[Sammelthread] Mountainbikes

Naja, wenn du Rennen fährst, würde sichs halt wirklich mal defitnitv lohenen, Probe zu fahren ;)
Zumindest im CC-Bereich sollen die 29'er ja Traktion ohne Ende haben. Keine Ahung, hört sich für mich nur nach einem richtigen hype an. Denn Berge konnte man davor auch schon schnell hochklettern-vernünftig Schnalz in den Waden muss man nur haben. Und zumindest bei Amateur-Rennen (ich gehe jetzt nicht davon aus, dass deine AAS bei 6-7w/kg liegt, oder? :d) ist das ein oder andere Kilo weniger sicherlich sehr hilfreich.
 
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Die XTR is mMn besser, binn nun beide mal gfahren und die XTR is einfach knackiger und schaltet irgendwie schneller, k.a. warum aber die SRAM wirkten klobier und eben net so spritzig

Findet man eigentlich irgendwo ne komplette XTRgruppe zu nem halbwegs erschwinglichen Preis?

Bei Bike-components.de für 777 Euro. Mit 34er Kassette passt die Gruppe gut an ein 26". Fehlt noch die Bremse ;)

Gruß klasse
 
Also mir hat letztens eine x7 x9 Mischung ganz gut gefallen... Deswegen möchte ich gerne Sram :p
 
Achwas? ;) Deswegen möchte ich x0 und nicht x7. Die x0 wird ja nicht schlechter schalten als die x7....
 
Sodele, kette mal wieder ordentlich eingschmiert und auch die kasette, habs dann auch mal auf die waage gstellt, 13,4kg, aber es wird wohl in den nächsten wochen n halber kilo dazukommen

und noch n bild mit einem der entschädigungsgeschenke von canyon

20120701_1459461rlago.jpg



gfahren wird heut aber nimmer, haben grad 33° im schatten und das auf gut 1100hm :stupid:
 
Bedienkräfte hört sich aber nur nach Trigger an, oder? X0-umwerfer, X0-Schaltwerk, X7/X9-Trigger. Und am besten noch, dem Ego wegen, eine XX-Kurbel :d Fertig ist das perfekte Sram-Rennpferd
 
Die X7 Trigger kannst du von mir haben ;)
Die kommen als nächstes weg. Mir gefällt das Schalten damit überhaupt nicht. Seit der ersten Probefahrt hat sich das nicht geändert. Damals wollte der unwillige Verkäufer die Teile nicht umbauen, obwohl ich schon gemerkt habe, dass es die Dinger nicht bringen.

Ich werde auf Shimano umstellen. Die liegen mir mehr, so meine Erinnerung an das Crossrad.

Gruß klasse
 
@Boardi05
Welches Model ist das ? Das AM7 ?
Oder höherwertiger?

Was war an dem Bike ?
Bzw. wie sit alles abgelaufen mit Canyon ?

MfG Jaimewolf3060
 
@Boardi05
Welches Model ist das ? Das AM7 ?
Oder höherwertiger?

Was war an dem Bike ?
Bzw. wie sit alles abgelaufen mit Canyon ?

MfG Jaimewolf3060


Jop, ist ein AM 7,0 2012er in M

hatte n paar kleine Kratzer, die man mittlerweile nimmer sieht, is alles übermalt

nach langen hin und her mittels mail is dann aus ein 30€ gutschein eine Minipumpe, der Bikestand und ein Satz Folien geworden

20120511_093453121x0m.jpg


20120511_093519113lsp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AM7 hatte keine Kratzer oder sonstige Mängel, nur dass der Steuersatz ein bissel nachjustiert werden musste, ne Kleinigkeit.
Hab mir schon überlegt, mein AM7 von Zebra (Schwarz/weis) auf Stealth umzubauen, sprich den großen, weißen Schriftzug in schwarz zu bestellen^^
 
Wollt ich anfangs auch in Black, hab dann aber doch n weißen gnommen.

Die Iodinefelgen hätt ich aber noch gern, da aber vorne ne steckachse is und hintn n schnellspanner wirds leider nix
 
Ein Kontrast muss sein. Das weiß zum schwarzen Bike sieht absolut geil aus. Find ich auch viel besser als mein weiß/blaues Bike.

Gruß klasse
 
Was das Design an geht, finde ich die Cubes so um großen und ganze am schönsten. Nicht, dass mir das schwarz/weiß nicht gefällt, aber irgendwie würde der Schwarze Schriftzug auch gut passen.
 
Ich werde auf Shimano umstellen. Die liegen mir mehr, so meine Erinnerung an das Crossrad.

Dann brauchst du aber auch ein neues Schaltwerk. Ich komme mit den X7 am Slayer und dem X9 am RMX super zurecht.
 
Das habe ich auf dem Schirm ;)
Ich habe ja keine Kettenführung und im Grunde brauch ich auch keine. Ich werd mir in dem Zuge ein Shadow+ holen, die mit der hohen Kettenspannung.

Ich habe nun Chrom am Bike, hätte ich nicht gedacht, dass ich mal Chromteile ans Rad schraube. Dazu gab es noch nen 720 mm Lenker. Morgen wird eingebremst und getestet :)

Gruß klasse
 

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DH Runde 5 in den USA - am Sonntag, den 01. Juli 2012, ab 20.15 Uhr | BIKE-CHANNEL.TV



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Was das Design an geht, finde ich die Cubes so um großen und ganze am schönsten. Nicht, dass mir das schwarz/weiß nicht gefällt, aber irgendwie würde der Schwarze Schriftzug auch gut passen.

Meine traumfarbcombi am Nerve AM

Schriften alle in Blau
Felgen vom Strive ES 9.0
Sattelklemme in blau wie beim Strive ES 9.0
Bremssättel in blau und die Bremshebel in weiß
und die schwinge vllt auch in Blau
 
@boardi
blau/schwarz wäre nice! Bis auf die Schwinge wäre das echt nice. Mit gefällt das AM in stealth mit den Iodine Felgen und den goldenen Parts spitze.

@klasse
Woran erkenne ich das Shadow+ Zeugs?? Was Shimano an geht, war ich mit SLX/XT zufrieden, zufriedener bin ich mit der kompletten XT, weil die sich knackiger und präziser schalten lässt, merkt man besonders am Rapidfire, der bei den XT Triggern besser als bei den SLX Triggern funktioniert. Man benötigt weniger Druck und erwischt die Gänge nen Tick präziger, auch unter Last.
 
Jop, black mit gold wär auch super

die XTR lässt sich dann nochmal n tick besser schalten als die XT, ist fast der gleiche unterschied wie von der SLX zur XT
 
Kann mir vorstellen, dass da nochmal was geht, aber ich sehs von nem anderen Punkt. Die XT ist robust und verbindet für mich ausreichend gute Funktion mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.
Daher wird die auch dran bleiben und Teile werden wieder gegen XT getauscht, XTR ist mir dann auch zu teuer und ich seh da auch keinen Bedarf was dran zu verbessern.
Lieber lasse ich Gabel und Dämpfer einmal mehr in den Service geben, als dass ich XT Teile gegen XTR austausche :d

Gewichtstuning mache ich am leichtesten an mir selbst, dank der letzten 7 Wochen Prüfungsvorbereitung hab ich schon wieder einige kg mehr auf den Rippen... kommt bis in 1,5 Wochen, wenn Spuck vorbei ist, wieder runter, dann werden km gefressen, Kumpels haben dann auch frei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is sicher auch besser, die XT is super. Ich hab mal gschaut aber der gewichtsunterschied is mir einfach zu gering zur XTR, die Iodine sind leider auch nicht leichter als DT-Swiss, wird also alles so bleiben.
 
Richtig, Trigger müssen möglichst hochwertig sein. Das Schaltwerk führt das Klicken nur aus.

@radio
Schau nach den Produktnummern, es gibt so viele verschiedene.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nen dämpfer könnt ihr mir emfpehlen ich will meinen Rock shox ario 2R gegen was anderes austauschen, am besten mit remote
 
Das Schaltwerk ist ein M773 mit dem Long Case, auch mit Shadow Technik.

@boardi
Die DT-Swiss sind schon schwer, aber auch stabil. Mein Hinterrad eiert zwar, aber die Felge ist gerade.
Hab mal starr aufgehangen und behelfsmäßig ne Art Lehre gebaut, sieht gerade aus. Laufräder sind echt gut, Narben leise, gefällt mir gut.
Bin echt froh, doch etwas mehr Kohle locker gemacht zu haben, das Bike hält und ich hab nicht das Gefühl zu hart mit ihm umzugehen, anders wie mitm Hardtail.

Bei der nächsten Bestellung werd ich mir aber neben nem Kettennieter auch nen Speicherspanner mitbestellen, fals eine Spannung verliert, kann ich die gleich ein bissel nachspannen, dann sollte es auch nicht so schnell nen 8ter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für nen dämpfer könnt ihr mir emfpehlen ich will meinen Rock shox ario 2R gegen was anderes austauschen, am besten mit remote

Kommt auf den Einsatzbereich an. Einbaulänge?
 
Jop, das bike is schon klasse, ich muss aber zugeben, ich hab nun n gang zurückgeschaltet, letze woche beim Trail hinterm dorf ging n bissl zu brutal zu, da hab ich echt gmeint, ich habs nun zerlegt :d
Ich bin schon auf den erstn test vom Swoop gespannt, gefällt mir ganz gut.

Das eiern hatte ich vorne, da is nur der reifen net richtig drauf, bei der breite glaub ich isses normal dass der minimal eiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwalbe reifen nicht rund laufen und etwas eiern ist normal. Habe ich an beiden Bikes.
 
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