[Sammelthread] Mountainbikes

Bad WIldbad war ich noch nicht. Wenn du aber Spaß anstatt frust haben willst lass Bad WIldbad aus, dafür sollte man schon Fahren können. In Winterberg hingegen kommt Anfänger und Profi auf seine kosten.
 
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Ich kann mich immernoch nicht entscheiden was die 29er angeht... im IBC Forum meinen sie wieder nur es wäre eine Glaubensfrage^^
 
Ich bin von klasse auf Asphalt das Stumpi gefahren (aufm Trail gehts wegen seinen klicks nicht). Und auf Aspahlt geht es schon sehr gut vorwärts.
 
Ich kann mich immernoch nicht entscheiden was die 29er angeht... im IBC Forum meinen sie wieder nur es wäre eine Glaubensfrage^^

Einfach mal eins probefahren


Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
Aber im Gelände.

Bei uns gibt es z.b. ein Shop, da kann man mit den Shop Besitzern/Mechaniker mit den Testbikes Samstags nach Ladenschluss auf Tour gehen. Kostet 40€. Die man wenn das Rad wieder heil zurbekommt in form eines Gutscheins wiederbekommt. So hat man Zeit das Bike eine Tour lang richtig auszuprobieren.
 
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Ok, das is mal ne Schlange ;) ich würde eh unter der Woche hin gehen.
Der Park is ja viel größer wie er auf der Internetseite scheint ;)
 
So ne Strecke vor der Türe ist natürlich nicht verkehrt :)
also Winterberg gefällt mir von den Bildern her schonmal sehr gut.
 
Solche Strecken gibt es überall in Deutschland. Sehr wenige aber nur legal (wie unsere), einigen werden geduldet (hier in der Umgebung noch ca. 15 weitere solcher Strecken) aber die meisten sind illegal.
 
Danke, ich versuchs mal mit der Herdplattenmethode.
Zur Not müssens halt Neue werden, wenn ichs verreiße oder sie ausglühe... :fresse:

Hier pissts am Stück, habt Ihr n paar Tipps für gute Regenklamotten, in denen man beweglich bleibt?
Schönwetterfahren fetzt nicht. :(
 
Meins Kaufberatung geht immer unter ^^

Will ein Crossrad für 700 max. Viel Strecke (Arbeitsweg, Training etc) Vorwiegend Straße und Feldweg. Sollte Schlaglöchern, Wurzeln etc. standhalten
 
Radon Scart anschauen! Wird hier dauernd empfohlen und niemand von den Käufern hat sich bisher beschwert.
 
Hier pissts am Stück, habt Ihr n paar Tipps für gute Regenklamotten, in denen man beweglich bleibt?
Schönwetterfahren fetzt nicht. :(

Ich hab ne Gore .. die finde ich sehr geil. der Preis war es aber nicht.
 
Boah ich hab meinem HT am Sonntag 60 KM Asphalt zugemutet.
Btw. meinem Hintern! Der tut immer noch weh... nie wieder.

Dann lieber Wald ohne Ende und dafür weniger Kilometer...
 
Ich hab ne Gore .. die finde ich sehr geil. der Preis war es aber nicht.

Thx, die Gore Modelle hatte ich auch schon in den Händen... und sie erschrocken zurückgehängt. Muss auch mal n bisschen aufpassen, in letzter zeit viel fürs Bike gekauft.
Vom neuen Vaude-Rucksack über Funktionswäsche usw..... ich glaube es wird mal testweise eine Platzangst bestellt.
Scheint ein guter Kompromiss zwischen Qualität und annehmbarem Preis zu sein.
Fallen die Größen bei der Platzangst normal aus?

Edith:
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meiner Fragerei:
Ein neuer (non SPD) Pedalsatz ist auch noch geplant, irgendwas in der Art wie die DMR Vault, darf auch gern preiswerter sein. Kann man die V12 bzw. V8 auch nehmen, vom Halt her?
Meine Momentanen 0815-Pedale sind für meine doch recht großen und Breiten Hufe (knöchelhohe MTB-Schuhe) einfach ein wenig klein... habe schon richtige Striemen an den Pedalarmen, weil ich da ständig dran schleife mit der Sohleninnenkante, wenn der Fuß halbwegs aufliegen soll.
Irgendwas Breites, stabiles....
 
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@boardi
Die Zeitschrift widespricht sich schon etwas, wegen dem finde ich den kleinen Abriss zum AM 7.0 im großen und ganze schon ganz okay, stimmt auch was drin steht.

Das was karax sagt stimmt natürlich auch, bedenken muss man, dass man am Schlauch und am Reifen schon noch sparen kann. Leichte Schläuche und leichtere Mäntel.
Bedenken muss man, dass die AM1900 bzw M1800 Felge an sich schwer ist und die Fat Albert bzw. der Nobby Nic auch nicht gerade leicht sind, im Gegensatz zur Konkurrenz.
Das Stevens rollt wahrscheinlich auf leichten Laufrädern und hat dünnere Reifen drauf, es rollen ja nicht alle im Test auf 2,4" Schlappen, sind alles Tatsachen, die die Summer nachher ausmachen.
Hier und da ein bissel was, Kleinvieh macht auch Mist, von dem her, mich stöhrt es nicht. Werde vllt. auf Tubeless umbauen und auf Conti wechseln, Rubber Queen/Mountainking II oder 2 mal MK II.
 
Pedale: Blackspire Sub4
 
Nja, Grip hat man mit nem breiten Reifen und Pannensicherheit sollte auch gewertet werden bei nem AM. Die AM1900 Felge is nur 200g schwerer als die Iodine2, hab nun mal nachgewogen, wegen 200g wechsel ich dann doch net.

Tubeless is net leichter, wennde pech hast biste sogar n bissl schwerer weil, wenn tubeless dann UST, den mist mit der Milch kannste gleich knicken. Schlauch hab ich heut mal gschaut, gibs da was leichteres als den Schwalbe Nr.13? Der Conti MTB Schlauch is schon mal schwerer.

Ich bin vom Test net so angetan, aber generell. Einmal loben sie das Fahrwerk am Radon und danach is der einzige Minuspunkt das träge Fahrwerk....
 
Wenn sie da Fahrwerk loben, sind vielleicht auch die Komponenten gemeint ?! Nachdenken, Mensch! :d
Und Pannensicherheit ist einzig und allein die Sache eines Reifens. Das sollte -ähnlich dem Wertungssystem von 4players.de- eher unter sonstiges aufgeführt werden. Nicht der Reifen soll ja getestet werden, sondern das Rad :d

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Black Sin 8.0
Das gibt es ja nicht in 18" gibt es da Möglichkeiten es irgendwo anders zu bekommen?

Mail denen mal .ist wahrscheinlich ausverkauft oder so. Bist du denn wenigstens schon mal ein 29'er Probe gefahren?
 
@bike test
Genau das hab ich auch Gedacht^^

Das mit der Milch gefällt mir eben, weil es sich selbst flickt, wenn genug Milch drin ist und das Loch nicht zu groß ist.
Set von DTSwiss kostet ~30€ pro Rad, geht noch so.

Musst mal ein paar Seiten zurück Blättern, da gabs ne Grafik zu den Schläuchen, welche Leicht sind.
Aber von Schwalbe gibts den XXLight 14A und von Conti den Supersonic, sind leichter und ein wenig anfälliger für Pannen.

Selbst hatte ich den AV14 Extra Light schon, wirkte weicher und schneller, als der der original am HT war.
Pannensicherheit kann ich wenig sagen, hatte mal nen schleichenden Platten, bei dem Schlauch und der Reifen durch waren.
Wenn Du wirklich weniger Rollwiderstand haben willst, brauchst andere Reifen (MKII) oder mehr Luftdruck ;)
 
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Mail denen mal .ist wahrscheinlich ausverkauft oder so. Bist du denn wenigstens schon mal ein 29'er Probe gefahren?
Nein, ich will das Radon doch noch garnicht kaufen :)
Am wochenende werde ich vermutlich mal für ein Tag ein 29er ausleihen und damit den Wald unsicher machen :fresse2:
 
Achso, kannst dir auch das hier mal anschauen : FOCUS Bikes: Bikes 2012
Für 500€ mehr gäbs dann X.0 und X.9-Kompoentene (X0-Schaltwerk) : FOCUS Bikes: Bikes 2012
Bin auf so einem Teil mal drauf gesessen. Das Teil geht den Berg hoch wie ein Rennrad, unglaublich. Hab mich dann aber für das Black Forest entschieden. 1000€, ne Fox -quasi-Talas 100mm und XTR-Schaltwerk/Xt-Komponenten waren ein einfach vieeel zu gutes Angebot :d
Und so, wie ich die Focus-Händler kenne, werden die dir sicherlich bei solchen Preisen (und wenn du sagt, dass du Rennen fahren wilslt), den einen und anderen 100'er ersparen.
 
Platzangst Deflector 2011. Die gibt es für 79,00 und hat richtig gute Belüftungsmöglichkeiten. Die aktuelle Deflector ist aber grundlegend anders.

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Ich habe gerade die neue Bremse getestet. Nach ein paar Kilometern hat sich ein Aha-Erlebnis eingestellt. Die 203er Scheibe rockt mal richtig gut. Da ich aber nur ein paar Kilometer gefahren bin, wird bestimmt noch was gehen.

Gruß klasse
 
Also ich habe eine Schöffel Easy M in Grün die Farbe ist erstmal sehr geil und die Jacke an sich auch, sehr gut verarbeitet und lässt sich einfach verstauen. Kann sie nur empfehlen
 
Ich bin vorhin wieder aus dem Algäu zurückgekommen, Sa/So Regatta + zwei kleine Touren und heute waren wir den ganzen Tag im Bikepark Hindelang.
Insgesamt hab ich schätzungsweise 5000 hm nach unten zurückgelegt, hat sehr viel Spaß gemacht, trotz zwei Snakebites am Hinterrad (hatte 2,8 Bar drauf :fresse: ich brauch gescheite Refen) und einer Bremse, die wegen der Hitze im Auto Flüssigkeit verloren hatte und dadruch nicht mehr gebremst hat (zum glück war ein freundlicher Fahrradschrauber da, der sie für 10€ wieder befüllt und entlüftet hat).

Mit meinem HT kann ich inzwischen die Freeridestrecke dort fast komplett fahren (an zwei Stellen musste ich absteigen), zwar nicht schnell, aber es geht überraschent gut runter :)

Ich werd mich morgen allerdings kein Stück bewegen können :fresse:
 
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