[Sammelthread] Mountainbikes

Wegen dem Regen der letzten Tage wars heute wieder mal etwas matschig.

tyv137h1z1rw.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich mir das Canyon kaufen holle ich es auch ab. Hab nur 135 Km bis dahin. Das ist es mir wert.

MfG Jaimewolf3060

Wegen dem Regen der letzten Tage wars heute wieder mal etwas matschig.

schön sauber

ich hab meins heute nach 3 wochen mal wieder mitn hochdruckreiniger bearbeitet, muss morgen dann auch wieder die kette ölen, hatte heut keine lust mehr dazu

---------- Post added at 22:05 ---------- Previous post was at 22:04 ----------

Sollte ich mir das Canyon kaufen holle ich es auch ab. Hab nur 135 Km bis dahin. Das ist es mir wert.

MfG Jaimewolf3060

fein fein, meins hat mir der UPS mann gebracht, hat auch super geklaptt und ging schneller als DHL zu der zeit

Der Showroom von Canyon ist schon echt cool. Haben alle Bikes da stehen und man kann sie auch fahren. Leider viel zu wenig Personal. Am Wochenende braucht man erst gar nicht da hin. Hab mir vor Zeit während der Woche Schuhe dort gekauft und wollte danach noch Pedale holen. Meint ihr ich hät einen Bekommen der mir die Pedale gibt? Hatte nach ner halben Std. keine Lust mehr, die Schuhe bezahlt und die Pedale beim Fahrrad Franz XXL geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich frag hier mal einfach nach, scheint ja genug MB-Freaks hier zu geben :d
Welches "Einsteiger" Rad könnt ihr empfehlen? SO eine Mischung aus MB und Fitness Bike wäre cool. Preislich so günstig wie möglich, allerdings sollte die Quali nicht darunter leiden. Will nicht mitten in der fahrt den lenker oder so verlieren :d
Preislich denke ich so an 200 +-. kann auch gebraucht sein.

Für 200€ vergiss es. Neu gehts bei 500€ Los, bei halbwegs anständigen gebrauchten bei nicht viel weniger als 500€.

Für 200€ gibt es Baumarkt Räder.

dieses thema hatten wir schon oft und ich kann es nur bestätigen, anständige dinge die auch n wurzel trail mehr als einmal überleben gehen über 500+ los

Spaß hast du mit nem 200€ Rad, bis zur ersten Reperatur. Weil kein Bike Shop nimmt so ein Rad an. Und 500€ Bikes sind auch noch kein Hightech.

ALs 4. Rad würde ich auch ein Baumarkt Rad nehmen, um damit zu fahren wenn wirklich die 3 anderen kaputt sind.

Erst nachdem ich einmal damit gefahren bin.

Das "Profi" Bike ist übrigens ein Rocky Mountain Slayer SXC.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrer im Video aufm RM ist Rob J, Canyon Team Fahrer.

Boxxer RC, ein blauer rechts oben und ein roter rechts unten.
Boxxer R2C2, ein bleuer rechts oben mit nem silbernen versteller, links oben noch bottom Out , wies unten aussieht kann ich nicht sagen.

Ok, dann ist es die R2C2 ;) alles andere hätte mich auch schokiert ^^

@Video

bei dem bike steht doch nirgend wo das es ein DH bike sein soll oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab damals auch Berichte,wo bei solchen Rädern im normalen Stadtverkehr die Gabeln und Lenker gebrochen sind.
Zudem wurden Baumarktfahrräder auch oft als Downhill-Bikes angeboten. Ich hab schon live gesehen,wo es einem bei einem kleinen Sprung,der nichtmal unsauber gelandet war,die Gabel verbogen hat und das Vorderrad das Unterrohr berührte.

Man kann nur jedem empfehlen,die Finger von solchen "Mountainbikes" zu lassen. Lieber mehr ausgeben und länger Spaß haben.
Mein Hardtail zB hat 1998 ca 1200 DM gekostet und das fährt immer noch.

@Hagen
Hast du dir das bike zusammen bauen lassen oder als Paket abgeholt?

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Ich hab auch so ein Baumarkt MTB. Die reinste Krankheit. Wer billig kauft kauft immer zwei mal oder Scheise.
Zbs. hab ich mit meinem Sohn geredet ob er Lust hätte mit zufahren in der Taunus. Er meinte er könnte mein Baumarkt MTB nehmen. Ich so zu ihm * Bist du dumm? *
*Da kaufe ich dir lieber ein anständiges HT bis 850€ *

Die Teile aus dem Baumarkt sind lebensgefährlich. Hab letztens aus Versehen Bordstein gestreift. Schon war eine leichte 8 drin.
So viel zum Thema Baumarkt Fahrräder.
Wie sagen die Engländer? * Ich habe kein Geld billig zu kaufen*

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Habt ihr zufällig in letzter Zeit in ebay/bikemarkt/... ein gebrauchtes 29er für ~2000€ gesehen? :p

Ich hab in den letzten Tagen viele Stunden damit verbracht zu suchen, finde aber einfach nichts ansprechendes...

Bei so viel Geld würde ich doch wenigstens mal Probe fahren und nichtim Internet bestellen..
Und bei soo viel Geld wird dir ein Händler wahrscheinlich auch noch ordentlich Rabatt geben ;)

Die XTR is mMn besser, binn nun beide mal gfahren und die XTR is einfach knackiger und schaltet irgendwie schneller, k.a. warum aber die SRAM wirkten klobier und eben net so spritzig

Findet man eigentlich irgendwo ne komplette XTRgruppe zu nem halbwegs erschwinglichen Preis?

Ist das Pendant zur XTR nicht eher die X.X? Die X0 ist doch irgendwie zwischen XT und XTR, oder?
XTR schaltet zumindest bei mir im Vetgleich zu SRAm (X9+X0-Kombi) wesentlich sanfter zund haut die Gänge nicht so rein. Fühltt sich halt nicht so sportlich an.
Und wenn schon viel Geld ausgeben (du willst Rennen fahren, oder ?) und dann noch aus dem Internet dann bitte das Black Sin 8.0: Black Sin 8.0 9,6 kg. Ich glaub nach einem leichteren Bike für den Preis kannst du im Internet lange suchen :d

Ist das Pendant zur XTR nicht eher die X.X? Die X0 ist doch irgendwie zwischen XT und XTR, oder?
XTR schaltet zumindest bei mir im Vetgleich zu SRAm (X9+X0-Kombi) wesentlich sanfter zund haut die Gänge nicht so rein. Fühltt sich halt nicht so sportlich an.
Und wenn schon viel Geld ausgeben (du willst Rennen fahren, oder ?) und dann noch aus dem Internet dann bitte das Black Sin 8.0: Black Sin 8.0 9,6 kg. Ich glaub nach einem leichteren Bike für den Preis kannst du im Internet lange suchen :d

Die meisten hier meinten dass ein 29er viel bessere wäre für den Zweck....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh