Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trägst Du ein Baumwollshirt unter der Funktionsfaser?
Laut Shimano sollen die Kühlrippen ca. 50K weniger bringen, die Icetec-Scheiben glaube ich 100K
Noch ne frage, glaubt ihr ich kann die XT-Scheiben mit der aktuellen Magura fahren??
Wennn ich sehe, dass Canyon an ihren 29er Modell Laufräder verbaut welche knapp 2kg wiegen kann ich mir echt nicht vorstellen dass 29er immer schneller sind... Das ist doch beim Beschleunigung und am Berg ein klotz am Bein.
ich habe mir eine Shimano-Bremse bestellt. Dazu Magura Storm SL Rotoren von eBay für 20 Euro das Stück. Aufpassen muss man wohl nur bei den Adaptern, die Shimano Adapter unterscheiden sich wohl etwas.
Gruß klasse
Bei Biketown/Rose lag ne MT6 komplett mit Rotoren für 299 in der Grabbelkiste. Ein gutes Angebot. Die MT4 lag auch in der Grabbelkiste. Aber ob die etwas aus der Grabbelkiste verschicken?
Die Storm sind leicht, preiswert und sollen gut funktionieren.
Gruß klasse
Für 300€ gibs schon die Saint 4 Kolben, aber die sind dann sicher oversized für n AM Bike...
Für 300€ gibs schon die Saint 4 Kolben, aber die sind dann sicher oversized für n AM Bike...
Jo, oder halt ne Code. Die MT6 hat ganz andere Eigenschaften als ne Saint. Da kann nicht nur der Preis verglichen werden.
Was stört dich an der MT2/4? Wenn die Standfestigkeit ist, hol größere Scheiben. Die Bissigkeit nimmt dabei auch zu. Bei eBay gibt es die 203er immernoch für 20 Euro. Dazu brauchst du nur noch einen passenden Adapter.
Gruß klasse
Also Standrohr und Tauchrohr an der Gabel???
Oh man, bei mir gehen gerade echt alle Sachen hintereinander über den Jordan...
Jetzt hats die Federgabel von meinem Cityhardtail erwischt (Rock Shox Recon 351). Die federt einfach nichtmehr ein. Sollte mit einem Dämpferservice zu beheben sein, oder? Was brauche ich dafür alles?
Die SHimano SLX Bremse habe ich jetzt auch hier liegen. Bin nur noch am überlegen ob ich die SLX dran baue oder meine Avid Juicy 3 wieder flott mache...
Baumwolle unterm Trikot? Warum dann überhaupt mit Trikot?
Baumwolle saugt sich voll und hält die Feuchtigkeit. Das kann man nun überhaupt nicht gebrauchen.
nur beim fahren? Dann kommt das ganze von der Bremse. Wenn es ist stand wackelt, dann wird es das gleiche wie bei mir sein.Jop, is mir gestern aufgfallen, starkes gefälle, mittleres bremsen nur mit der vorderen bremse, schau mir das weiße rohr an und das bewegt sich nach vorne und zurück, das ganze is natürlich schnell und macht sich als vibrieren unangenehm am lenker bemerkbar, bei stärkerem bremsen hörts auf. Nun is die frage, warum?? Steckachse kann ich net weiter zumachen, ansosnten reiß ich die ab, mehr geht net
Ich pers. würd eher das Canyon als Testsieger nehmen und das Bulls und Radon als Kauftipps
Mir fehlt bei der Bremse leider n bissl der Biss, bei den Abwertspassagen die ich hier fahr, komm ich nur mit 2 finger zum stehen, ansonsten kann ich relativ viel mit 1 finger fahren
Bei Biketown/Rose lag ne MT6 komplett mit Rotoren für 299 in der Grabbelkiste. Ein gutes Angebot. Die MT4 lag auch in der Grabbelkiste. Aber ob die etwas aus der Grabbelkiste verschicken?
Die Storm sind leicht, preiswert und sollen gut funktionieren.
Gruß klasse
Nur im T-Shirt zu fahren sieht nicht aus und bei mir saugt sich nichts voll.
Keiner was dazu?Oh man, bei mir gehen gerade echt alle Sachen hintereinander über den Jordan...
Jetzt hats die Federgabel von meinem Cityhardtail erwischt (Rock Shox Recon 351). Die federt einfach nichtmehr ein. Sollte mit einem Dämpferservice zu beheben sein, oder? Was brauche ich dafür alles?
Hab auch mal geschaut... von Tune gibts es schon für 700€ einen 1,4kg LRS... das wäre schon in Ordnung.Da hast du recht! Allerdings solltest du das 29" dann auch mit einem 26" mit 1800 g Laufrädern vergleichen. Immerhin kann der Standard nichts dafür, wenn Canyon bleischwere LRS verbaut.
Meiner ist auch schmal und schwer. Ich komme auch vorwärts. Natürlich hätte ich gern andere LR, aber das kommt alles mit der Zeit...
Gruß klasse
nur beim fahren? Dann kommt das ganze von der Bremse. Wenn es ist stand wackelt, dann wird es das gleiche wie bei mir sein.
Schon praktisch, wenn jemand das gleiche Bike im nahezu gleich Alter hat, hab nun knapp 400km runter.
Shimano Bremsen würde ich auch nur mit den passenden Scheiben fahren. Hab bei meiner Saint grad noch die G3CS von Avid drauf und die werde ich auf jeden Fall demnächst gegen Shimano Scheiben tauschen.
Bei 1000hm Abfahrt wie am Dienstag kriegt man irgendwann wegen der hohen Kräfte die man aufbringen muss, um meine 110kg Gewicht inkl. Rad zum stehen zu kriegen extreme Schmerzen in der Hand. Bremsen mit 1 Finger ist da auch quasi unmöglich.