs aber nicht verbinden).
 
Ich brauch unbedingt ne app wo ich meine Karten importieren kann, hab zwar ne flat, aber der akku dankts sicher wenn man nicht immer im netz ist.

Ich glaub wenn du aufzeichnest und das Display aus ist lädt er auch kein Karten, erst wenn du es wieder anzeigen willst.

Welche app? gibts die auch für android?

rubitrack, isn Programm fürn Mac. Gibts leider noch nicht für Android, ich warte auch darauf.

@ se7enair: habe mich bei endomondo jetzt mit meiner e-mail angemeldet, was muss ich tun um dich hinzuzufügen?
wie es aussieht muss ich entweder bei facebook mit dir befreundet sein oder dir eine e-mail mal geschrieben haben (mit facebook will ichs aber nicht verbinden).

sie habne Post.
 
Kommt drauf an was du daran schätzt, bzw was du aus diesem Programm auf deinem Handy haben willst.

Ich mach es generell so dass ich meine Tracks mithilfe von MyTracks aufzeichne. Der fertige Track kommt dann einmal automatisch zu GoogleDocs als Backup, wobei das bald abgestellt wird.
Zusätzlich exportiere ich von dort den Track per GPX zu rubitrack um dort zu sammeln, analysieren usw.
Seit kurzem probier ich auch endomondo um wie schon in Thread angesprochen, mich mit anderen zusammenzuschließen. Gucken was machen die anderen, wann fahren sie und natürlich auch ein bisschen zum Leistungsvergleich. Wobei der bei mir im MTB nicht an erster Stelle steht, für mich zählt vorallem der Spaß und die körperliche Betätigung :)

Tante Edith: Hier mal der Link zum Programm http://www.rubitrack.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr so an Montageständern im Einsatz? Will mir einen zulegen, aber da gibts ja von Schrott bis 300€ alles zu kaufen.
 
Das lässt eigene und Offlinekarten zu. Aber wie gesagt, wenn nur getrackt wird und das Display aus ist wird doch kein Traffic verursacht.
 
Sieht doch ganz gut aus, prog hat auf anhieb gut geklappt :)
Aber bitte nicht über die zeit wundern, war eher ne kleine entspannte testrunde,war nicht sonderlich auf bestzeiten aus (habe heute auchnoch was anderes zutun und ich fahre nur nen billiges mtb)
Bildschirmfoto%202012-03-25%20um%206.38.jpg
 
Was habt ihr so an Montageständern im Einsatz? Will mir einen zulegen, aber da gibts ja von Schrott bis 300€ alles zu kaufen.



Ich habe den Point. Die Verarbeitung könnte besser sein, aber für den Preis kann man nicht meckern.


Heute waren wir in Essen mal eine andere Strecke testen:

 
die kleine runde vom samstag, mit mytracks aufgezeichnet, läuft ganz gut

unbenannt-2b9l74.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh